Autor Thema: Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur  (Gelesen 70734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #15 am: 08. Juni 2015, 21:22:10 »
[off-topic]Der Qashqai ist doch gerade erst aufgefrischt worden ..., wie kommst Du darauf, das der nicht mehr gebaut wird?[/off-topic]

@ Chris ~ Danke für das Bild. Da muss ich doch gleich morgen mal hinpilgern ...  :D


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #16 am: 08. Juni 2015, 21:36:43 »
[off-topic]Der Qashqai ist doch gerade erst aufgefrischt worden ..., wie kommst Du darauf, das der nicht mehr gebaut wird?[/off-topic]

[off-topic]Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das gelesen habe....finde ich auch gerade nicht mehr.
Was mich allerdings freut, wenn du damit richtig liegst....was so ausschaut.

Vielleicht nee Zeitungsente :D [/off-topic]

Finde den Kadjar recht gelungen, besonders die Linienführung ist auf Grund der größeren Abmessungen viel eleganter, wie die des Captur.
Wird vielleicht sogar den Captur eine große Zahl Käufer rauben.

Gruß Kiokai

[off-topic] P.S. : Habe es gefunden und demnach mißverstanden....es wurde nur die Produktion der +2 Version eingestellt [/off-topic]
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #16 am: 08. Juni 2015, 21:36:43 »

Offline Sam_y

Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #17 am: 08. Juni 2015, 22:16:36 »
Im Innenraum spürte ich die Seele vom Nissan Qashqai, bischen irritierend. Der Kadjar wird aufjedenfall den Koleos im Erfolg toppen, da bin ich mir sicher.

Mir hat der Qashqai bisher auch gefallen. Den "Erfolg" des Koleos (wahrscheinlich zweistellige Verkaufzahl in 2014... ;))zu toppen sollte nicht schwer sein...
@Kai: Der Qashqai kam erst 2014 neu auf den Markt.

Glaube nicht, dass es der Captur merken wird. Der ist deutlich günstiger und kleiner, ist ein höhergelegter Kleinwagen. Vegleichbar mit Stepway und Duster. Beide attraktiv, aber eben unterschiedliche Käufer.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 23:00:40 von Sam_y »
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #18 am: 12. Juni 2015, 13:50:20 »
Hier noch ein paar mehr Fotos, entschuldigt bitte die z. T. miese Qualität:


Ansicht von hinten



Hier haben wir den Vierfüßler-Diesel ...



Cockpit



Innenraum



Kofferraum, geschätzt auf Duster-4x4-Niveau



Mit umgelegter Rückbank, was übrigens auch über die beiden Hebel in der Kofferraum-Seitenverkleidung funktioniert.



Zweigeteilten Kofferraumboden abgenommen, darunter ein großes Staufach, unter dem sich dann das Ersatzrad oder das Pannenset mit noch mehr Staufächern befindet.



Und das ganze in Rot, hier als 4x2. Kosmos-Blau steht übrigens auch zur Auswahl ...  ;)


Was soll ich sagen? Ich finde den richtig klasse, aus dem kann was werden.

@ Frank ~ Mach´ mal ´ne Höherlegung klar ...  /hahaha

Im Ernst, der passt mir wie angegossen, aber für den Vierfüßler-Diesel müsste ich (hier) um die 30 Riesen hinblättern, weil man damit, wenn ich es richtig verstanden habe, an eine bestimmte Ausstattungslinie gebunden ist, die dann Dinge enthält, die ich nicht benötige ...


Happy  /winke ~ Daytona!




Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Drachenstachel

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Dankeschön: 1456 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #19 am: 12. Juni 2015, 14:49:16 »
Moin,

der Wagen hat schon ein paar nette Ansichten. Allerdings - selbst wenn der Preis etwas erfreulicher wäre - breche ich nicht gerade in Begeisterung aus.
Ist sicherliche Geschmacksache, aber das Cockpi/Armaturenbrett ist für mich ein "no go". Ich empfinde es als äußerst hässlich und wenig einladend.

Gruß
Daniel
Adventure Paket, eFH hinten, MediaNav, Bilstein B8 MKII Lift-Kit, H&R Triple C, BF Goodrich A/T KO² 215/70R16, Ronal R60 6,5x16 5/114,3 ET40, schwarze LED Rücklichter, LED Bremslicht, Racing Gitter, Nebelscheinwerferblenden in Wagenfarbe, Bosch AeroTwin, Destination Schmutzfänger, AHK Steinhoff D15, 4x SinusLive, Helix B Four, Gladen SQX 8, gedämmte Türen, unzähliger Kleinkram...
 

Offline Tom_the_Lion

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Mein Laster, ist mein Dacia Duster.
    • Urlaub mit Hund auf Usedom
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #20 am: 12. Juni 2015, 16:19:03 »
Hat mir letztens mein Verkäufer gezeigt  :klatsch als ich den Preis gesehen habe  /rotwerd 35.000 €  /wand

Mein kommentar: "Nein Danke, da kaufe ich mir lieber 2 Duster"
Mein Laster, ist mein Duster.
Keine 5 Jahre jung und die 100.00 km schon geknackt...
 

