Autor Thema: Duster im Gelände Testbericht  (Gelesen 14715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xkissing

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2
Duster im Gelände Testbericht
« am: 18. Mai 2011, 00:59:08 »
Hallo !
Habe da einen tollen Bericht gefunden !
Super Fotos .

Dacia Duster im Gelände

Gruss XKISSING
« Letzte Änderung: 18. Mai 2011, 16:26:31 von Gulm »
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #1 am: 18. Mai 2011, 06:14:49 »
Anmerkungen zu dem Bericht

"Bergab ist das ABS ein Handicap, das zu schnell die Bremse öffnet und an längeren Abfahrten zum Problem werden kann"
=> Sehr steile Passagen sollen im 1. Gang zurück gelegt werden, da durch die sehr kleine Übersetzung der Motor mitbremst (Motorbremse).

"Der Automatik-Allrad stellte sich im Test aber als nicht ganz so clever heraus. Es dauert eine kurze Zeit, bis sich die Hinterachse gut spürbar mit einem leichten Ruck am Vortrieb beteiligt."
=> Man kann ja in einem solchen Gelände gleich den 'Allrad' einschalten. Ein bisschen Mitdenken sollte man Dusterfahrern schon unterstellen ... ;)
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #1 am: 18. Mai 2011, 06:14:49 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #2 am: 18. Mai 2011, 07:58:12 »
Auch eine Anmerkung zu dem Bericht:

"Bergab ist das ABS ein Handicap, das zu schnell die Bremse öffnet und an längeren Abfahrten zum Problem werden kann"

Ich glaube der ist nicht so richtig lange Offroad bergab gefahren. Das Bosch-8.1-ABS macht wirklich sehr spät auf und im LOCK-Modus noch später.
Ausserdem: hätte er mal einfach die ABS-Sicherung ziehen sollen, dann geht das auch ohne (im Gelände).
Bei der Händler-Präsentation in Marokko haben die Instruktoren das auch gemacht.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #3 am: 18. Mai 2011, 08:58:48 »
Am besten gefällt mir, dass alle 2x4 einen BLENDER fahren  /hahaha


Das mit der Handbremse kann ich allerdings bestätigen, die könnte etwas besser zupacken. Aber 1.Gang mit rein und die Kiste steht.

Gruß Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Appus

  • Gast
Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #4 am: 18. Mai 2011, 11:46:44 »

Das mit der Handbremse kann ich allerdings bestätigen, die könnte etwas besser zupacken. Aber 1.Gang mit rein und die Kiste steht.

Gruß Markus /fahren

Ich fahre zwar einen "Blender" aber zum Thema Handbremse kann ich was beisteuern. Bei mir griff die Handbremse auch nicht richtig und ließ sogar irgendwann ganz nach.
Ich habe die Handbremse nachstellen lassen (war ein ziemliches Gefix, da das nur von Innen, nach Abbau Mittelkonsole möglich war) aber seitdem greift sie sehr gut.

Wenn also die Handbremse nicht richtig greift ab zum Freundlichen und nachstellen lassen. Das ist gleich ein ganz anderes Gefühl.

Gruß Appus
 

sewa

  • Gast
Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #5 am: 18. Mai 2011, 16:22:19 »
Auch eine Anmerkung zu dem Bericht:

"Bergab ist das ABS ein Handicap, das zu schnell die Bremse öffnet und an längeren Abfahrten zum Problem werden kann"

Ich glaube der ist nicht so richtig lange Offroad bergab gefahren. Das Bosch-8.1-ABS macht wirklich sehr spät auf und im LOCK-Modus noch später.
Ausserdem: hätte er mal einfach die ABS-Sicherung ziehen sollen, dann geht das auch ohne (im Gelände).
Bei der Händler-Präsentation in Marokko haben die Instruktoren das auch gemacht.

Gruss S.



man könnte ja einen kleinen schalter noch einbauen, dann braucht man keine sicherung ziehen. ;D
wieveile fahren den schon so im gelände rum? ich denke, die technik ist so, wie sie angeboten wird gut. wer mehr will sollte zu topmodellen wie z.b. renault, nissan oder landrover greifen und wer es richtig braucht nimmt sowieso einen hummer h1. :D
 

Offline Gulm

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster im Gelände Testbericht
« Antwort #6 am: 18. Mai 2011, 16:28:09 »