Seiten:
Actions
  • #136 von Kromboli am 09 Aug 2014
  • Fahrradheckträger bitte im Thread Fahrradheckträger (klick) diskutieren.  :)

    Gruß
    Krom
  • #137 von KioKai am 09 Aug 2014
  • Blöde Frage des Tages

    Hat schon mal jemand versucht einen Fahradträger für die Heckklappe umzubauen ???

     /cool Schwer zu erkennen, aber was glaubst du, war das Teil im Beitrag #129 einmal ;)
    Schade, hätte er es auf seinem derzeitigen Trip durch Rumänien gleich einmal dem Härtetest unterziehen können :D
  • #138 von Felby am 09 Aug 2014
  • Er Hat auch einen Namen ;)

    Nein, es war NIE ein Fahrradträger, ist kompl. Made in Garage.

    Ja so war der plan dass ich des Teil mitnehm, leider hat mir die Achslast der HA wg den Einbauten und das CARANEX einen Strich durch die Rechnung gemacht.
  • #139 von InDiBa am 11 Sep 2014
  • ... Weil ich lange nichts mehr von dem Heckträger von Genesis (ex-Steppenwolf 4x4) gehört habe, fragte ich dort mal an und erhielt zur Antwort, dass der  Reserveradhalter für den Dacia Duster niemals in die serienmäßige Produktion gekommen  und das Projekt ist in der Pilotphase gescheitert sei ...


    ... allerdings scheint es das gleiche Teil [HIER] (nach unten scrollen!) doch zu geben.

        Viele Grüße aus Berlin
        Norbert
  • #140 von dish am 11 Sep 2014
  • ich finde diese Lösung über die Plattform der Anhängekupplung besser,
    da das Ersatzrad relativ mittig sitzt. Nur wg dem Nummernschild müsste
    man sich etwas überlegen  ;) (leider auch was wg Transport aus Südafrika)




  • #141 von InDiBa am 11 Sep 2014
  • Das sieht ja wirklich sehr wuchtig und robust aus. Allerdings wird der hintere Böschungswinkel doch kräftig eingeschränkt. - Bei der RASTA-Lösung ist das nicht so.

    Wie ich das sehe, haben beide Versionen das Nummernschildproblem nicht wirklich gelöst. Da hat sich der "MUDSTER" mehr Gedanken zu gemacht.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #142 von dish am 20 May 2015
  • der preis ist heiß, aber interessant ist es schon

    es würde mich interessieren wie es montiert wird, so am Foto sieht es recht robust u ordentlich aus…….
    den UFS für hinten gibt's auch bei denen

    http://www.euro4x4parts.com/parts/3pc1174-5637_wheel_carrier.html
  • #143 von Stefan am 20 May 2015


  • es würde mich interessieren wie es montiert wird


    Habe ich schon mal irgendwo im www gesehen. Die Stoßstange wird an den  Befestigungspunkten ausgeschnitten und der Halter am Träger montiert.
    Ein kleines Kennzeichen braucht man dann auch noch .

  • #144 von a-schaupp am 12 Feb 2021
  • Es geht.
    Aber die Scharnieren an der Heckklappe und die Dämofer müssen getauscht werden.
    Ein selbstbauträger wird, wenn vernünftig ausgeführt und nicht mit dem Auto fest verschraubt akzeptiert.
    Alle Anbieter haben aber 2013 ihre Angebote vom Netz genommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #145 von Cobra-Mike am 12 Feb 2021
  • ...ab auf den Dachträger damit.....
  • #146 von Falke am 12 Feb 2021
  • ...ab auf den Dachträger damit.....

    Das geht natürlich, vorausgesetzt, man fährt dort nicht sein Dachzelt spazieren. Dann hilft halt nur ein Heckklappenträger bzw. einer für Anhängerkupplung.
  • #147 von a-schaupp am 13 Feb 2021
  • Auf dem Dach ist aber ungünstiger auch wegen Kippen. Jedes Gramm zählt in Schieflage.
    Ein Bekannter fährt sein Yersatzraf im Auto (Niva) auf der Rücksitzbank, angeschnallt spazieren.
  • #148 von a-schaupp am 13 Feb 2021
  • Der Schwenkheber am Heck kam aus Israel.
    Die Fa. Macht jetzt nichts mehr für Duster.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #149 von Falke am 13 Feb 2021
  • Der Schwenkheber am Heck kam aus Israel.
    Die Fa. Macht jetzt nichts mehr für Duster. ....

    Im Bedarfsfall ginge da auch ein Eigenbau. Wichtig ist, dass man sich dafür erstmal eine Aufnahme für den Kugelkopf der AHK besorgt... ;) 
  • #150 von a-schaupp am 13 Feb 2021
  • Ich hätte zu viel Respekt vor einem Teil was mit Reifen so viel Gewicht mitbringt und sich nur an der Kugel hält.
    Bei seitlichen Ausschlägen fürchte ich wird sich das Teil in der Kugel drehen und seitlich wegkippen, aber vielleicht irre ich mich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten:
Actions