Seiten:
Actions
  • #16 von alpha-wolf am 23 Aug 2010
  • Sach mala, ich bin der Sprache auf der Seite nocht mächtig.
    Das sind doch alles Fakes oder Montagen, oder?

    Es ist kein Deutsch, ob du der Sprache mächtig bist oder nicht , entzieht sich meiner Kenntnis..!  /hahaha ;)

    Ich denke schon es sind Montage...wie er mal aussehen könnte ...wenn man wollte...!
    • alpha-wolf
  • #17 von Andreas L. am 24 Aug 2010
  • Schönes Teil aber....:

    Viel Spass beim öffnen der Heckklappe  /oeehh /crazy
  • #18 von STEPUHR am 24 Aug 2010
  • Auf einem der Bilder sieht man, dass die Heckklappe da, wo die Ausbuchtung ist umgebaut ist.
    Ich bin echt fit in Photoshop und meine Frau macht das hauptberuflich. Die Bilder sind nachbearbeitet, aber soweit ich einschätzen kann keine Vollmontagen.
    So wäre das auch sicher weitgehendst realisierbar, die neue Stosstange vorne kann jeder Tuner herstellen.

    Nur der TÜV würde eine Menge Geld verdienen.  :'(
    Gruss S.

  • #19 von UweH am 24 Aug 2010
  • @ Dasty, danke für die Bilder und danke @ alpha-wolf für den Link...
    die Ausstattung trifft auch eher meinen Geschmack in Richtung Offroad und Longtrial...
    ihr wisst ja, ich mags etwas gröber  :klatsch und fürs gröbste habe ich ja meine Suze.
    Gruß Uwe
  • #20 von docsnydor am 24 Aug 2010
  • Meiner Meinung nach gibts diesen Duster nur per Datei. Wenn man die Bilder mal näher ranzoomt, sieht man es. Schaut zum Beispiel den Übergang vom Ersatzrad zur Heckscheibe an... Oder die Seilwinde. Die sieht aus wie aus Crysis rauskopiert.

    Aber mit viel Geld lässt sich der Duster sicherlich auch in Wirklichkeit so aufbauen...
  • #21 von Dusty am 24 Aug 2010
  • Ich denke auch da hat jemand in Rumänien sein Designtalent mit Photoshop ausgelebt! Aber fürs nächste Facelift ein geiler Vorschlag- Dacia bitte übernehmen Sie !!!
  • #22 von Electrically am 24 Aug 2010
  • Definitiv ein Fake, aber ein guter und vom Design her gut gemacht.

    Ist ja beim Duster fast wie bei Apple, da tauchen auch immer Fotomontagen von neuen Produkten auf.
    • Electrically
  • #23 von STEPUHR am 26 Aug 2010
  • Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wer diese Fake-Bilder soweit wie TÜV- und Einzelabnahmefähig möglich in die Realität umsetzen kann,
    also eine kompetente Werkstatt / ein Tuner / Folienkleber / Karrosseriebauer,
    möglichst ein Komplettanbieter.
    Gruss S.
  • #24 von bastim am 08 Jun 2011
  • Also da ich verrückt genug bin, mir meinen genauso aufzubauen, werd ich mich mal schlau machen, was der Spaß in etwa kosten soll. Bis auf den Schnorchel jedenfalls... Näheres gibt es dann, wenn ich Infos dazu hab!  8)
  • #25 von STEPUHR am 08 Jun 2011
  • Ich auch  /rotwerd
    Der Spass kostet deutlich mehr als ein Sandero  /hahaha
    Das Meiste aus den Fake-Bildern ist mit deutschem TÜV nicht umsetzbar und was bisher möglich ist hab ich gemacht.

    Heck-Ersatzreifen geht nicht
    Schnorchel gibt es nicht
    Der Frontbügel ist nicht eintragungsfähig
    Das mit den Reifen geht so leider auch nicht.
    Winde geht so leider auch nicht.
    Edelstahl-Dachreling kann man hinten leider auch nicht befestigen.

    Mit Einzel-Sonderabnahme geht viel, aber nicht alles. Das kostet dann mehr als 2 neue Duster oder insgesamt ein voll ausgestatteter Defender.  ;D


    Ich denke, so Ende des Jahres kommt noch ein echtes 2,5´-Fahrwerk und gerade noch strassenzulässige Stollenreifen dran, dann ist Feierabend.

    Vielleicht noch ein paar Chromteile  /nachdenk

    Geruss S.
  • #26 von bastim am 23 Jun 2011
  • Also...

