Autor Thema: Renault Talisman  (Gelesen 22730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Renault Talisman
« am: 08. Juli 2015, 12:21:35 »
Der neue RENAULT Talisman gefällt mir richtig gut.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline PAINTYBEAR

Renault Talisman
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 14:09:35 »
RENAULT Talisman

Nix besonderes.
Die Designer hätten sich gerne etwas mehr austoben dürfen, sind am Heck aber wohl eingeschlafen.
Im Grunde ist das so ein überlabelbares Auto, wie man es immer mehr findet.
Entfernt man vorne die Rombe, ist jeder planlos, um welches Fahrzeug es sich handeln könnte.
Demnach überflüssig.

Moderator Kommentar Verschoben, da der Talisman zwar ein Renault, aber dennoch kein Duster ist.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Renault Talisman
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 14:09:35 »

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #2 am: 08. Juli 2015, 14:31:21 »
Demnach überflüssig.



...und genau deswegen wird er in der Verkaufsstatistik von Renault genau so untergehen wie zahlreiche seiner Vorgänger... Renault versucht's immer wieder, hat aber für die Mittel- und schon gar nicht für die Oberklasse das richtige Händchen und Feeling...

lG M
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #3 am: 08. Juli 2015, 22:40:51 »
Ich als RENAULT fan sehe RENAULT auf den richtigen weg.

Entfernt man vorne die Rombe, ist jeder planlos, um welches Fahrzeug es sich handeln könnte.

Genau die Rombe, darauf setzt RENAULT. RENAULT setzt auf Selbstbewusstsein, der Markenname soll mit Stolz getragen werden. Der Captur verkauft sich gut, der Kadjar mit ebenfalls seinem neuen Markengesicht kommt gut an.

Zurück zum Talisman, der Talisman wirkt von der Karosserieform konservativ. Der Volkswagen Konzern lebt dies erfolgreich vor.
Aber irgendwie sind RENAULT auch die Hände gebunden. Limos bauen, Made in Frankreich, da ist die Nachfrage sehr gering. Der Talisman wird sicherlich eine feine Kiste werden, die unterschätzt wird.


Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Renault Talisman
« Antwort #4 am: 08. Juli 2015, 23:05:56 »
Genau die Rombe, darauf setzt RENAULT. RENAULT setzt auf Selbstbewusstsein,

Dieses Plastikteil spiegelt also das Selbstbewusstsein von R wider? Dazu fällt mir ein: nett ;)
Ein Duster kann sein Label mal verlieren, es bleibt immer ein Duster.
Der Talisman ist ohne Label das Fahrzeug 08/15, Gang rechts, Regal 14b...... :-X

Der Talisman wird sicherlich eine feine Kiste werden, die unterschätzt wird.

Das bezweifle ich sehr stark. Also nicht die feine Kiste, denn schüttet man alle guten Komponenten aus dem Renault/Nissan-Regal zusammen, darf eigentlich kein faules Ei dabei herauskommen .... was allerdings in der Vergangenheit nicht immer gleich gut geklappt hat.  /hahaha
Allerdings bezweifle ich, dass die Kiste unterschätzt wird. /crazy
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 23:32:34 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Systemfehler

Re:Renault Talisman
« Antwort #5 am: 08. Juli 2015, 23:35:16 »
Zu dem Renault Talisman fällt mir nur der VW Passat ein. :D

Renault_Talisman

VW-CC-Passat
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #6 am: 08. Juli 2015, 23:47:46 »
Zu dem Renault Talisman fällt mir nur der VW Passat ein. :D


Sollte das ein Zufall sein  /hahaha.....nein doch nur belächelnd wer das denkt....das ist der Geist und die Kreativität des selbst ernannten "Créateur d’automobiles" (Createur de Ottomobils)  /hahaha

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #7 am: 09. Juli 2015, 09:12:25 »
Dieses Plastikteil spiegelt also das Selbstbewusstsein von R wider?
Also bei deinem, oder auch bei meinem Mercedes ist das Logo auch aus Plastik

Der Talisman ist ohne Label das Fahrzeug 08/15, Gang rechts, Regal 14b...... :-X
Das will die Kundschaft, siehe VW

