Autor Thema: Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift  (Gelesen 84887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #30 am: 13. März 2013, 07:28:35 »
[ Invalid YouTube link ] was für ein Spekatel  /hahaha...
 

Offline Quad Wanker

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #31 am: 13. März 2013, 08:31:59 »
Scheiße , wie geil  /hahaha /hahaha , mir tut alles weh.

Bedenkt aber, mit dem Promillepegel sind wir nicht mehr im Schlamm unterwegs
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #31 am: 13. März 2013, 08:31:59 »

Offline Bruno

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #32 am: 13. März 2013, 13:15:22 »
Ja, die Russen sind hammerhart  /crazy. Hab mich schlappgelacht /hahaha. Danke fürs einstellen.
Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer der das nicht wusste und machte es.
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #33 am: 13. März 2013, 20:32:47 »
Also der wäre Interessant  :daumen hat ein heutiges Design ect.

Klick mich

Es ist Niva 2, entwickelt im Zusammenarbeit mit General Motors, in Russland auch Schniva genannt   :).
Wird sehr oft in Russland mit Renault Duster verglichen, weil die beide Autos im gleichen Preissegment sich bewegen. Jedes mal hat Duster die Nase vorne (auf der Straße und im Offroad). Ich denke VAZ und GM haben schon bitter Tränen im Augen, seit dem Renault Duster, der bei den Russen  sehr beliebt ist, sich auf den russischen Markt angesiedelt hat. 
Aber die neue Niva ist im Vergleich zu VAZ-2121 "Niva" ist echt ein Flop, schlecht auf der Straße und nix fürs Gelände. Mit Niva bin ich als Kind sehr oft mitgefahren und habe meine ersten Fahrstunden auf den sowjetischen Feldern damit gemacht. Niva hat sehr viele nervige Sachen an sich, aber fürs Gelände TOP Auto!!! Niva verlangt aber mangels Einzelrad Differentialsperre gute Offroad Fahrkenntnisse und wenn man es drauf hat, kommt man mit Niva sehr weit. Die aus den Video sind Deppen, die nur Gaspedal kennen.
Als Zweitwagen könnte man sich Niva holen. Wer mit den Duster in die Sandgrube fährt, der wird Niva lieben. Ich würde allerdings eher einen MB G250D Wolf als Zweitwagen holen. Die Nivas sind doch sehr anfällig  :(.

Leider kenne ich keine Militärversion von Niva, wie STEPUHR schrieb. Ich bin der Meinung, dass VAZ nur Zivilautos gebaut hat, aber vielleicht täusche ich mich.

Die sowjetischen Geländeautos waren ALLE hammergeil im Gelände, aber es ging ja auch nicht anders. Moskau meinte es ist billiger gute Geländeautos zu entwickeln, die in der Lage Physikgesetze zu brechen waren, anstatt gute Straßen bauen. Hier sind paar Stichworte und googeln ist halt die Macht.

gaz 69
luaz 969
uaz 469 oder uaz hunter
uaz patriot

und Ural-375  ;D - ist mein Geländefavorit

zwei habe ich vergessen:

Combat T98  und GAZ-2330 TIGR
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline Amrak

Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #34 am: 14. März 2013, 10:13:25 »
Ach der Niva.... hätte mir beinah einen geholt und dafür den Dusty links liegen gelassen. Das Fahrgefühl (auch auf der Straße) ist unfassbar gut. Man hat wirklich das Gefühl noch in einer Arbeitsmaschiene zu sitzen..... gegen den Niva sprechen allerdings die oft bemängelte Rostanfälligkeit und der miese Reisekomfort.....obwohl ich mal zur Diskussion stellen würde, ob das bei einem Landy besser ist. :)


EDIT:\\ Übrigens: Von den Verkäufern der Nivas könnte sich zumindest mein Reanulthändler noch mal was abgucken: So überzeugt von seinem Produkt und dann aber so ehrlich was Mängel anbetrifft hab ich selten einen Verkäufer gesehen! Schon alleine deswegen lohnt sich eine Probefahrt und ein Verkaufsgespräch! Und das scheint keine Seltenheit zu sein (weder der eher laue Renaulthändler, noch der super Nivahändler...)
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #35 am: 14. März 2013, 10:58:49 »
Leider kenne ich keine Militärversion von Niva, wie STEPUHR schrieb. Ich bin der Meinung, dass VAZ nur Zivilautos gebaut hat, aber vielleicht täusche ich mich.
HIER
Zitat
Die sowjetischen Geländeautos waren ALLE hammergeil im Gelände, aber es ging ja auch nicht anders.....
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Leider sind das alles mehr oder weniger LKW....

Ich wollte mir vor 3 Jahren DEN HIER kaufen. Leider in D nicht zulassungsfähig  :'(

DER HIER ist aus der Ukraine, bin ich schon probegefahren, leider auch nicht zulassungsfähig....

Hier ein Bild der Rallyeversion  :daumen

Der 250 GD Wolf ist zu lahm....

