Autor Thema: PKW - Maut  (Gelesen 67691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:PKW - Maut
« Antwort #30 am: 27. April 2011, 20:40:54 »
Eine PKW-Maut für den Bundesbürger halte ich schlichtweg für eine neuerliche Abzocke. Ob eine PKW-Maut für einreisende
oder durcheeisende ausländische Gäste gerechtfertigt ist, sollte man auf einer politischen Plattform diskutuieren, wie auch die
die Gedanken zur PKW-Maut für den Bundesbürger. Ich glaube als Thema für die DUSTER community paßt es nicht so richtig rein. Hier sollten wir uns doch vorrangig um unser Fahrzeug kümmern. Gruß sailor.


Eine Maut nur für auländische Fahrzeuge wollte man vor Jahren schon einführen ist irgendwie am EU-Recht gescheitert. Entweder zahlen alle die Gebühr oder keiner. Deshalb ist es mir egal ob sie kommt oder nicht, das Geld das der Staat braucht holt er sich sowieso, also dann doch lieber so das auch die ausländischen Fahrer zur Kasse gebeten werden.
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:PKW - Maut
« Antwort #31 am: 28. April 2011, 19:27:47 »
und die Ösis kassieren doppelt. Normales Mautpickerl und auf bestimmten Straßen zusätzlich noch Extra-Gebühren!
 

DUSTERcommunity.de

Re:PKW - Maut
« Antwort #31 am: 28. April 2011, 19:27:47 »

Offline Milchmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 111
Re:PKW - Maut
« Antwort #32 am: 29. April 2011, 08:29:56 »
Guten morgen
Ich bin grad mein versprochenes "mehr netto vom Brutto" am suchen  /nachdenk hat das zufällig jemand gesehen  /weissnich (auch wenn es in dem Fall nicht direckt vom Lohnzettel abgeht)

Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, aber vieleicht wär es ohne EU besser (bring Nachteile aber auch einige Vorteile)
Rückfahr sensoren, abnehmbare AHK, Climair vorn & hinten, Blendchen am Auspuff, Ladekantenschutz Alu, LPG-BRC Anlage mit 108 liter Tank, Armlehne mittelkonsole, Gummimatte Laderaum, Eberspächer Standheizung, Frontschutzbügel, Nebelscheinwerferrahmen verchromt, Spiegelkappen verchromt, Seitenschweller chrom Zierleiste, Hintere Scheiben nachgetönt, Frontscheibe mit Toenungsstreifen
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:PKW - Maut
« Antwort #33 am: 09. Juni 2011, 13:11:52 »
Zitat von: Des wär was!
Seh ich auch so, aktuelle KFZ-Steuer so beibehalten plus Kurzzeit- oder Jahresvignette. Und selbst wenn man damit bestimmte andere Löcher im Bundeshaushalt stopft, wäre das für mich ok, schließlich lebe ich ja in dem Staat, der u.a. dadurch finanziert wird.

Sehe ich auch so. Vignette, wie in anderen EU-Ländern seit Jahren und gut ist. Ist ja genug Platz für die Vignetten auf der Windschutzscheibe. Die Versicherer sollten dann aber die Vignetten-Kosten beim Tausch der Windschutzscheibe ersetzen. Die können, je nach Anzahl der befahrenen Länder einen erheblichen Kostenanteil ausmachen.

 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:PKW - Maut
« Antwort #34 am: 09. Juni 2011, 13:54:26 »
Wenn ich mich recht erinnere, war doch kürzlich die Maut für ausländische Fahrzeuge wieder im Gespräch. Ich glaube, es scheiterte nicht nur am EU-Recht, sondern auch daran, dass die Mehreinnahmen sich in Grenzen halten würden, da es ja nun nicht sooooo viele ausländische PKW sind, die sich auf unseren Straßen, ob nun BAB oder B, tummeln.

