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  • #91 von pferdemann am 06 May 2016
  • Die hintere Sperre ist das Klickklacksystem von Ferdinant Porsche, dafür gilt das Selbe. Ab 90km/h wird es wohl holprig.
  • #92 von Markus_SQ247 am 06 May 2016
  • Dort wird aber davon abgeraten, diese Sperren im Straßenbetrieb zu verwenden.

    ...wozu auch?
    Sperren sind ein Hilfsmittel um nicht auf rutschigem Untergrund hängen zu bleiben, da reden wir weder von 90 km/h, noch von normalem Straßenbetrieb.
  • #93 von Daytona am 06 May 2016
  • Naja, wenn ich Landstraße oder AB fahren möchte, baue ich die ja vorher nicht aus. Und wer kauft sich denn einen Duster, um ausschließlich ins Gelände zu fahren?

    Oder habe ich irgend etwas über die Diffs nicht verstanden?


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #94 von Racer69 am 07 May 2016
  • Moin Daytona

    Du hast alles richtig verstanden.
    Eine permanente 90% Sperre ist auch meiner Meinung nach im Duster wenig sinnvoll.
    Ausser natürlich man befährt ausschliesslich Naturwege.
    Enge Spitzkehren eine Passstrasse rauf auf Befestigten Strassen stelle ich mir als kleinen Alptraum vor.
    Wie lange ginge das wohl gut bis eine Antriebwelle runterfällt?
    Für mich ( mein Einsatzgebiet ) sollte beim Duster schon erst ordentlich Drehzahldifferenz vorhanden sein bevor da was sperrt oder greift, und da greift bereits das serien ESR.
    Das ESR lässt den Duster auch nicht stehen wenn ein Vorderrad komplett unbelastet ist.
    Einfach sanft auf dem Gas bleiben, es scharrt bisschen aber er fährt gemütlich weiter...
    Das schreib ich aus eigener Erfahrung mit dem Celebration.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

  • #95 von Markus_SQ247 am 07 May 2016
  • Naja, wenn ich Landstraße oder AB fahren möchte, baue ich die ja vorher nicht aus.

    Darum bin ich ja auch so versessen auf zuschaltbare Sperren, die wirken nur dort wo ich sie haben will und dann nicht halb, sondern zu 100%  ;)
  • #96 von pferdemann am 07 May 2016
  • Ich lege noch mal nach, das Klickklackdifferential verteilt abwechselnt die Leistung auf das rechte und linke Rad, egal ob es gerade aus geht oder um die Ecke, dadurch kann kein Rad durchdrehen, früher hörte man das Wechseln der Antriebsseite, deswegen Klickklack. Beim Kübelwagen war das kein Problem, der war langsam und die Strassen waren schelcht. Also im Grunde ist es kein Differential sondern eine Weiche.
  • #97 von Habanero am 08 Nov 2016
  • Habe neulich auch mal wieder bei Mudster reingeschaut und da Sperrdiff. für vorn entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, ob das vordere Differential im Getriebegehäuse oder im Verteilergetriebe eingebaut ist?

    mfG Habanero
  • #98 von Racer69 am 15 Aug 2017
  • Das Video ist einige Seiten Früher verlinkt.
    Der Herr verkauft irgendwie HA Sperren für den Duster.
    Versteht hier jemand ca grob was er erklärt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #99 von siedler228 am 15 Aug 2017
  • izh-techno

    Bilder

    Zusammenbau



    Vor dem Einbau


    Nach dem Einbau


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