Seiten:
Actions
  • #16 von KioKai am 13 Sep 2015
  • Klar warum nicht, ich diskutiere in der Regel ungern......

    aber Andere dafür lieber

    da die Hersteller ihre Grenzen bei Concept Cars austesten.

    wäre in dem Fall des Alaskan traurig für Renault, wenn dies bereits die Grenzen sein sollen


    Gruß Kiokai
  • #17 von PAINTYBEAR am 13 Sep 2015
  • In den Berichten wird ja viel über "seriennah" geschrieben.
    Nur ist das auch eine Sache der Definition.
    Wenn später 4 Räder, ein Lenkrad und ´ne Ladefläche über bleiben, wie "seriennah" ist das dann?

    Dennoch glaube ich, dass wir den Alaskan fast wie abgebildet wiedersehen.
  • #18 von dusterchris am 13 Sep 2015
  • Ein Concept Car, was der Alaskan nun mal ist, hat die Aufgabe Resonanz einzuholen. Resonanz holt man sich am besten ein, wenn man auffällt.

    Schlussendlich ist die frage, wieviel ist wirklich Seriennah. Technisch möglich, außerdem will man eine breite Käuferschicht ansprechen. Demnach wollen viele ein unauffälliges, aber schönes Auto fahren.

    Dies macht die Volkswagen AG am besten im Moment vor.

    Gruss Chris
  • #19 von Markus_SQ247 am 14 Sep 2015
  • Demnach wollen viele ein unauffälliges, aber schönes Auto fahren.

    ...oder glauben das die Fahrzeughersteller nur?

    Wenn ich an diverse Concept-Cars von z.B. Ford denke *seufz*
    Bei fahrenden Träumen wie "Iosis X" oder dem OBERGEILEN "SYNus" hätte ich jedenfalls sofort zugeschlagen, bei den Serienfahrzeugen sieht das leider anders aus.

    Mehr Mut wäre da schon angebracht  ;)
  • #20 von Godsvin am 14 Sep 2015
  • ... oder dem OBERGEILEN "SYNus"

    Hää? Was soll denn das sein? Ein Geldtransporter?  :D

    Ich mag ja auch markante Fahrzeuge, aber der geht ja (natürlich nur für mich) gar nicht...

    Gruß, der Godsvin
  • #21 von Markus_SQ247 am 14 Sep 2015
  • Ein WERT-Transporter!
    Würde man ihn als Familienfahrzeug verwenden, hätte man die höchsten Werte im richtigen Auto.  ;)

    Ich steh auf kantige Autos und bei den Concept-Cars findet man wirklich schöne Kreationen....auf die Straße kommen dann die abgespeckten Langweiler.

    Beste Grüße
    Markus
  • #22 von siedler228 am 01 Jul 2016
  •  


  • #23 von siedler228 am 30 Sep 2016
  • #24 von KioKai am 30 Sep 2016
  • Wird langsam Zeit das mal ein Pickup, wie dieser, auch in Deutschland verfügbar wird. :klatsch
  • #25 von Godsvin am 30 Sep 2016
  • Ja, stimmt vollständig!
    Und wenn er dann auch noch bezahlbar wäre...  /love
  • #26 von Drachenstachel am 30 Sep 2016


  • Wird langsam Zeit das mal ein Pickup, wie dieser, auch in Deutschland verfügbar wird. :klatsch

    Was ist denn mit dem Nissan Navara? Ich glaube, dass der Renault Pickup eh mindestens zur Hälfte ein Navara ist.

    Gruß
    Daniel
  • #27 von KioKai am 30 Sep 2016

  • Was ist denn mit dem Nissan Navara? Ich glaube, dass der Renault Pickup eh mindestens zur Hälfte ein Navara ist.


    Gefällt mir nicht....dann schon lieber den Ranger...lässt sich schön ausstatten, wenn der Preis nicht gleich heftig aufsatteln würde.
    Der Alaskan weckt zumindest Interesse, aber wer weiß, wie Godsvin schreibt, der könnte auch schnell zwischen 30 - 40 t€ landen. /nachdenk
  • #28 von stepi186 am 01 Oct 2016
  • Ich glaube, dass der Renault Pickup eh mindestens zur Hälfte ein Navara ist.

    Wohl eher 90 %  :D

    er teilt sich die das Groß der Technik und Motoren mit der Plattform des Nissan ( Renault-Nissan Group  ;) )

    genauso wie es der kleine Mercedes Pickup nächstes Jahr machen wird .
    Auch da wird wieder Kooperiert - wobei da wahrscheinlich Motoren des eigenen Konzerns werkeln dürfen und die Karosserie eigenständiger sein wird .

    gruss stepi
  • #29 von dusterchris am 01 Oct 2016
  • Das SUV´s sich im Moment wie geschnittenes Brot verkaufen, dürfte allen bekannt sein. Selbst Porsche, Bentley usw sind da nicht untätig.

    Wie ist die Nachfrage von Pickup in Deutschland / Europa ? Im Jahr 2007 war ich in Kanada, ob die Kanadier oder die Amis, die lieben Pickups, was im Strassenbild nicht zu übersehen ist. Oder halt Brasilien, wo der RENAULT Alaskan seine Stammkundschaft haben wird.

    Wie verkauft sich der VW Amarok hier überhaupt ?

    Ich bin gespannt, ob die "Pritsche" sich in Zukunft besser bei uns verkaufen wird.

    Gruss Chris
  • #30 von dusterchris am 19 Nov 2017
  • Heute das erste mal beim AH den Alaskan live gesehen. Der Gefällt mir, wirkt ordentlich verarbeitet, hatte u.a. schwarze Ledersitze und ein Automatikgetriebe an Bord.

    Der Bruder mit Stern, habe ich schon mehr mals durch Flensburg fahren gesehen. Den anderen Mitbewerber, den Vw Amarok, sieht man bei uns hier immer häufiger.

    Ich wünsche RENAULT, das sie den Alaskan gut an den Mann & Frau bringen. Zumindest erfolgreicher vermarkten als den Logan Pick up  /hahaha



    Schönen Sonntag gruß Chris
Seiten:
Actions