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  • #46 von STEPUHR am 12 Mar 2013
  • Hat denn einer von Euch "Perlenfahrern" auch die Erfahrung gemacht, dass die (bislang empfohlenen) je 113 Gramm zu wenig sind?
    Bei mir haben die 70 gr. Zusatz gereicht.
    Zitat
    Wie sind denn inzwischen nach vielen KM die Erfahrungen, würdet Ihr wieder Perlen verwenden oder doch lieber klassisches "Gewichtedranhängen"
    bevorzugen?
    Bei Geländewagen nehme ich nach wie vor die Kombination von Gewechten und Perlen.

    227 gr. halte ich für zuviel.

    Gruss S.
  • #47 von Surfer-Wookie am 10 Sep 2013
  • Vieleicht ist die Frage hier auch deplatziert, aber worin genau soll denn der Vorteil von Wuchtperlen bestehen?

    Gruß,
    Timm

    Moderator Kommentar Hallo Timm,ich habe deine Frage mal hierher geschoben, da hier doch etwas mehr darüber geschrieben wurde.Grüße, Paintybear
  • #48 von STEPUHR am 10 Sep 2013
  • Die wuchten die Reifen automatisch aus, auch wenn sie sich ungleichmässig abfahren, die Felge einen leichten Schlag bekommt etc.....

    Hat fast jeder LKW und Bus drin und ich schwöre auch drauf:

    Wenn beim RRS 2,8 Tonnen auf die Reifen drücken und der steht 3 Tage auf dem heissen Teer dann hat man einen leichten Standplatten, ist bei schweren Audis, BMW + Benz auch so.

    Counteract rein - fertig: Unwucht ist ein Fremdwort für mich.

    Einschränkung: bei Hochgeschwindigkeits-Fahrzeugen habe ich das nicht drin.

    Gruss S.

  • #49 von Osteroder am 23 Oct 2013
  • ist eigentlich nach der Sommereinlagerung etwas "besonderes" bei perlenbestückten WR vor dem Radwechsel zu beachten  /nachdenk ???
  • #50 von STEPUHR am 23 Oct 2013
  • Nein, die Perlen fallen mit der Zeit runter und wuchten beim Fahren von selbst wieder aus.

    Gruss S.
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