Offline Kentucky

Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #21 am: 12. Juni 2015, 16:21:23 »
Hallo zusammen,
ja der Wagen kann sich sehen lassen, ...gefällt mir..bis auf paar Kleinigkeiten, die mir persönlich weniger zusagen....Basispreis mal schauen...

Eben mal bei einem Händler in meiner Gegend nach dem Kadjar gefragt....Aussage von dem Renault-Vertragshändler,..... Dieses Fahrzeug kommt erst in 3-4 Wochen auf den Hof zu ihm...angeblich Liefertermin-Schwierigkeiten, Nachfrage wäre wahrscheinlich jetzt schon sehr groß-...
Geordert war er, weil sie Ende Juni, ihn den Kunden vorstellen wollten, nun verschiebt sich alles nach hinten....
Okay dann warte ich noch bisschen, bevor ich ihn mir real anschaue :)....
Habe ja meinen grauen und der ist auch sehr schön  :klatsch
Gruß Jürgen
Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline Kentucky

Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #22 am: 12. Juni 2015, 17:00:23 »
habe mir mal eben den Spass gemacht und mit dem 3D Konfig. bei Renault, mir meinen Kadjar gebaut  :)..so wie er mir in der Ausstattung gefallen würde..

Mh der Preis liegt da schon hoch, dazu kommen noch die Überführungskosten.....
Okay überzeugt, bleibe bei meinem grauen  :klatsch

Update zum 28.07.2015, Besitzer und Fahrer des Renault Kadjar.

Mensch sein, Mensch bleiben...auch wenn es manchmal schwer ist.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #23 am: 13. Juni 2015, 10:30:07 »
Hast du deine Profikamera mit gehabt Olaf ?

Der Kadjar ist wirklich gelungen, nur so mal nebenbei Olaf, ohne jetzt hier das Thema zu verfehlen, hast du den schwarzen neuen Espace auch gesehen ? Der Espace ist wirklich ein Sahnestück, aber nur was für Liebhaber, denn der Preis ist nicht so wirklich interessant.

Jetzt warte ich bei Süverkrüp nur noch auf die Celebration Modelle, weit und breit noch nichts zu sehen.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Coldspit

  • Gast
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #24 am: 13. Juni 2015, 12:16:23 »
Ich finde den Kadjar auch recht gelungen, nur das Mäusekino im Cockpit wirkt auf mich abschreckend. Ich bin ein Fan von analogen Rundinstrumenten. Leider geht ohnehin der Trend zu digitalen Anzeigedisplays :'(
Preislich müsste man mal sehen. Ich bin ja eigentlich ein verkappter Land Rover Fan und jetzt mit dem neuen Discovery Sport...hmm /weissnich

Viele Grüße
 

gaggel

  • Gast
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #25 am: 13. Juni 2015, 12:53:53 »
So.... heute gesehen und Probe gefahren.....

Was soll ich sagen? Mir gefällt er nicht. Die Heckscheibe hat etwas von einer Schießscharte, der Heckwischer ist geschätzte 20cm lang, geht auch nicht größer, die Seitenlinie so hoch, dass die Fenster gefühlt auf Schulterhöhe anfangen, übersichtlichkeit...na ja, sch...e wäre noch geprahlt und dann der Preis: Gleiche Ausstattung wie mein Duster (der Kadjar hätte dann 130PS, Klimaautomatik und Spurhalteassistent, fehlen würde das Leder....) sind wir dann bei 14000 Euronen teurer, wofür ich locker einen sehr gut ausgestatteten Twingo Tce90 für meine Frau gekauft habe......

Und dem Captur läuft er bestimmt nicht den Rang ab, ist nämlich ein ganz anderes Preisgefüge.... Sogar der Chef des Autohauses ist ob des Preises skeptisch, ob der Kadjar läuft..... :[
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 13:37:46 von PAINTYBEAR »
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #26 am: 13. Juni 2015, 13:17:45 »
Hast du deine Profikamera mit gehabt Olaf?

So etwas besitze ich gar nicht ...

Happy  /hahaha ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #27 am: 13. Juni 2015, 13:51:29 »
Hallo zusammen.

Ja in dieser Preisliga wird es schwer ,wo sich noch andere Autohersteller bewegen.
Und wen man den mehr Preis ausrechnet, da holle  ich mir lieber einen Duster mit allem Zubehör.
Muss halt sagen wir sind halt bis jetzt zu frieden mit unserm Duster.
Der Kadjar sieht nicht übel aus ,aber in der Preisliga gibt es schönere meine Meinung dazu.

Gruesse aus der schönen Pfalz.



 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 282 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 2]: Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #28 am: 13. Juni 2015, 17:35:12 »

Der Kadjar sieht nicht übel aus ,aber in der Preisliga gibt es schönere meine Meinung dazu.


Zum Beispiel ?

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #29 am: 13. Juni 2015, 17:46:09 »
Hallo dusterchris

Will da keine schleich Werbung machen , aber ich denke du weist was ich meine.
Bei den vielen Autofirmen weltweit ,und so gar im eigenem Haus .
Aber alles Geschmacksache aber jeder so wie er will. /nachdenk


Immer noch das selbe Wetter.  /freuen
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Re:Renault Kadjar - neues SUV zwischen Koloss und Captur
« Antwort #29 am: 13. Juni 2015, 17:46:09 »