Seiten:
Actions
  • #166 von a-schaupp am 16 Mar 2021
  • Der Träger hält. Ob die Klappe hält ist die Frage.
    Da ich kein Dachzelt montiere ist mein Dachträger Kurz, und der Reifen stößt nicht dran.
    Wenn ich fertig bin poste ich die Fotos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #167 von a-schaupp am 26 Mar 2021

  • Träger fertig. Nun folgt Praxistest.
    Abnehmbar. Nicht am Auto verschraubt sondern nur geklemmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #168 von Steffi und Holger am 26 Mar 2021
  •  :daumen Die Klappe wird halten!
  • #169 von a-schaupp am 26 Mar 2021
  • Die Klappe an sich vielleicht schon, aber die Scharniere sind extrem Dünn. Und ob das Blech an der Stelle der Scharnierklappen tatsächlich robust genug ist.... ich werde berichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #170 von Steffi und Holger am 26 Mar 2021
  • Die Scharniere können das bestimmt ab. Probleme gibt es nur durch Seiten Kräfte. Die Heckklappe sollte nur seitlich geführt sein. Ich würde versuchen neben dem Türgummi in Höhe der unteren Heck Klappen Dämpfer Befestigung Gummiklötze als Führung anzubauen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich Glaube beim Mazda Fließheck gab es solche Führungen. Ohne seitliche Bewegung kein Schaden. Die Scherkräfte im Bereich der Scharnier Bolzen der Heckklappe sind  garantiert nicht zu Hoch durch die Radlast mit Träger.
  • #171 von Drupi am 26 Mar 2021

  • Träger fertig. Nun folgt Praxistest.
    Abnehmbar. Nicht am Auto verschraubt sondern nur geklemmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für die innere Mongolei gar nicht so schlecht.
    Bei uns hier in Deutschland sieht das nur blöd aus.
    (Tut mir leid,...aber das musste raus  /hahaha)
  • #172 von RoSie am 26 Mar 2021
  • Für die innere Mongolei gar nicht so schlecht.
    Bei uns hier in Deutschland sieht das nur blöd aus.
    (Tut mir leid,...aber das musste raus  /hahaha)

    Also so schlecht und verkehrt schaut es doch gar nicht aus. 👍
    a-schaupp muss es gefallen, dann ist alles gut.
  • #173 von Godsvin am 26 Mar 2021
  • Genau! Dem a-schaupp muss es gefallen.  :klatsch

    Das Ding hat auf jeden Fall Eier! Und einen Atomschlag überlebt es auch.
    Und einem jeden Polizisten, der auf das schmale Brett kommen könnte, a-schaupp anhalten zu wollen, signalisiert das Ganze: "lass es, sonst fahre ich einfach mal über dich drüber!"...  /hahaha /hahaha

    Mir gefällt der Träger. Für mich zu klobig, ok, aber etwas für die Ewigkeit.

    Mach weiter so!

    Gruß, der Godsvin
  • #174 von Falke am 26 Mar 2021
  • Mir gefällt es. Genau so muss das sein!  :daumen ;)
  • #175 von knuckle duster am 26 Mar 2021
  • Nicht geschraubt, nur geklemmt!  :daumen
    Somit auch für „normale Fahrten“ schnell abgebaut.
    Also, ich freu‘ mich, das in Boostedt oder so zu sehen.
    Normal kann jeder!
    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #176 von Blaubär65 am 28 Mar 2021
  • Na ja, ob man nun ein Fahrrad oder ein Reserverad auf den Heckträger baut ist ja jedem selbst überlassen. Mein Ding wäre es nicht so.
  • #177 von a-schaupp am 28 Mar 2021
  • Über Geschmack lässt sich streiten.
    Zum Glück sind wir alle anders, sonst gäbe es von Allem nur eine Variante.
    Wärmöfen, oder?
    Wir machen hier zum Glück keine Abstimmung über die Schönheit oder Farbauswahl.
    Da es jahrelang drum ging ob Terranger oder Stepoenwolfausführung, ja sogar auf der Anhängerkupplung oder zweckentfremdete Fahrradträger, wollte ich zeigen dass es auch so geht.

    In diesem Sinne, schönen Sonntag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #178 von klaus1ladu am 09 Aug 2022

  • Träger fertig. Nun folgt Praxistest.
    Abnehmbar. Nicht am Auto verschraubt sondern nur geklemmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #179 von a-schaupp am 10 Aug 2022
  • Alle Praxis bestanden.
    Zwar nicht innere Mongolei, wo es eh nur geradeaus geht auf Pisten, dafür aber in eigenem Revier, in Brandenburg, auf fast allen nördlichen Fahrparks, etc.
    Die Scharniere halten, der Träger sowieso. Einziger Nachteil, man benötigt stärkere Dämpfer um die Klappe oben zu halten und sie zu öffnen ist Bodybuilding. Ansonsten Mission erfüllt. Mehr Platz im Kofferraum, bei Bedarf muss man nicht alles aus dem Kofferraum nehmen um dran zu kommen.
    Also funktional, wenn auch optisch nicht jedermanns Sache, aber das ist halt so. Und Praktiker jeder Offroadmarke die Ihre Autos Artgerecht bewegen zeigen auf jedem Treffen den Daumen hoch.
    Das bestätigt mich das Richtige getan zu haben.
    Sicher, die Fraktion die den Dusty tieferliegt und Heckspoiler dran macht versteht das nicht. Ich verstehe sie ja auch nicht.
    In diesem Sinne.
    Habe nichts mehr hierzu beizutragen.
    Mission erfüllt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • #180 von Falke am 10 Aug 2022
  • Wegen dem Hochhalten der so zwangsläufig schweren Heckklappe habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich habe für solche Zwecke eine praktische, schnell am Dämpfer anzuschraubende Klemme im Fahrzeug, die sich bereits bei meinem Vorgängerfahrzeug bestens bewährt hat: Klappe öffnen, die Klemme anschrauben und zum Schließen anschließend wieder abnehmen. Das Ding liegt bei mir immer griffbereit im Fahrzeug. ;)
Seiten:
Actions