Seiten:
Actions
  • #1 von Schneeboss am 26 Dec 2010
  • Hallo zusammen in wenigen Tagen soll mein Baby da sein jetzt meine frage wir haben momentan 40 cm Schnee und ich muss öfters mal in de Wald. Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit BF Reifen ? Wenn ja welche ?

    Danke schon mal...
  • #2 von Globetrotter am 26 Dec 2010
  • Solltest vielleicht auch dazu schreiben welchen Reifen du meinst?
  • #3 von Schneeboss am 26 Dec 2010
  • Ich habe mich auf keinen festgelegt daher meine Frage. Auf der HP sind mir die TERRAIN T/A KO ins Auge gesprungen obwohl der Tipp von Matze05 mit den General Grapper As nicht schlecht ist
  • #4 von Red Star am 26 Dec 2010
  • Habe für meinen 4x2 auch nach groben Gummis gesucht.Da aber weder General noch BF in einer für uns passenden Dimension anbieten,vom Grabber  abgesehen,hab ich mich schon im September für meine BF Goodrich Winter Slalom KSI 225/60R16 entschieden.Obwohl die Dimension auf der HP von BF nicht erscheint,konnte ich die Teile Made in USA erwerben,zum Preis von 92 Eus pro Stück.Bei Pneus Online im Internet.Wollte unbedingt OWL Reifen,gab es aber in Wirklichkeit  nur als BSW.Trotzdem bin ich nach 800 km im Flachlandschnee sehr zufrieden,und würde diesen Reifen auch empfehlen.Als Straßenreifen sehr gut,aber im Gelände würde ich nicht viel Vertrauen haben.Da bietet der Grabber trotz seiner vernichtenden Kriticken auf Straße wohl als 215'er, :) der auch ohne TÜV nutzbar ist,wohl eine gute Alternative.Vielleicht gibts noch andere Kollegen,die hier aktiv sind,und dir weiterhelfen können.
  • #5 von STEPUHR am 27 Dec 2010
  • Ich habe schon diverse Goodrich gefahren.
    Der Winter-Slalom  KSI ist ein Klasse Winterreifen, der auch für leichtes Gelände geeignet ist und auf der Strasse halbwegs laufruhig und fahrbar ist, ähnlich den Dunlop SJ6.

    Den Allterrain T/A hatte ich in Fett-Version 295 auf dem Defender, im Sommer ganz ordentlich, auf Schnee, Sand und am Strand Vortrieb ohne Ende, im Gelände Klasse, bin meistens  ;D durchgekommen.
    Auf Nässe bescheiden, vor allem beim Bremsen, auf Schnee beim Bremsen erträglich, Seitenführung Naja und auf Eis wie beim Schlittschuhlaufen - Null, nichts:
    Als Winterreifen absolut ungeeignet, auch mit Allrad. Da schütten die Nebennieren bei jedem Bremsvorgang heftig Adrenalin aus !!

    Gleiches gilt verstärkt für den MUD Terrain, nur dass der eigentlich gar nicht strassengeeignet ist, höchstens zur Anfahrt.

    Vorteil des Allterrain und des MUD: schön laut und das glatte Gegenteil von vibrationsarm - da klappert der Duster nach 1 Saison, ist eben kein Defender.

    Gruss S.



  • #6 von Globetrotter am 27 Dec 2010
  • Wenn du was suchst was etwas "grober" ist und dennoch gut auf Asphalt...auch bei Nässe...dann schau dir mal den Yokohama Geolandar A/T-S an.
    Hab ich als 235/60-16 im Sommer.
    Der ist für einen AT recht leise und bremst sehr ordentlich auch bei Nässe...deswegen 235er statt 215er...d.er hat mehr Fläche und somit mehr Widerstand beim Bremsen!
    Guckst du.....
  • #7 von Schneeboss am 27 Dec 2010
  • Danke an euch aber ich denk der General grabber wird es werden der macht nen guten Eindruck
  • #8 von STEPUHR am 28 Dec 2010
  • Welchen Grabber ??
    Der AT2 ist ähnlich dem BF Allterrain TA, aber mit ein paar Lamellen.
    Der Grabber AT2 hat nicht nur die M+S Kennung, sondern auch das Schneeflockensymbol, aber keine weiche Winter-Gummimischung.
    Auf Eis muss man aufpassen, ansonsten: der hält sehr lange ...
    Gruss S.
  • #9 von Enduroreisende am 26 Feb 2011
  • Hallo Gemeinde,

    ich würde gerne Reifen in Originalgröße aufziehen, die deutlich kerniger ausschauen (mehr Negativanteil im Profil) und im Bedarfsfall Gelände auch was taugen.
    Selbstverständlich sollen sie nicht zuuuu laut sein, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange halten, M+S Kennung haben und auch auf der Autobahn fahrbar sein. Ihr wisst schon was ich suche: Die Quadratur des Kreises eben.

    Aus anderen Bezügen schätze ich den BF Goodrich A/T sehr. Gibt es den auch in Dustergröße, taugt der da auch?

    Was empfehlt ihr????
  • #10 von rago123 am 26 Feb 2011
  • Hallo Gemeinde,

    ich würde gerne Reifen in Originalgröße aufziehen, die deutlich kerniger ausschauen (mehr Negativanteil im Profil) und im Bedarfsfall Gelände auch was taugen.
    Selbstverständlich sollen sie nicht zuuuu laut sein, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange halten, M+S Kennung haben und auch auf der Autobahn fahrbar sein. Ihr wisst schon was ich suche: Die Quadratur des Kreises eben.

    Aus anderen Bezügen schätze ich den BF Goodrich A/T sehr. Gibt es den auch in Dustergröße, taugt der da auch?

    Was empfehlt ihr????

    Gugst du auch H  I E R, nur 10 sek suchen!!!!!
  • #11 von jagdfieber am 05 Jul 2013
  • Welchen Grabber ??
    Der AT2 ist ähnlich dem BF Allterrain TA, aber mit ein paar Lamellen.
    Der Grabber AT2 hat nicht nur die M+S Kennung, sondern auch das Schneeflockensymbol, aber keine weiche Winter-Gummimischung.
    Auf Eis muss man aufpassen, ansonsten: der hält sehr lange ...
    Gruss S.


    Fähre die AT2 nun seit rund 3000km im Wald, Stadt und Autobahn und bin sehr zufrieden. Schneller als 120 km/h macht mit dem Düster ohnehin keine Freude...
    • jagdfieber
Seiten:
Actions