Autor Thema: Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm  (Gelesen 13825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ArgoII

Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #15 am: 20. Juni 2013, 00:10:23 »
Jeder im Forum hat verstanden, daß ich mich auf einer "ganz normalen Urlaubsfahrt" befinde, aber dem Duster schon etwas abverlangen werde, sonst hätte ich nicht auf AT-Reifen umgerüstet.
Übrigens hat der ADAC den Ersatzreifen gestern abend per Luftfracht bei der Reifenwerkstatt angeliefert, heute morgen habe ich ihn montieren lassen.
Der Monteur sagte zum beschädigten Reifen (ich spreche griechisch): das war aber haarscharf.
Ein Lob dem ADAC.

Zum Thema Sandbleche. Sie heißen nicht Schlammbleche.
Die wären im Sumpf keine Lösung. 5 m weiter steckst du wieder im Morast. Die Sauerei nicht auszudenken.
Hier, auf den Bildern vom Strand in Griechenland, wo der Duster durch den Kies gerade noch so durchkam, hätten Sandbleche sehr wohl Wirkung. Eine Schaufel habe ich ohnehin immer dabei. Die Kieselsteine wirken auch unter den grobstolligen Reifen wie Kugellager. Wenn´s dann noch leicht bergauf geht, gibt das nette Geräusche von unten, du hoffst, daß du nicht bäuchlings aufsitzt.
Aber was machen wir 4x4er nicht alles, dahin zu kommen, wo andere nicht hinkommen!
Ich bin so einer.
Grüße aus Griechenland
ArgoII
Aluräder Serie mit 215/65/16  und Stahl 6,5x 16 ET 50 mit 235/60/16 AT. Wischer 2x600. ATA raidhp an der A-Säule. EFH hi. Opt. + akk. RFW. CarCam. Motorraumdichtung - nur im Frontbereich - empfehlenswert.
Ein guter Mechaniker kann mit einem Schraubenzieher mehr erreichen als ein schlechter mit einem ganzen Werkzeugkasten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline bartagame

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #16 am: 20. Juni 2013, 10:14:17 »
servus.....

das mit dem Kies ist nicht dein Ernst......das du gerade so durchgekommen bist....oder /hahaha
ich fahre auch in Kroatien, Serbien....ach halt im ganzen Balkangebiet...und viel Offroad..
und so ein Kies wie auf dem Foto schafft auch ein 4x2....und du hast sogar 4x4

wie lange bist du noch unten.......ich fahre in 3 Wochen wieder nach Montenegro...dann zeige ich dir dort gerne ein paar Touren....von zart bis hart
Durch Sand am Strand....Bachdurchfahrten....und Wege bis zum Berggipfel, was aber auch meiner kaum schafft...(höher mit 235 AT² )

Viele Grüsse
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #16 am: 20. Juni 2013, 10:14:17 »

Marc1

  • Gast
Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #17 am: 20. Juni 2013, 10:56:22 »
Na der muss aber dann ÜBERLADEN gewesen sein um so eine Spur zu hinterlassen  /crazy.

Vlt. nochmal ab zur Geländefahrschule für Schmöcker ;) Sieht nämlich so aus als ob du mit Vollgas da durchgefahren bist in der hoffnung nicht stecken zu bleiben wie in einem Matschloch... bei Sand und Kies merke immer Rollen lassen ;) und wenig Gas  :daumen
 

Offline ArgoII

Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #18 am: 20. Juni 2013, 13:44:02 »
Na der muss aber dann ÜBERLADEN gewesen sein um so eine Spur zu hinterlassen  /crazy.

Vlt. nochmal ab zur Geländefahrschule für Schmöcker ;) Sieht nämlich so aus als ob du mit Vollgas da durchgefahren bist in der hoffnung nicht stecken zu bleiben wie in einem Matschloch... bei Sand und Kies merke immer Rollen lassen ;) und wenig Gas  :daumen

Nein Marc, keine nennenswerte Ladung, 2 Personen, 1. Gang 2000 rpm.
Gruß ArgoII
Aluräder Serie mit 215/65/16  und Stahl 6,5x 16 ET 50 mit 235/60/16 AT. Wischer 2x600. ATA raidhp an der A-Säule. EFH hi. Opt. + akk. RFW. CarCam. Motorraumdichtung - nur im Frontbereich - empfehlenswert.
Ein guter Mechaniker kann mit einem Schraubenzieher mehr erreichen als ein schlechter mit einem ganzen Werkzeugkasten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster abgesoffen im rumänischen Schlamm
« Antwort #18 am: 20. Juni 2013, 13:44:02 »