Seiten:
Actions
  • #1 von PAINTYBEAR am 13 Sep 2015
  • Renault stellt auf der IAA den "Alaskan" (vielleicht) vor.
    Das gezeigte Modell soll relativ seriennah sein.
    Mit einer 2.3-Liter-Dieselmaschine scheint die rollende Ladefläche auch gut motorisiert zu sein.
    Wer eher auf Renault steht und nicht auf Ford oder Nissan, der kann sich auf einen Pickup freuen, der im Gelände weniger Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Mehr Info:
    Autoservice
    Auto-Bild
    AMS
    Renault
  • #2 von KioKai am 13 Sep 2015
  • Da hat der Mutterkonzern Renault, der kleinen Tochter Dacia, aber mal ganz schnell und elegant den Oroch gestohlen, um ihn ein wenig verändert in Europa an die Frau/den Mann zu bringen. ;)

    Gruß Kiokai
  • #3 von Flip am 13 Sep 2015
  • Hallo Painty,

    das "Danke" für die Info hast du ja oben bekommen, und wenn du jetzt noch das überzählige "a" aus dem Threadtitel löscht ...  ;)

    schönen Rest - So noch
    Volker
  • #4 von pferdemann am 13 Sep 2015
  • Das Pickup von Renault kommt von Nissan. Also Leiterrahmen mit ca 1000kg Nutzlast. Der OROCH bassiert auf dem Duster mit 650kg Nutzlast.
  • #5 von KioKai am 13 Sep 2015
  • Mir ging es bei der Feststellung zu Gemeinsamkeiten um die reine Optik, daher sehe ich mehr Akzente vom Oroch, als vom Nissan Navara. Die technischen und konstruktiven Hintergründe, wie z.B. die Bodengruppe war mir erst mal nicht so wichtig.
  • #6 von Noby am 13 Sep 2015
  • Auch diese "Vorserien-Studie" zeigt das neue (??) Selbstbewusstsein von Renault!

    Weiter so!  :)
  • #7 von dusterchris am 13 Sep 2015
  • Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, bin ich der Überzeugung das ich als RENAULT fan, RENAULT auf dem richtigen Weg sehe.

    RENAULT Designer Laurens van den Acker macht nach Captur, Espace, Kadjar, der neue Megane steht übrigens auch schon in den Startlöcher, sehenswerte Autos.

    Gruss Chris
  • #8 von Daytona am 13 Sep 2015
  • Naja, ganz nett.

    Ein optisches No-Go ist für mich dieser Riesenspalt zwischen Kabine und dem rückwärtigen Teil.


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #9 von pferdemann am 13 Sep 2015
  • Na die Spalte muss, sonst würde die Pritsche im Gelände in die Kabiene drücken da der Leiterrahmen sich schön verwindet. Ist halt noch ein bisschen Kutschentechnik.
  • #10 von PAINTYBEAR am 13 Sep 2015
  • No-Go ist für mich dieser Riesenspalt

    Sehe ich ähnlich.
    Das lösen andere Autobauer teilweise etwas eleganter bzw. unauffälliger.
  • #11 von KioKai am 13 Sep 2015
  • beim silbernen in silber ....beim schwarzen in schwarz....nicht der Rede wert  ;)
    Die Proportion der Räder sind  :daumen
  • #12 von dusterchris am 13 Sep 2015
  • Über Details zu sprechen macht wenig Sinn, da es sich um ein Concept car handelt.

    Wenn dieser Geländewagen Trend anhält, woran ich glaube, wird jeder Autohersteller versuchen, den Markt mit verschiedenen Modellen im Geländebereich anzubieten.

    Gruss Chris
  • #13 von KioKai am 13 Sep 2015
  • gerade weil es sich um ein Conzept-Car handelt, lohnt es sich wegen der Details zu diskutieren, dafür ist ja solch ein Thread da.
    Das alle Automobilhersteller beim Angebot verschiedenartiger SUVs bleiben werden, ist dagegen aus gewinn.-/ ertragswirtschaftlicher Sicht
    einfach nur logisch.
  • #14 von Markus_SQ247 am 13 Sep 2015
  • ui, so richtig hässlich finde ich den nicht  /crazy

    Sehr schön (wenn er wirklich nah an der Serie ist) und der Spalt stört mich auch nicht, im Gegenteil, das gehört irgendwie zu einem Pickup (bin da altmodisch).
    Schade finde ich nur, dass sie nicht mehr Bodenfreiheit rausgeholt haben, aber das dürfte mittlerweile alles schon egal sein, weil diese Fahrzeuge in der Regel eh kein Gelände mehr sehen, sondern eher vor der sprichwörtlichen "Eisdiele" ihre Runden drehen (auch ok, schöne Autos darf man herzeigen).

    Ja, der gefällt mir! ;-)
  • #15 von dusterchris am 13 Sep 2015
  • gerade weil es sich um ein Conzept-Car handelt, lohnt es sich wegen der Details zu diskutieren, dafür ist ja solch ein Thread da.

    Klar warum nicht, ich diskutiere in der Regel ungern, da die Hersteller ihre Grenzen bei Concept Cars austesten.

    Das alle Automobilhersteller beim Angebot verschiedenartiger SUVs bleiben werden, ist dagegen aus gewinn.-/ ertragswirtschaftlicher Sicht
    einfach nur logisch.

    Aber nur wenn die Nachfrage bestehen bleibt.

    Gruss Chris
Seiten:
Actions