Autor Thema: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit  (Gelesen 5328 mal)

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Offline lillifit3

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Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #1 am: 20. September 2018, 06:25:58 »

Offline talisman

Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #2 am: 21. September 2018, 19:54:46 »
Da bin ich ja mal gespannt und froh dass ich noch ein *alter Medianav* hab.

Der Großteil des Androidsystem functioniert ja nur Online. Dafür eine extra Simkarte mit entsprechend Datenvolumen?
Wird sich zeigen was da kommt, bzw. sich in Zukunft ändert.

Insgesamt habe ich persönlich bei der Auflistung der Möglichkeiten nichts gefunden was mich interessieren würde.
Wenn das so weitergeht, immer mehr Möglichkeiten dann würde ich mich nicht wundern wenn eine Bedienung während der Fahrt ausgeschlossen wird. Alles was nicht per Sprache, bzw. Lenkradtasten erledigt werden kann.
 

Offline lajo

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Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #3 am: 21. September 2018, 20:45:49 »
Dafür eine extra Simkarte mit entsprechend Datenvolumen?

Alle Autos werden sowieso eine GSM-Verbindung haben müssen (für e-Call), also es macht nur Sinn, die vorhandene Infrastruktur auch für den Internetzugang zu verwenden.

Offline lillifit3

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Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #4 am: 22. September 2018, 06:57:21 »
Wenn es überall klaapen soll mit e-call, muss flächendeckend 5G eingeführt werden. GSM reicht da nicht, die Abdeckung beträgt in der Fläche zwischen 85 und 90%. Deshalb fordert der VDA flächendeckend, unter anderem. Es gibt noch weitere Gründe, die ich hier nicht aufzähle. e-call soll auch nicht an der deutschen Grenze halt machen, vielleicht an der Nordsee und im Kanal ab 1. April 2019. Aber welcher Dusterfahrer fährt schon nach GB nach dem Brexit. /cool2
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Offline TheBeast

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Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #5 am: 22. September 2018, 09:53:31 »
Wenn es überall klaapen soll mit e-call, muss flächendeckend 5G eingeführt werden. GSM reicht da nicht, die Abdeckung beträgt in der Fläche zwischen 85 und 90%. Deshalb fordert der VDA flächendeckend, unter anderem. Es gibt noch weitere Gründe, die ich hier nicht aufzähle. e-call soll auch nicht an der deutschen Grenze halt machen, vielleicht an der Nordsee und im Kanal ab 1. April 2019. Aber welcher Dusterfahrer fährt schon nach GB nach dem Brexit. /cool2

In Punkto 5G soll es doch wie ich aus den Medien erfahren habe, bei der Frequenzersteigerung darauf hinauslaufen. Da jene Bieter sich zukünftig aussuchen können ob sie es flächendeckend anbieten wollen oder sich sagen auf Grund zu hoher Kosten und wenig Gewinn beschränken wir ins nur auf die Ballungsräume.
 

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Re: Renault-Nissan holt sich Google ins Cockpit
« Antwort #5 am: 22. September 2018, 09:53:31 »