Seiten:
Actions
  • #31 von Drachenstachel am 28 Nov 2017
  • #32 von Racer69 am 28 Nov 2017
  • Oh, schöner Pass!

    Wollen wir auch mal?
     /weissnich

    Ps: der Duster ist immer schön Vorsichtig gefahren, der Alfa mit viel Schwung (und Schaden).
    Der Bentley ist klar der beste, nicht nur (aber in diesem Terrain vor allem) wegen der grössten Bodenfreiheit.
    Der Duster hatte übrigens die besser geeigneten Michelins montiert, nicht die Contis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #33 von jkarpa am 28 Nov 2017
  • Oh, schöner Pass! Wollen wir auch mal?

    Ja. Hugo, kannst Du bitte mal DoB Southside organisieren? Dann müssen die Südländer auch nicht immer in den Norden kommen, sondern können vor Ort Gäste empfangen. Idealerweise an einer schönen Stelle mit Camping Möglichkeit irgendwo zwischen Dir und Markus. Beispiel: Die Großglockner Hochalpenstraße. Oder halt in der Schweiz, wo das Campen an sich eh leichter ist. Vielleicht gleich bei Dir auf der Wiese?

    Vielen Dank im Voraus  ;)
  • #34 von Drachenstachel am 28 Nov 2017
  • Moin!

    Also so eine DC interne Alpenüberquerung hätte was! Führt mich nicht in Versuchung....  /crazy

    Gruß
    Daniel
  • #35 von Racer69 am 28 Nov 2017
  • Nach Bardonecchia brauche ich gerade mal 4Std.
    Ein Katzensprung im Vergleich zum DoB (11-13 Std).
    Hmmmm.
    Ich Versuche mich besser zu Informieren!

     /winke

    Ps: hat aber abolut nix mit Dob zu tun! DoB = Gemeinsam am Lagerfeuer (und Wald) mit tollen Menschen) Bardonecchia = Steinwüste (?)
  • #36 von Heisenberg am 28 Nov 2017
  • Moin!

    Das große Ziel, welches am Ende der Vox-Sendung erreicht wird, ist der Col de Sommeiller. Früher konnte man da mit seinem Auto auf knapp über 3000m Höhe kommen. Als ich 2015 dort oben mit dem Duster war, waren dort aber Holzpflöcke eingeschlagen, so dass man nicht mehr ganz so weit kommt (leider gibt es immer wieder Idioten, die meinen, sie müssten abseits der Wege die Hänge rauf und runter holzen). Da wo mein Duster auf dem Foto steht, dürfte er 2997m hoch sein. Bei schönem Wetter ist es übrigens nicht das geringste Problem, mit dem Duster da hoch zu fahren. Auch Serienbereifung wäre bei Trockenheit mehr als ausreichend. Der Riesenvorteil mit dem Duster: während andere mit beispielsweise Pickups oder Puch G in fast jeder Spitzkehre einmal in den Rückwärtsgang müssen, um rum zu kommen, konnte ich mit dem Duster fast alle (bis auf genau zwei) Spitzkehren in einem Zug durchfahren.

    Der Berg, wo sie in der Sendung bei ca. 8:30 Minuten rum fahren, ist der Monte Jafferau. Auch das ist mit dem Duster kein Problem, wenn man von der richtigen Seite aus hochfährt. Tatsächlich ist aber eine Stelle dabei, wo man relativ knapp an einer sehr steil abfallenden Kante vorbei muss. Ich habe das damals aber als nicht besonders schlimm empfunden, vermutlich weil ich mich zu sehr auf die Strecke vor mir konzentriert habe, anstatt runter zu schauen. Ich habe auch ein "Beweisfoto" für den Monte Jafferau angehängt, auf dem mein Duster aber nur ganz klein ist, dafür erkennt man die Umgebung besser. Die anderen Fahrzeuge waren Mitglieder unserer "Reisegruppe".

    Fazit: Für die zwei Berge kann ich mich beim DoB Southside als Tourführer anbieten. ;-)
  • #37 von jkarpa am 28 Nov 2017
  • "Daytona obenauf'm Berg"?

    1) Eigenes Thema, denke ich
    2) Frühzeitig Termine einwerfen, damit wenigstens Einige die Chance haben, das konkret unterzubekommen. Ich selber bin nächstes Jahr dank Schulende ab Mitte Juli recht flexibel.
  • #38 von Daytona am 28 Nov 2017
  • "Daytona obenauf'm Berg"?

    Ist das ein Versuch, mich in die nächste Nummer reinzuquatschen ...?  /hahaha

    Liegt der Steinberg irgendwie annähernd auf dem Weg, wenn man von FlensTown zu Hugo oder Markus fährt? Ich glaube, auf dem Weg dorthin kommt man so ziemlich an jedem DC-Mitglied vorbei ...


    Happy  /fahren ~ Daytona!
  • #39 von Markus_SQ247 am 28 Nov 2017
  • Wenn Du ERST zu Hugo und DANN zu mir fährst, liegt der Großglockner mit einem kleinen Umweg am Weg...sonst eher nicht  ;)
    Der Teil der Alpen, der im Film zu sehen ist, hat mit mir überhaupt nichts zu tun, das ist gaaaaanz weit weg.

     ;)
  • #40 von Racer69 am 28 Nov 2017
  • Der Schotterhaufen liegt bei niemandem von uns auf dem Weg!
    Ganz im Gegenteil, für Olaf & Co gehts mehr oder weniger an mir vorbei, noch mal 4 Std weiter.
    Markus "könnte" unten durch direkt nach Italien.

    Ne Leute, für ein Treffen in diesem sinne ist das nix.
    Aber wenn ich nen Copiloten überreden kann mitzufahren, würde ich es frühzeitig mit einem neuen Tread hier Veröffentlichen, im Falle das sich gerne wer anschliessen möchte.
     :daumen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #41 von jkarpa am 28 Nov 2017
  • Für das DoB Southside Treffen bietet sich bei näherer Betrachtung wohl auch eher die Hellsklamm an...
  • #42 von Racer69 am 28 Nov 2017
  • Für das DoB Southside Treffen bietet sich bei näherer Betrachtung wohl auch eher die Hellsklamm an...

    Für ein Treffen würde es sich meiner Meinung nach tatsächlich gut Eignen, aber mit Süden hat das eher weniger zu tun, sondern eher Osten?

     /winke
  • #43 von Markus_SQ247 am 28 Nov 2017
  • Von mir aus gesehen eher Westen  /hahaha
  • #44 von Daytona am 29 Nov 2017
  • Von Bolle und Gandalf aus gesehen, liegt irgendwie ALLES im Süden ...


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #45 von Heisenberg am 29 Nov 2017
  • "Daytona obenauf'm Berg"?

    1) Eigenes Thema, denke ich
    2) Frühzeitig Termine einwerfen, damit wenigstens Einige die Chance haben, das konkret unterzubekommen. Ich selber bin nächstes Jahr dank Schulende ab Mitte Juli recht flexibel.

    Du hast absolut recht. Deshalb habe ich mal einen entsprechenden Thread gestartet:
    https://www.dustercommunity.de/duster-treffen/doa-2018-dusters-on-alps/
Seiten:
Actions