Allerdings bezweifle ich, dass die Kiste unterschätzt wird.
Lass es uns abwarten, bis der Wagen tatsächlich auf dem Markt ist. Oberflächlichkeit, den Job überlassen wir mal lieber Auto Bild.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #8 am: 09. Juli 2015, 09:25:51 »
Das Fazit ("Der Talisman ist eine Riesenchance für Renault. Unser erster Eindruck: Technisch top, aber optisch nicht so streng wie die Deutschen Konkurrenten." des Schreiberlings finde ich passend. Optik hin oder her, so sehr sieht er nicht nach Einheitsbrei aus, auch wenn mein eigener erster Eindruck erst der eines Passat CC war. Das ist wohl der Dachlinie geschuldet, und wenn man dann noch viel Platz und Kopffreiheit bieten will, dann wird das Auto eben wuchtiger/länger.

Auch ohne Emblem ist er als Renault zu erkennen, zumindest wenn man sich die jüngeren Modelle anschaut. Ab und an mal die Formensprache wechseln machen doch alle, manche mehr, manche weniger deutlich.

Verteufeln kann man von vornherein alles, aber letztendlich spricht daraus oftmals der persönliche Geschmack. Meiner ist ... vorne: okay, hinten: naja, innen: cool, Technik: muss ja nicht alles ankreuzen ...

Die meisten hier fahren doch Duster, weil sie etwas anderes als den Einheitsbrei und dabei keine horrenden Preise zahlen wollten. Sind deswegen nun fühlbar weniger Tiguans, Kugas, Antaras/Captivas und Yetis unterwegs? Ich denke nicht. Heißt das aber nun, der Duster ist erfolglos?

Ehrlich, ich freue mich, wenn ich heute noch einen Avantime oder VelSatis sehe ... (die sehe ich zumindest häufiger als einen Zitrone C6 ...)


Happy  /nachdenk ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Renault Talisman
« Antwort #9 am: 09. Juli 2015, 10:04:41 »
Hallo zusammen.

Doch der Talisman hat was sieht edel aus denke schon das es eine Käuferschicht gibt.
Das wird aber der Automarkt entscheiden, glaube ich mal . :)

Gruß aus der schönen Pfalz 18 grad trocken.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #10 am: 09. Juli 2015, 11:16:12 »
Daytona da kann ich dir nur Zustimmen.

Es gibt halt Leute, den kann man es nie Recht machen. Selbst beim VelSatis, war die Kiste für viele zu Exotisch. Ich freue mich persönlich auf den neuen RENAULT Alpine, hoffentlich kommt der noch.

Ich bleibe nach wie vor RENAULT fan, ohne RENAULT, kein Dacia Duster. Eines der vielen richtigen Entscheidungen.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Sam_y

Re:Renault Talisman
« Antwort #11 am: 09. Juli 2015, 12:17:51 »
Nix besonderes.
Die Designer hätten sich gerne etwas mehr austoben dürfen, sind am Heck aber wohl eingeschlafen.
Im Grunde ist das so ein überlabelbares Auto, wie man es immer mehr findet.
Entfernt man vorne die Rombe, ist jeder planlos, um welches Fahrzeug es sich handeln könnte.
Demnach überflüssig.


