Autor Thema: Geländereifen für den 4x4  (Gelesen 504442 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Geländereifen für den 4x4
« Antwort #735 am: 06. Februar 2022, 20:51:22 »
Moin!
Das ist schon soweit richtig. Um und bei 50 km/h ist das Brummen durchdringend.
Ich komme damit zurecht, auch wenn ich die zuvor gefahrenen General Grabber AT3 doch sehr vermisse. Dies der Lautstärke wegen, aber auch wegen des Fahrverhaltens auf der Straße.
Aber meine bessere Hälfte nervt es ganz gewaltig. Die verlangt entrüstet nach Änderung...  :D

Mein Fazit: toller, günstiger Reifen, vor Allem für das Gelände. Dennoch werden die nächsten AT-Reifen wieder General Grabber oder BFG.

Gruß, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Teufelräuber

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Dankeschön: 67 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Geländereifen für den 4x4
« Antwort #736 am: 06. Februar 2022, 21:30:46 »
Also die bfg at kommen mir nicht mehr ans Auto.
Die hatte ich auf dem duster Vorgänger ( opel frontera). Die Dinger sind teuer und bei Nässe (um 0 Grad am schlimmsten) unfahrbar.  War total enttäuscht  von dem Reifen für das Geld.  Bin vorher immer reifen von Matador gefahren.
Auf der Frau ihren duster 1 ph2  sind das ganze Jahr ,, Matador mp 72 at" drauf. Guter reifen für das Geld. Ich fahre  die auch im Sommer. Im Winter und da hauptsächlich für die aufgeweichten Wiesen um meinen Wald rings rum sind die insa drauf....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin

DUSTERcommunity.de

Re: Geländereifen für den 4x4
« Antwort #736 am: 06. Februar 2022, 21:30:46 »

TangoRomeo7688

  • Gast
Re: Geländereifen für den 4x4
« Antwort #737 am: 15. März 2022, 07:22:21 »
Die BFG KO2 haben ein paar gravierende Mängel:

- sie sind nicht zum fahren im Schlamm geeignet
- sie sind bei Nässen so lala
- sie haben zwar ne Schneeflocke, aber sind zum fahren bei kalten Temperaturen nicht geeignet, da die Gummimischung für den Winter viel zu hart ist und das Profil nicht arbeiten kann.
- nach spätestens 3-4 Jahren ist das Gummi so ausgehärtet, dass eine weitere Nutzung nicht mehr möglich ist, trotz meist noch 80% Profil

Auf Schnee mögen Sie teils noch funktionieren. Auf Schneematsch sind sie äußerst gefährlich und man sollte stets sehr umsichtig fahren.


Sie haben Ihren Namen.. funktionieren für ihren Zweck gut.. Auf Geröll und Sand sind sie super. Sobald es nass und kalt wird.. sollte man zu einem anderen Reifen greifen.

Der KO2 ist verhältnismäßig einfach überteuert und bringt durch seine Bauform viel unnötiges Gewicht als rotierende ungefederte Masse mit, was sich zeitnah bei den Gelenken bemerkbar macht.

Bsp: KO2 in 285/70R17 auf meinem Wrangler damals 26kg das Stück.. Radar Renegade AT5 die ich aktuell fahre: 19kg das Stück...

Macht sich auf Dauer bemerkbar, was die Lebensdauer einzelner Achsbauteile angeht.


Nach aktuellem Stand der Neuerscheinungen würde ich den Nokian Outpost AT als nächsten Reifen testen wollen.. wir Zeit für das neue Auto.  ;D

Grüße

Tobias
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schängel55, Godsvin, Falke, lillifit3

DUSTERcommunity.de

Re: Geländereifen für den 4x4
« Antwort #737 am: 15. März 2022, 07:22:21 »