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Marc1

  • Gast
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #36 am: 14. März 2013, 11:20:59 »
Alter falter.... na das nenn ich Spielzeug  /freuen warum nicht zugelassen???
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #37 am: 14. März 2013, 12:23:33 »
Weil die Motoren keiner halbwegs vernünftigen EU-Zulassung entsprechen, keine Russfilter verbaut sind und die Fahrzeuge nicht homologiert sind.
Fussgängerschutz á la Panzer, Chrashtest á la Sardinenbüchse....

LEIDER

Der Commander ist das obergeile Spielzeug, 4 Liter Diesel, unfrisiert 280 PS, aber Drehmoment ohne Ende.... und er kommt mit 8 Liter auch ca. 40 Km weit  /hahaha
Der fährt jedem Unimog hinterher oder voraus.

Gruss S.



RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Marc1

  • Gast
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #38 am: 14. März 2013, 12:34:12 »
Toll und die Bundeswehr darf brettern wie die Wollen  /mies /crazy
 

Offline suma

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #39 am: 14. März 2013, 20:38:18 »
Hi,
darum fährt die Bundeswehr auch solchen Russenschrott gar nicht erst.
Die Erfahrungen mit den Mig`s  reichten.
Gruß
Suma
 

Offline Amrak

Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #40 am: 14. März 2013, 21:20:16 »
..solchen Russenschrott gar nicht erst....

Steigfähigkeit 58%
Wattiefe 65%
Kippwinkel 48 Grad

Da kann sich "unser guter deutscher" Leo noch was abgucken. Und der Lada hat sich seit nun fast 35 Jahren quasi unverändert durchgesetzt, mit gutem Grund. Wer den Komfort eines Audis oder Mercedes AMG haben will, kauft sich keinen Lada!
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #41 am: 14. März 2013, 21:57:35 »
darum fährt die Bundeswehr auch solchen Russenschrott gar nicht erst.
Wenn du den "Russenschrott" mal im Gelände gefahren bis darfst Du gerne auch mitreden....
Der Commander fährt dem deutschen "Schrott" einfach davon, sowohl Iltis als auch Wolf 250 GD....

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #42 am: 14. März 2013, 22:11:12 »
Wer den Komfort eines Audis oder Mercedes AMG haben will, kauft sich keinen Lada!

Wieso nicht ?  Jeder braucht ne Art " Ausgleich "  ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline suma

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #43 am: 14. März 2013, 22:30:52 »
Naja, ob sich ein Leo beim Niva was abschauen kann, möchte ich mal bezweifeln - lass mal beide sich gegenseitig "überfahren" und schau was übrig bleibt.
Einen, durchaus guten Geländewagen,  in 35 Jahren nicht zu verändern - liegt doch nicht daran, weil es nichts zu verändern gibt - soweit ich weiß ist weder Unterbodenschutz noch die Hohlraumversiegelung als Serie kaufbar.  
Mit der Wattiefe, Steigungswinkel etc. kann man doch nur SUVs beeindrucken - schau Dir mal den Wolf, den Landy oder andere (westliche) militärisch genutzte Geländewagen, oder gar den Unimog (der König aller Klassen) an.
Aber für den Preis - wenn man auf Rost, Qualität und Langlebigkeit keinen besonderen Wert legt - ist der Niva natürlich unschlagbar.
LG
Suma

PS. Commander ist ja mal ne typisch russische Bezeichnung für.....was wurde nochmals für ein Fahrzeug gefaked......, ach ja ein Hummer vielleicht?
Darum wird er ja auch so gerne weltweit gekauft und eingesetzt.

Brösel ist mit seinem Red-Porsche-Killer auch allen davon gefahren - wenn auch nur kurz.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #44 am: 15. März 2013, 16:34:58 »
PS. Commander ist ja mal ne typisch russische Bezeichnung für.....was wurde nochmals für ein Fahrzeug gefaked......, ach ja ein Hummer vielleicht?
Darum wird er ja auch so gerne weltweit gekauft und eingesetzt.
Das ist ein ukrainischer Serien-Geländewagen, kein Fake und die Ukraine ist von Rumänien gar nicht weit weg.....  ;D ;D
Die wenigsten Ost-Autos und auch mancher amerikanische GW wird einfach nicht auf den europäischen Markt angepasst.
In USA gibt es auch GW von europäischen Herstellern, die man hier nicht bekommt, ebenso gibt es chinesische GW, die es hier nicht gibt und hervorragende Russische...
in Stückzahlen, von denen Steyr träumt....

Ich bin das Meiste an GW schon gefahren was es gibt, incl. eigene GW wie G-Modell 461 und 463, Wolf, LR Defender 90, Range Rover.... und natürlich Unimog.
Deshalb: erst fahren, dann urteilen....

Der Defender wurde übrigens auch nicht gross verändert.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tipp für echte Hardcore-OffRoader: Lada Niva 4x4 Facelift
« Antwort #44 am: 15. März 2013, 16:34:58 »