finde die Kappe eigentlich ganz praktisch, was meint ihr?
Na ja !
Wir haben die teilweise an unsern Lkw's und Hängern - Tiefladern .
Hauptgrund ist eigentlich die Zeitersparniss , dass man bei 14 Reifen nicht immer die Kappen rauf und runter schrauben muss ,
vor allem da man bei Zwillingsbereifung oft an die inneren schlecht rankommt .
Ist aber mit den Kappen auch nicht besser . Wenn die verschmutzt sind , muss man die vorher reinigen , sonst sitzt das Prüfgerät nicht sauber ,
bzw. kann Schmutz mit ins Innere geblasen werden .
Die dürfen/passen auch auf Gummiventile , nur wenn du das Prüfgerät aufsteckst , gibt das Gummiventil nach und das starre Metallventil nicht ,
daher die Empfehlung von Metallventilen .
Außerdem stehen die Kappen dann nochmal mind. 1 - 1,5 cm weiter raus , was im Offroadbetrieb
viel. ungünstig ist - abreißen - längerer Hebel - starres Ventil ......
Wenn du den Gummikappen nicht traust , nimm einfach normale Ventilkappen aus Metall / Messing .
Die sitzen oft fester und haben meist innen noch eine kleine Dichtung .
gruss stepi