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  • #16 von Südschwede am 29 Mar 2016
  • wo, wenn nicht hier: http://www.gummi-hasenkrug.de/pages/general-tire.php ???

    Gruß

    Südschwede
  • #17 von Sori2000 am 01 Apr 2016
  • Also ich hab die AT2  4 Jahre gefahren am Anfang waren sie nicht so laut aber dann nachdem sie eingelaufen waren ca 1 Jahr wurden sie immer lauter.  Hatte sie Sommer wie Winter aufgezogen.  Ab dem 3 Jahr waren sie im Winter lebensgefährlich  weil sie immer härter wurden. Die Laufleistung ist bombastisch nach 80000 km hatte ich noch 5 mm Profil drauf.

    Gruß Konny

    Gesendet von meinem S1035X mit Tapatalk

  • #18 von Totte am 01 Apr 2016
  • Also ich bin jetzt schon etwas gefahren, seit der Montage gestern.
    Sind schon was lauter als die original Contis (was ja klar ist). Aber erst so ab ca. 60 km/h fangen die mit der Lautstärke an (wo man sie richtig wahrnimmt).
    Ist aber nicht soooo schlim, wie ich vermutet habe.


    Die Conti Cross Contact LX auch diese Felgenrippe.
    Ist mir jetzt gerade auf dem Bildern aufgefallen

    Bild 1: Conti
    Bild 2: General

  • #19 von KioKai am 01 Apr 2016

  • Die Conti Cross Contact LX auch diese Felgenrippe.
    Ist mir jetzt gerade auf dem Bildern aufgefallen


    Stimmt jetzt wo du das sagst....erinnere mich, da war doch was als ich den Felgenrandaufkleber aufgesetzt habe.
    Nicht besonders wulstig, aber etwas Schutz bietet die schon.

    Gruß Kiokai
  • #20 von Daytona am 01 Apr 2016
  • @ Sori2000 ~ Das passt wie die Faust aufs Auge auch auf die BFG AT (alt). Habe mich mal mit einem Landy-Fahrer unterhalten, der die Dinger nach sieben (!) Lenzen im Ganzjahresbetrieb und knappen 90.000 km immer noch nicht gewechselt hatte. Da frage ich mich, ob meine Wahl der Insa Turbo Ranger AT (mit BFG-AT-Profil) und einer viel weicheren Mischung denn nun wirklich so schlecht war, wie einige meinen. Viele schreckt ja das Wort "runderneuert" ab, aber ich bin von den Dingern begeistert. Hätte nie gedacht, dass die auf Asphalt so gut sind. Ich habe nach bummelig zwei Jahren und 40.000 km noch ca. 10 mm Profil aufzuweisen. Im Neuzustand hatte ich leider nicht gemessen*, aber es dürften 12–14 mm gewesen sein. Meine werden nach drei Jahren bestimmt nicht lebensgefährlich sein ...


    Happy  /fahren ~ Daytona!


    *  /wand
  • #21 von Jensman am 01 Apr 2016
  • Also ich habe die AT jetzt seit knapp einer Woche drauf. Als 235er. Geräusch mMn ab 80 deutlich warnehmbar - was mich aber nicht stört. Ist eben so wenn man sich so grobe Dinger aufzieht  ;)

    Neuprofil 10mm , und gefühlt einiges Schwammiger als der Grabber GT. Jetzt erst mal ein paar km abreißen und dann werde ich meinen Senf nochmal dazu geben. Welche Breite hast Du jetzt drauf @ Totte?

    *edit: Hat sich erledigt. Erinne mich... 215er mit 24 SV ;-) *
  • #22 von dish am 01 Apr 2016
  • zum insa turbo:
    ich kann leider nicht so gutes berichten. wir waren auf den weg nach Tunesien und hatten die am L200 neu drauf, nach 350km der erste reifenplatzer, nach 1200km hat sich beim zweiten reifen der wulststreifen (Übergang felge/reifen) gelöst……haben uns mit mühe zum ersten reifenhändler in tunis gerettet

    man kann also auch Pech haben mit den reifen
  • #23 von Totte am 01 Apr 2016
  • Richtig Jens.

    Schwammigkeit hab ich bisher nicht gemerkt.
    Hab aber folgendes gemerkt:
    Bei uns in der Nähe haben die vor 4 Wochen einen Kreisel neu asphaltiert mit nem irgendwie komischen Asphalt.
    Bei den Contis hatte ich im Kreisel immer das Gefühl, das der Wagen wegrutsch (wie gesagt: nur ein Gefühl, was natürlich nicht so war).
    Und das mit dem Duster auf Contie, wie auch mit dem Firmentransit (weiss net was der drauf hat).
    Gestern den Kreisen wieder durchfahren mit den Grabber und da war dieses Gefühl nicht mehr.
    War, als würde ich auf Schienen fahren.
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