Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten  (Gelesen 76753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2015, 12:48:37 »
Damit der Eintrag vollständig wird, erwähne ich noch die 100% Sperren z.B. von ARB.

Wenn die auch im Duster einbaubar sind, ist es das, was ich suche!
Danke!

Beste Grüße
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2015, 18:16:59 »
Hi Markus

Du darfst natürlich in den Duster bauen was Du magst, klaro.
Ich empfehle Dir aber mal 4 Reifen mit bisschen mehr Profiltiefe als die Seriengummis draufzumachen und einfach mal probieren was geht.
3 Sperren brauchst Du praktisch nie im Leben.
Und wenn doch dann nur für ein paar meter, maximum.
Ausser Du fährst nur noch geradeaus.
Dann empfehle ich Dir zu den 100% Sperren dringend eine neue Untersetzung, richtig kurz!
Oder aber doch "nur" 70-80%, dann hast Du ein wenig Schlupf um die Drehzahl rauf zu bringen.
70-80% Sperre ist übrigens sehr heftig.
Im Schnee oder Matsch/Schlamm driftet das Heck so sehr schnell weg, weil einfach beide Räder meist durchdrehen.

Da ist mir das "ESP"-sperren gar nicht mal so unsympatisch, obwohl die Trommelbremse hinten am Anfang bisschen zeit braucht bis sie trocken gefahren ist, dann aber passt das ganz gut.

Genügend Bodenfreiheit, ein Kräftiges Profil und bisschen übung, und (fast) alles wird gut.


Das ist nur MEINE Meinung, bitte nicht krumm nehmen.  /engel

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2015, 18:16:59 »

Offline freude_am_duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Augen zu und durch
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2015, 19:14:45 »
Hallo Markus,

eine hast ja schon, im "Zentralldiff"  ;)

Die ARBs & Co sind schon eine feine Sache, keine Rede, die würde ich aber eher im Def, Yota oder Jimny haben wollen.

Die Torsen-Sperre ist aber ziemlich gute Lösung da Duster auch ASR hat. Mit so was erzielt man eine Sperrwirkung welcher (für einen Gelegnheitsoffroader!) im nichts einer 100% Sperre nachstehen würde. Wenns noch mehr sein soll, Torsen für Frontachse soll einen sehr, sehr, sehr guten Allradler aus Duster machen. Die Reifen welche Racer69 angesprochen hat, sind ja sowieso das A und O, ohne kommt man sowieso nicht weit (zumindest nicht in die gewünschte Richtung).

MfG
 

Offline Fagus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
[Phase 2]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2015, 20:07:39 »
Hallo Dusterfreunde,
das selbständig sperrende System vom "FRAM" habe ich 7 Jahre in meinem Peugeot Partner Grande Escapade gefahren, wo es bei diesem Sondermodell an der Vorderachse verbaut ist. Die Wirkung ist nach meiner Erfahrung nicht allzu groß. Die Lenkung reagiert recht nervös. Damit meine ich ein leichtes nach links und rechts ziehen des Lenkrades bei etwas schnellerer Fahrt auf ungleichem glatten Untergrund. - Man brach einige Zeit um sich an die Lenkbewegung zu gewöhnen.
ich denke an der Hinterachse ist das System unproblematisch.-Der normale Allrad vom Duster ist um Welten besser und im Lookmodus bei mir im Forst einfach überzeugend. Meine Meinung.
Gruß Frank





 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2015, 21:38:13 »
Das ist nur MEINE Meinung, bitte nicht krumm nehmen.  /engel

Keine Sorge, nehm ich natürlich nicht krumm, dazu besteht auch kein Grund!!!

Ich fahre ja eigentlich einen Pinzgauer und da es nicht viel gibt, das (im Originalzustand) besser im Gelände ist, kann sich jeder vorstellen, dass ich nicht versuche, den Duster als Ersatz für den Pinz aufzubauen.  ;)

Den Duster möchte ich zwar schonen, aber da ich eben mit dem Pinzgauer fahre und meine Frau ab und zu hinter mir nachfahren muss, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwo steckt. In so einem Fall wäre es ganz angenehm, wenn sie sich selbst befreien könnte und nicht auf Bergung angewiesen wäre (schon alleine aus dem Grund, dass ich der Abschleppöse am Duster für so einen Gewaltakt nicht traue und keinen wirklich robusten Punkt sehe, bei dem die Front ungefährdet ist).

