Seiten:
Actions
  • #1 von Flip am 23 Dec 2015
  • Hallo,

    da ja heute nicht der 1. April ist, dürfte diese Meldung ernst zu nehmen sein:

    http://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/kfz-pr%c3%bcfern-droht-verlust-der-zulassung/ar-BBnRfAs?li=AAaxdRI&ocid=edgsp

    Doch, was nun?

    lG
    Volker
  • #2 von RoSie am 23 Dec 2015
  • Die Meldung ist auf jeden Fall ernst zu nehmen, kam auch schon in den Nachrichten. (TV)
    Sie ist aber auch schon einige Tage alt.

    Es wird wohl wieder mal ums liebe Geld gehen.
  • #3 von KioKai am 23 Dec 2015
  • Die wiederkehrende Kalibrierung halte ich für absolut selbstverständlich...hätte ich auch bei einer Sachverständigenprüfung vorausgesetzt.
    In den elektrotechnischen Berufszweigen ist die Zertifizierung an der Tagesordnung und ohne kalibrierte Messgeräte ist dort bereits Schluss
    im ersten Ansatz. Gerade diese Prüforganisationen verdienen dabei den größten Anteil der aufzuwendenden Kosten und diese haben nun selbst
    keine geprüften Messmittel. /wand  /wand /wand

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions