Autor Thema: Ausbau unteres Kühlergitter  (Gelesen 11447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elrondo

Ausbau unteres Kühlergitter
« am: 03. August 2010, 17:09:15 »
Hallo Comm,

hat zufällig schon jemand Erfahrung, wie man am einfachsten an das untere
Kühlergitter kommt, was alles muss abgeschraubt werden?

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Globetrotter

Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 18:11:34 »
Und das obere?
Wollte da nen schwarzen Lochblechgrill einsetzen.......wenn möglich
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 18:11:34 »

norwac

  • Gast
Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 01:31:54 »
Ich bin mir nicht sicher, möglichweise sind die Gitter nur festgeklemmt. Und zum Entfernen müsstest Du wahrscheinlich die Frontschürze abnehmen, die aus der gesamten Kunstofffront besteht. Der Bereich sieht zwar aus, als bestünde er aus mehreren Teilen, aber bei meinem Logan war er bis auf die Gitter aus einem Stück.

Auf der anderen Seite hat Paintybear irgendetwas hinter dem Gitter schwarz angepinselt. Vielleicht mal eine PM schicken oder warten, bis er hier auftaucht.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 02:20:05 »
Auf der anderen Seite hat Paintybear irgendetwas hinter dem Gitter schwarz angepinselt. Vielleicht mal eine PM schicken oder warten, bis er hier auftaucht.

Nix abgebaut.
Habe am Gitter auch schon gerüttelt und gezerrt, habe dann aber aufgehört, weil ich nicht kaputt machen wollte.
Für meine Zwecke reichte dann eine Sprühdose mit "Verlängerung".
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline roadrunner

Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #4 am: 04. August 2010, 04:52:35 »
Und das obere?
Wollte da nen schwarzen Lochblechgrill einsetzen.......wenn möglich

Dafür musst du erst oben die vier Schrauben entfernen. Dann kannst du das Gitter unten aus ich glaube sechs Clips nach vorne
heraus zeihen. Dann ist da aber noch hinter dem Dacia-Zeichen ein dicker "Knubbel" den man wohl einmal beherzt aus dem Halter
ziehen muß. An der Stelle hatte ich aber aufgehört (wollte eigentlich Klimakondensator/Trocknerpatrone anschauen).

Reicht mir schon das ich die unteren Clipse nicht mehr richtig in die Stoßstange reinkriege.  :'(
Werd das Spaltmaß mal beim nächsten Werkstattbesuch beanstanden.  :D
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

norwac

  • Gast
Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 11:15:35 »
Dafür musst du erst oben die vier Schrauben entfernen. Dann kannst du das Gitter unten aus ich glaube sechs Clips nach vorne
heraus zeihen. Dann ist da aber noch hinter dem Dacia-Zeichen ein dicker "Knubbel" den man wohl einmal beherzt aus dem Halter
ziehen muß. An der Stelle hatte ich aber aufgehört (wollte eigentlich Klimakondensator/Trocknerpatrone anschauen).

Reicht mir schon das ich die unteren Clipse nicht mehr richtig in die Stoßstange reinkriege.  :'(
Werd das Spaltmaß mal beim nächsten Werkstattbesuch beanstanden.  :D

Die Clipse brechen sehr schnell, wie ich bei meinem Logan gemerkt habe.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ausbau unteres Kühlergitter
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 11:15:35 »