Die vorgeschlagenen Systeme haben sicher alle ihre Vorteile (speziell im Dauerbetrieb), aber mir geht es wirklich nur um eine manuell zuschaltbare Sperre, die für ein paar Zentimeter oder Meter eine vollständige Sperre gewährleistet. Auf ebenem Grund wäre das nicht nötig, dafür ist der Duster schon im Originalzustand mehr als gut genug (da bin ich ganz bei Frank/Fagus), aber wenn man in Schritttempo fahren muss und dann eine matschige Steigung (vielleicht auch noch mit Wurzeln usw.) kommt, kann das schnell anders aussehen!
Was ich bis jetzt live und auf Videos gesehen habe, war immer mit Geschwindigkeitsüberschuss. Sobald es aus dem Stillstand in die rutschige Steigung geht, sieht die Welt anders aus und da ist eine vollständige Sperre einfach nicht zu ersetzen.

Umbauten mit Untersetzung usw. würden mir natürlich gefallen, würden auch SEHR helfen, aber um aus dem Duster einen Geländewagen zu machen, wäre sehr viel mehr nötig (Rahmen usw.) und das ist finanziell gesehen Unsinn, das ist auch nicht das, wofür er gebaut wird!

Nein, der Duster soll das bleiben was er ist, ein wunderschönes Auto mit dem man in der Regel auf der Straße unterwegs ist.
Ab und zu soll aber die Familie zu einer Offroad-Veranstaltung mitkommen und wenn die Zufahrt zum Treffpunkt schon ordentlich eingesaut ist, soll der Duster das ohne Hilfe schaffen (sonst kann man sich blöde Sprüche anhören und das hat der Duster nicht nötig).

Eine Sperre an der HA reicht mir, wenn es für die VA auch eine gute, einfache Lösung gibt, bin ich nicht böse, muss aber nicht sein.
Dass die beste Sperre eine schlechte Bereifung nicht wett machen kann, versteht sich von selbst, Geländereifen werde ich trotzdem nicht montieren, weil die Nachteile auf der Straße zu heftig sind. Das würde anders aussehen, wenn wir oft in den Wald müssten.

Beste Grüße
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2015, 03:56:18 »
Hi Markus
.
Es ist mir bewusst das Du Pinzgauer (am Limit) fährst  ;) und Du auch weisst um was es geht.
Aber hier lesen auch manche mit die sich vieleicht weniger Auskennen, daher die Erklärung.

Der Fahrtüberschuss in den meisten Videos kommt wohl davon das einerseits eben keine Kriechgänge zur Verfügung stehen, und anderseits eventuell von wenig Geländeerfahrung?  /weissnich

AT Reifen gibts auch mit zurückhaltenden db's, muss ja nicht gerade ein Mud sein.
Aber ich verstehe schon was Du meinst.
Teste den Duster doch einfach mal irgendwo auf einem steilen Waldweg.
Der Ph2 mit ESP/ASR greift da wirklich ganz nett ein.
Einfach auf dem Gas bleiben und das gerattere der Helferlein ausser acht lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2015, 08:19:04 »
Ich empfinde den Duster mit deaktiviertem ESP im Gelände schon irgendwie angenehmer als mit eingeschaltetem ...

Kommt vielleicht darauf an, was man gerade macht, aber ich schalte nicht ständig hin und her. Aber auch darüber findet sich hier ja genügend Lesestoff ...

Und ja ..., der Duster kann auch langsam ... und auch mal stehenbleiben ...

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline freude_am_duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Augen zu und durch
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2015, 17:37:04 »
Ich empfinde den Duster mit deaktiviertem ESP im Gelände schon irgendwie angenehmer als mit eingeschaltetem ...

Besonders beim Berg hochfahren, da wird die ganze Wucht der 110 PS und 1,5 Liter entfesselt. Unterschied ist schon bemerkbar.
Im Matsch konnte ich keinen Unterschied feststellen, es liegt aber daran daß ich bis jetzt nur die Grenzen der Serienbereifung ausgereizt habe  /rock

MfG
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2015, 22:06:39 »
Teste den Duster doch einfach mal irgendwo auf einem steilen Waldweg.

Das mache ich auf jeden Fall, aber pssssst, meine Frau darf es nicht merken, sonst gibt es  /doing


Und ja ..., der Duster kann auch langsam ... und auch mal stehenbleiben ...