Es 'lohne' sich also eher, uns zu melken ...  :'(

Hapopy whinging ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:PKW - Maut
« Antwort #35 am: 15. Juni 2011, 16:03:36 »
Sehe ich auch so. Vignette, wie in anderen EU-Ländern seit Jahren und gut ist. Ist ja genug Platz für die Vignetten auf der Windschutzscheibe. Die Versicherer sollten dann aber die Vignetten-Kosten beim Tausch der Windschutzscheibe ersetzen. Die können, je nach Anzahl der befahrenen Länder einen erheblichen Kostenanteil ausmachen.



Nach Aussage von meinem Versicherungsvertreter werden die Kosten für die Vignetten (anteilig) erstattet.  :daumen
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:PKW - Maut
« Antwort #36 am: 16. Juni 2011, 20:33:48 »

Tschuldige, das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber wo wohnst Du denn? Auf´m Berg..?
Nöö, hinter'm Mond ...  /winke
Kein Grund, sich zu entschuldigen, alles ist gut!  :)

Du musst mal drauf achten, wie viele LKW´s zwar vielleicht einen deutschen Anhänger haben, die Zugmaschine aber dafür in irgendeinem östlichen Land zugelassen ist.

Ich schrieb doch was von PKWs, nicht LKWs ...
Außerdem war das nicht meine Idee, habe da nur irgend etwas ganz dunkel in Erinnerung.

Happy  /fahren ~ Daytona!






Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:PKW - Maut
« Antwort #37 am: 17. Juni 2011, 11:05:03 »
Ich Wohne in der Nähe vom ersten Maut Finanzierten Tunnel in Deutschland. Der Rechnet sich nie. Da fahren meist nur Orts unkundige durch die ein Sch... Navi haben und da durchgeleitet werden. Gott sei dank denn Irgendwann wenn nicht genug durchfahren Zahlt die Stadt die Zeche.
Darum auch Sommer und Winter-preise. Also im Sommer Touristen abzocken und im Winter wenigstens ein paar Leute durchlocken mit guten Angeboten.
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Offline tannator

Re:PKW - Maut
« Antwort #38 am: 17. Juni 2011, 20:41:42 »
@Luten

Ist das diese Unterbodenfalle bei Lübeck?  /mies

Schönen Gruß,

Hanno
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:PKW - Maut
« Antwort #39 am: 17. Juni 2011, 20:50:34 »
@Luten

Ist das diese Unterbodenfalle bei Lübeck?  /mies

Schönen Gruß,

Hanno
Nö, er meint den Warnow-Tunnel!  ROSTOCK  /winke /idee
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Duster87629

  • Gast
Re:PKW - Maut
« Antwort #40 am: 17. Juni 2011, 20:56:57 »
der is ja weit weg.... /hahaha
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:PKW - Maut
« Antwort #41 am: 17. Juni 2011, 21:01:24 »
der is ja weit weg.... /hahaha

das kommt darauf an wo man wohnt.  /hahaha  /wand2
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:PKW - Maut
« Antwort #42 am: 19. Juni 2011, 02:34:51 »
@tannator
Hallo tannator, ich stamme eigentlich aus Lübeck und ich bin öfter mal in Kiel!
Trage dich doch bitte auch mal in die Mitgliederkarte ein, damit die Präsenz der DC-Mitglieder im Norden endlich etwas mehr Substanz bekommt.  :daumen /freuen :klatsch
Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:PKW - Maut
« Antwort #43 am: 02. Juli 2011, 16:51:07 »
Ja ich meine Rostock und ich habe einen TAG. Das ist nichts schlimmes und nicht ansteckend aber man kommt billiger durch den Tunnel.
Aber wenn ich so sehe wer da so durch fährt weis ich genau der macht das jetzt nicht mit Absicht einfach nur zu früh von der A20 abgefahren wenn er zum Hafen will. :'(
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:PKW - Maut
« Antwort #44 am: 02. Juli 2011, 18:00:05 »
Warum sollen wir doppelt zahlen ? Wenn Maut dann die KFZ Steuer weg! Schließlich finanziern wir die BAB`s durch unsere KFZ Steuer.Um es mal ganz platt auszudrücken - Jeder Steuerzahler ist Miteigentümer der Autobahnen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:PKW - Maut
« Antwort #44 am: 02. Juli 2011, 18:00:05 »