    Prinzipiell heißt die Divise: Do it yourself!  :daumen

    -Den Schnorchel gibt es in ähnlicher Form,
    -Der "Personenschutzbügel"  /wand kostet mich ca. 150€ Material + ca. 400,-€ Fertigung. Im Vergleich zum Elia-Bügel nen Schnäppchen!!!
    -Anpassen der Frontschürze (Gfk + Blinker + Lackierung) ca. 350,-€
    -Bereifung: Cooper Discoverer STT - das gröbste, was ich ihm zumuten würden...  /cool
    -Felgen: vorraussichtlich die Dotz Dakar in schwarz, die auf dem Fakebild leider nach 2 Wochen immernoch nicht gefunden! :'(
    -Eine Hupe von Hornblasters kommt definitiv auch mit rein! (249$)  /hahaha
    -Spiegel mit Lackierung ca. 160,-€
    -Absetzen der Kopfstützen mit Leder in Wagenfarbe: 70,-€
    -Heckklappe wird, fals das Reserverad drankommt, mit seitlichen Scharnieren versehen, fällt einem ja sonst in unbeaufsichtigten Momenten auf die
     Birne bei dem Gewicht...  :[
    Wann's losgeht... Morgen bin ich endlich Besitzer!  /freuen Und dann geht's los mit der Bastelei...

    Gruß Sebastian

  • #27 von STEPUHR am 23 Jun 2011
  • Ich möchte Deine Euphorie ja nicht trüben, aber:

    Du hast eine deutsche Flagge und damit auch TÜV: Damit (und auch technisch) funktionieren ein paar Sachen Stand heute definitiv nicht:

    - Schnorchel: ja, kann man anpassen, ist allerdings schwierig mit der Führung innen, zumindest beim Diesel.
    - Frontschürze: dürfte gehen mit Einzelabnahme
    - Personenschutzbügel: geht in D nur Antec, Elia, Misatonedo: Der auf dem Avatar geht definitiv nicht, auch keine Chance auf Einzelabnahme, ich hab alles versucht, auch bei namhaften Tunern.
    - Dotz DAKAR: bei den derzeit verfügbaren DAKAR NULL Chance, hierzu gibt es einen eigenen Thread: ET passt nicht, nicht eintragungsfähig, streift (sowieso ohne Höherlegung) definitiv, weil die mit dem passenden Lochkreis und der verfügbaren ET deutlich übersteht.
    - Die Hupe geht rein, aber lass Dich damit nicht erwischen....
    - Warum Spiegel lackieren ?? für 160 EUR ?? Chrom kostet weniger, Folieren noch weniger..
    - Kopfstützen: Ja, klar, aber warum braune Kopfstützen zu schwarzen Ledersitzen ??
    Wenn schon, dann komplett braune Leder-Sportsitze aus dem Renault-Regal (lass ich gerade checken) wegen Airbag-Anschlüssen
    - Heckklappe: Umbau auf Seitenscharniere ist mit dieser Heckklappe definitiv nicht möglich, erstens weil kein ausreichender Träger seitlich zur Verfügung steht (weder an Klappe noch am Fahrzeug), zweitens weil das Schloss dann umgebaut werden muss, drittens weil diese sich seitlich geometrisch nicht schliessen kann.
    Ich hatte ein Angebot für eine neue GFK-Klappe mit entsprechenden Verstärkungen, auch am Rahmen: Ein Sandero ist billiger  /hahaha

    Wie ich schon geschrieben habe: wollte ich manches auch, aber die einschlägigen Offroad-Tuner und deren (sicher nicht engstirnige TÜVs) haben mir den Zahn gezogen:
    Selbst mit viel Kohle ist einfach manches nicht machbar.

    Die Themen sind hier alle vorhanden - lies Dich mal ein.

    Gruss S.








  • #28 von bastim am 23 Jun 2011
  • hmmm... naja, war ja auch erstmal der Plan soweit!   /rotwerd
    Aber wie ich hier in vielen Threads gelesen hab, hast du in dieser Richtung schon einiges in Erfahrung gebracht.
    Was allerdings solch Chromverkleidungen, egal welcher Art, angeht, da bin ich übeerhaupt kein Freund von! Eben Geschmackssache. Wie gesagt, mal sehen, was mein kleiner Großer in nem halben Jahr alles hergibt...  /nachdenk
    Bis dahin...  8)
  • #29 von STEPUHR am 23 Jun 2011
  • PS: Hab mal nachgeschaut wegen des Cooper STT:
    Die verfügbaren Grössen passen nicht so ganz auf den Duster, sind alle sehr hoch.

    HIER

    Gruss S.

    DER ist gut

    DER auch

    HIER DER NEUE GELÄNDEREIFENTEST

    MT-Reifen sind übrigens leider nicht mehr zulässig auf Strassen. :'(
  • #30 von bastim am 23 Jun 2011
  • Wie er mir Tag für Tag meine Illusionen nimmt...  :'(
    Trotzdem danke!
    Ja, die zwei von dir gezeigten hatt' ich auch schon im Auge, wäre dann 2. und 3. Wahl gewesen!  8)
Seiten:
Actions