Genau DAS hätte ich in Boostedt gerne gesehen, auf sämtlichen Videos die ich kenne (und ich habe wirklich schon viele gesehen) sieht man nämlich eigentlich genau das Gegenteil.
Schon bei moderaten Steigungen geht ohne Schwung nichts mehr...und da ist oft noch gar kein Matsch, sondern nur ein lockerer Boden zu sehen.
Schwung holen ist ok wenn es nicht anders geht, aber schonend und sicher ist es, wenn man Hindernisse langsam und kontrolliert bewältigt.

Das Video von Krönchen zeigt es recht gut

- beim 1. Versuch sieht man es zwar nicht, aber man hört, dass ein Rad durchdreht
- beim 2. Versuch sieht man deutlich, wie die Steine fliegen und der Duster plötzlich steht, weil kein Vortrieb mehr da ist
- bei Minute 4:30 und 4:35 scheitert der 3. Anlauf schon beim versuchten Start
- am Ende klappt es, weil mit Krönchen mit ausreichend Schwung raufgefahren ist und kein Rad durchgedreht hat

Hätte Krönchen eine Sperre gehabt, wäre der Duster ziemlich sicher im ersten Gang mit etwas höherer Drehzahl raufgekraxelt

https://www.youtube.com/watch?v=TqLXEwxXiyI


@Krönchen: nicht falsch verstehen, das Video ist KEIN Negativbeispiel, sondern nur sehr gut geeignet um zu zeigen wie schnell ohne Sperre die Grenze erreicht ist.

Die elektronischen Helfer greifen einfach zu spät ein und das kenne ich auch von "richtigen" Geländefahrzeugen mit elektronisch geregelten Sperren und Hilfssystemen!
Wenn die Elektronik mit kurzer Verzögerung reagiert, steht der Wagen oft schon und dann ist es zu spät.

Eine VOR dem Problem manuell eingelegte Sperre verhindert den Verlust an Vortrieb.
Solange der Motor noch kräftig genug ist um ausreichend Drehzahl zu halten, geht es auch dann noch weiter, wenn nur noch ein einziges Rad greift.
Eine Untersetzung wäre dann natürlich noch perfekt, aber da reden wir schon von gewaltigen Maßnahmen, die entsprechend teuer sind.

Ich hoffe, dass man halbwegs verstehen kann was ich meine.

Liebe Grüße
Markus

Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2015, 22:44:25 »
Und ja ..., der Duster kann auch langsam ... und auch mal stehenbleiben ...

Okay, ich bezog das jetzt auf den breiten Matschepampen-Track, denn durch den bin ich nicht nur durchgeflogen, wie auf den Videos von Frank und mir erkennbar, sondern auch mal langsamer durch und auch stehegeblieben.

Vielleicht gilt ja das erste Video, dass ich im Bilder- und Video-Trööt eingestellt hatte. Das sind leider die einzigen langsamen Passagen, die ich auf Video gebannt habe. Mein Kumpel ist gefahren (ich komme bei 2:25 ins Bild). Der Untergrund an der Mini-Steigung war natürlich alles andere als schwierig ...

Aber ich verstehe schon was Du meinst, der Duster braucht schon den Schwung oder eben die richtige Spur.

Kennst mein Tensfeld-Video?
Achte mal auf den schwarzen Destination (bei 1:20 gibt´s wohl Fahrerwechsel, ER: "Lass mich mal ..."  /nachdenk ), ab 2:05. Im dritten Versuch schafft er´s mit etwas mehr Schwung, bleibt auf der Kuppe aber doch hängen. Irgendwie geht´s dann doch weiter. Ich denke, das reicht für die meisten Bedürfnisse. Wer mehr will, muss eben tiefer in die Tasche greifen, um solche Situationen zu vermeiden.

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2015, 01:24:55 »
Servus!

Bei meinen langen Texten geht das sicher oft unter  ;)

Auf ebenem Grund wäre das nicht nötig, dafür ist der Duster schon im Originalzustand mehr als gut genug (da bin ich ganz bei Frank/Fagus), aber wenn man in Schritttempo fahren muss und dann eine matschige Steigung (vielleicht auch noch mit Wurzeln usw.) kommt, kann das schnell anders aussehen!