Für mich liest sich das wie ein großes Lob an Renault...und optisch imho schon was besonderes, wenn man die Mittelklasse bei Renault der letzten Jahre betrachtet. Dadurch das es durchaus auch ein anderer Hersteller sein könnte, könnte das Teil Erfolg haben..
Alles Extravagantes in der Vergangenheit hatte am Markt keinen Erfolg.
Und Renault baut Autos nicht für Fans, sondern um am Markt erfolgreich zu sein. Insofern finde ich den Talisman für Renault sicherlich nicht überflüssig.
Insgesamt gefällt mir Renault in den letzten Jahren mit Captur, Kadjar und v.a. auch Espace immer besser.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Renault Talisman
« Antwort #12 am: 09. Juli 2015, 12:54:55 »
Ich sehe das ein wenig anders.
Beim Autokauf gibt es die Pragmatiker oder eben auch die Emotionalen.
Ich zähle mich eher zum Zweiten, da mir ein Fahrzeug in erster Linie erst mal gefallen muss, bevor ich mich mit der Technik auseinandersetze.
Da sich viele Autobauer technisch nicht mehr so sehr voneinander unterscheiden,  gewinnt das Design extremes Gewicht bei der Kaufentscheidung.
Die Tatsache, dass ich vor dem Duster auch schon Kangoo, Matiz oder jetzt CLA gefahren bin, zeigt schließlich, dass ich diesem Golf-Mainstream nicht folge.
Da sich hier dann hier doch einige finden, die den Talisman eher für gelungen halten, habe ich mir das Teil nochmals genau angeschaut.
....
Entferne ich die Rombe und bastel da einen Doppelpfeil dran => Zack, fertig ist die neuen Zitrone.
Und genau das ist für mich austauschbarer Mainstream => demnach nichts für mich => demnach für mich überflüssig.
Anders lautende Meinungen haben natürlich auch ihre Berechtigung. Die Passatfahrer machen es vor..
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Renault Talisman
« Antwort #13 am: 09. Juli 2015, 13:08:53 »
...
Alles Extravagantes in der Vergangenheit hatte am Markt keinen Erfolg.
Und Renault baut Autos nicht für Fans, sondern um am Markt erfolgreich zu sein. ...

Ich sehe das ähnlich. Ich denke, Renault hat den Talisman sicher nicht in erster Linie für deutsche Kunden entwickelt, sondern wohl vor allem im Hinblick auf Käufer im eigenen Land, die sich wegen der Extravaganzen von Renault abgewandt hatten und sich einen anderen, z. B. eben Passat, gekauft hatten. Die gilt es wohl zurückzugewinnen. Wenn er dann in Deutschland auch gut ankommt, ist das ein angenehmer Nebeneffekt.

Gruß Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Sam_y

Re:Renault Talisman
« Antwort #14 am: 10. Juli 2015, 18:00:27 »
Ich sehe das ein wenig anders.
Beim Autokauf gibt es die Pragmatiker oder eben auch die Emotionalen.
Ich zähle mich eher zum Zweiten, da mir ein Fahrzeug in erster Linie erst mal gefallen muss, bevor ich mich mit der Technik auseinandersetze.
Da sich viele Autobauer technisch nicht mehr so sehr voneinander unterscheiden,  gewinnt das Design extremes Gewicht bei der Kaufentscheidung.
Die Tatsache, dass ich vor dem Duster auch schon Kangoo, Matiz oder jetzt CLA gefahren bin, zeigt schließlich, dass ich diesem Golf-Mainstream nicht folge.
Da sich hier dann hier doch einige finden, die den Talisman eher für gelungen halten, habe ich mir das Teil nochmals genau angeschaut.
....
Entferne ich die Rombe und bastel da einen Doppelpfeil dran => Zack, fertig ist die neuen Zitrone.
Und genau das ist für mich austauschbarer Mainstream => demnach nichts für mich => demnach für mich überflüssig.
Anders lautende Meinungen haben natürlich auch ihre Berechtigung. Die Passatfahrer machen es vor..

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt..aber genau das meinte ich auch. Kunden die nicht dem Golf Mainstream folgen, sind gern gesehen und werden mit Nischenmodellen (wie z.B. CLA bei Mercedes - sowieso ein Marketing Kunststück ein Kompaktauto in diesen Facetten zu vermarkten) bedient. Allerdings klappt es nicht, wenn man nur "Nischenmodelle" hat - Renault z.B. in der Vergangenheit auch mit Massenauto Megane - Erinnerung Heck...;-)
Renault ist wie andere Hersteller auf Stückzahl angewiesen um Erfolg zu haben. Da ist Mainstream wichtiger, als schöne extravagante Modelle.
Insofern sehe ich es gerade bei der Mittelklasse für Renault eine Fortschritt im Design und Wirkung, wenn ich den Talisman betrachte. V.a. wenn man die vergangenen Lagunas betrachtet, nicht nur technisch schlimm gewesen. Entsprechend mäßig war auch der Erfolg. Ich bin mir sicher, dass die Stückzahlen in der Mittelklasse mit dem neuen Modell steigen werden.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Renault Talisman
« Antwort #14 am: 10. Juli 2015, 18:00:27 »