Autor Thema: Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"  (Gelesen 8492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ratpack

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« am: 14. Mai 2011, 09:32:13 »
Hallo zusammen,

Mir ist gerade die aktuelle OFF ROAD in die Hände gefallen. Auf S. 54. Mit 30mm Höherlegung kann man zusätzlich durch 225/70R16 weitere 1,75 cm Bodenfreiheit gewinnen. Damit kommt man auf 4,75 cm Höherlegung. Wisst Ihr ob ich den 225/70R16 auf die Orginalfelge des 110 PS Cdi aufziehen kann? Würde ich nämlich gern mit einer 30mm Spurverbreiterung fahren.

Könnt Ihr mir einen Reifen in der Dimension empfehlen, der auch gut auf der Autobahn ist und für ca. 15% Schotter/leichter Geländeeinsatz taugt?

Danke im voraus
235 R18 45 auf P53, Tempomat, Sitzheizung, Park Distance Control, MIttelarmlehne, ESP, Türen und Kofferraum gedämmt, 4 x Sinuslive SL-135c, kurze Stabantenne, Brodit Aktivhalterung für iphone, Komfortblinker Modul, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Komfort Fensterheber, Regensensor + Lichtsensor Automatik, Check Temp III mit Klimasteuerung, Start-Stop Ausschaltverzögerung für Radio, Tajco Auspuffblende Edelstahl Matt Oval, Gepäcknetz, CV, OBD Tuning ca. 132 PS, [/URL
 

Offline Enduroreisende

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • www.enduroreisende.de
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 10:55:32 »
Hallo Ratpack,

ob du darauf eine Antwort bekommen wirst? Viel Glück - ich hab bis heute keine bekommen außer diverser Verweise auf die hunderte Seiten Reifenkrams wo ich mir dann die Antwort zusammen suchen soll.... hab ich nicht geschafft, wahrscheinlich habe ich zu wenig Geduld und bin zu blöde  /wand

Mich interessiert nämlich auch brennend ob ein HÖHERER Reifen wie hier, 225/70 statt den originalen 215/65, möglich ist. Vor allem bin ich dran interessiert bis zu welcher Größe der TÜV da mitspielt.

Was schrieb denn die Zeitung dazu? Eintragungsfähig?

Könntest du den Bericht mir bitte scannen? Das wär total nett. Per pn an mich natürlich, wollen ja keine Copyright-Verletzung riskieren  :[

Das eine solche Reifengröße auf deine originale Felge passt ist ziemlich sicher, so viel kann ich schonmal sagen.

Einen Reifentyp entsprechend deinem Einsatzprofil wüsste ich jetzt nicht. Ich habe aber mich für einen eher Offroad-orientierteren Typ entschieden, der hier schon sehr löblich besprochen wurde: Den Yokohama Geolandar A/T-S
Reifen - guggst du
Ich finde der macht was her und taugen soll er wohl auch.

Moderator Kommentar Deine fortgesetzten Provokationen wurden zur Kenntnis genommen. Wenn unsere Regeln für Dich nicht hinnehmbar sind, zieh doch einfach die Konsequenzen und schon bistdu uns los. Da offensichtlich weder die user dir hier helfen, noch die MODs Verständnis für deine Bedürfnisse aufbringen, frage ich mich: Was willst du hier noch ? /cool
 
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 11:09:52 von lord »
Nur das Beste wünscht
der Christian
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 10:55:32 »

Offline gtracer

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #2 am: 14. Mai 2011, 12:20:24 »
Hi zusammen,

letztes Jahr auf der Abenteuer Allrad war ich am hofmann stand.
DIe hatten einen spurverreiterten und höheren Duster da , da waren 235er Reifen drauf.

Guckst Du hier

Grüsse
Holger
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #3 am: 14. Mai 2011, 12:50:40 »
Die hatten einen spurverreiterten und höheren Duster da , da waren 235er Reifen drauf.
Ja, der hatte 235-er, aber dafür mit niedrigerem Querschnitt, so dass der Abrollumfang wieder passt.
Die 225/70 sind ja grösser.
Mal Details Hofmann abwarten.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

karman911

  • Gast
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #4 am: 14. Mai 2011, 21:44:34 »

Mich interessiert nämlich auch brennend ob ein HÖHERER Reifen wie hier, 225/70 statt den originalen 215/65, möglich ist. Vor allem bin ich dran interessiert bis zu welcher Größe der TÜV da mitspielt.



hallo,

gugst du hier, dann sollte sich deine frage erledigt haben; http://www.dustercommunity.de/tuning-und-optik/duster-onroad-tuning/

lg
heiko
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #5 am: 15. Mai 2011, 10:47:33 »
hallo,
gugst du hier, dann sollte sich deine frage erledigt haben; http://www.dustercommunity.de/tuning-und-optik/duster-onroad-tuning/

lg
heiko
Da steht aber leider nicht was der TÜV so mitmacht und bisher ist das wohl auch noch graue Theorie.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

karman911

  • Gast
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #6 am: 15. Mai 2011, 11:35:45 »
wenn man es richtig liest schon. 1. passen ohne umbauten nicht 2. der tüv spielt mit, wenn freigängigkeit und tachoanpassung gewährt ist.

lg
heiko
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #7 am: 15. Mai 2011, 12:22:29 »
Die Frage war eigentlich, was technisch geht:
Funktionieren ohne Streifen werden z.B.
225/70/16 ca. 721 mm Durchmesser - offensichtlich mit TÜV bei Hofmann
205/80/15 ca. 725 mm Durchmesser - in Spanien, ohne Streifen

Wie gesagt: Alles graue Theorie. Mal abwarten was Hofmann wie drauf hat.

Wir warten schon gespannt auf Deinen Bericht zu den Riesenschlappen mit dem Porsche-Bremssattel, die Du montieren möchtest.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bericht in der OFF ROAD 06/11 "Preisbrecher in XL"
« Antwort #7 am: 15. Mai 2011, 12:22:29 »