Ich möchte die Sperre eben genau für die Stellen, an denen man eine rutschige Steigung langsam befahren muss oder sich an einer Steigung aus einem kleinen Loch befreien muss (so wie im Video von Krönchen beim 3. Anlauf).

In dem ersten Video, das Du verlinkt hast, ist halt echt nichts, wo man auch nur ansatzweise an eine Sperre denken müsste. Das sind Passagen für die man weder Allrad noch SUV braucht.
Schau mal Videos wie z.B. dieses hier -> https://www.youtube.com/watch?v=Z6mqN2Lp47Q <- an (von Minute 1:25 bis 2:30)
Das ist natürlich kein nachahmenswertes Beispiel, aber es zeigt, dass selbst stinknormale Hinterradler wie der Omega oder Vorderradler wie der Clio solche und höhere "Schwierigkeitsgrade" schaffen.

Beim Tensfeld-Video krampft es mich halt auch zusammen, wenn ich Szenen wie in Min. 2:05 sehe. So ein Hügelchen (ohne Schwung) erst im 3. Anlauf zu packen, ist eigentlich keine Werbung für ein SUV, hat auch nichts mit dem Fahrer zu tun...sowas muss ein 4x4-SUV einfach packen!

Mir ist schon klar, dass es am Video nicht ganz so "steil" aussieht, wie es wirklich ist. Mir ist auch klar, dass es lustig ist, wenn man über ein paar Hügel fährt!
Aber Hand aufs Herz, im gesamten Tensfeld-Video sieht man eine Rundstrecke, die man in manchen Ländern als Autobahn bezeichnen würde...das fährt man (im trockenen Zustand) auch mit einem Renault Twingo.

Ich hoffe, dass ich niemanden die Freude nehme, das wäre Unsinn, weil man NATÜRLICH auch auf solchen Strecken Spaß hat, aber das ist halt alles nichts, wofür man Allrad wirklich braucht.

ABER - ich weiß, dass der Duster mehr kann (davon gibt es nämlich auch reichlich Videos), nur eben nichts, was darauf hinweist, dass er ohne Sperre an rutschigen Steigungen anfahren kann.
Falls es wirklich nur daran liegt, dass in allen Videos frühzeitig aufgegeben wurde, weil die elektronischen Helfer für ungute Geräusche sorgen (wie Hugo angedeutet hat), würde ich mich über alle Videos freuen, die zeigen, wie es aussieht wenn man länger am Gas bleibt.
Allerdings nur, wenn es sich wirklich um Geräusche handelt, die man ignorieren kann!


Liebe Grüße
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2015, 10:22:41 »
@ Markus:

Guck mal bei 5:00 min - meinst Du sowas in der Art? Obwohl es da ja nun "nur" schlammig ist....

....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2015, 10:48:21 »
das fährt man (im trockenen Zustand) auch mit einem Renault Twingo.
Liebe Grüße
Markus

Gucke ich mir gern an wie du mit einem Twingo über die Hügelchen fährst.

Besonders weil ein Höhergelegter 4x4 schon an der Kuppe des Hügelchens aufsetzt hat. ;)

Und andere sind den Hügel bei 2:05 nicht erst im dritten Anlauf hochgefahren und das auch hinter ihm.

Und wenn das nicht am Fahrer oder z.b Reifen liegt dann gibt es wohl einen Duster 4x4 und ein zweite Versionen eines 4x4 Duster.

Im Gelände ist es nicht wie auf der Autobahn einfach Gas geben da muss man auch schon mal nachdenken bevor man rauf tritt.

Aber sonst folge ich deiner Ausführung und weiß worauf du hinnaus möchtest.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 11:23:48 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline freude_am_duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Augen zu und durch
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2015, 10:51:47 »
bin zwar nicht Markus, aber...

5:45 ist am aussagekräftigstem warum da mindestens ein LSD fehlt.

Oder ARB  ;D
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2015, 10:52:49 »
Hallo Hardcore-Offroader:

Sowohl für den [4x4] als auch für den [4x2] bietet die Fa. [Poclain] automatische Sperrdifferentiale an. Und dies mit dem Segen von [Renault / Duster].

Ok, abgesehen davon daß die Links wohl nicht mehr aktuell sind... HIER mal die aktuellen Links.

Jetzt mal die große Frage: Hat zufällig schon mal jemand um Preise für das MTC-System gefunden??
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2015, 10:52:49 »