Autor Thema: Duster Offroad in Rumänien  (Gelesen 25501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #15 am: 04. Juli 2011, 13:57:59 »
Hier noch was aus Rumänien: Ich glaube nicht dass da ein Duster durchkommen würde.  ;D
[ Invalid YouTube link ]
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #16 am: 04. Juli 2011, 14:03:20 »
Wow :daumen

fast so gut wie ich bei der Wanderparkplatz suche im Schwarzwald /hahaha

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #16 am: 04. Juli 2011, 14:03:20 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #17 am: 04. Juli 2011, 17:56:45 »
Schöne Bilder!  :daumen

Sowas würde ich auch gern mal machen, wenn, ja wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte und dann auch nur mit einem Auto, bei dem es auf die eine oder andere Beule nicht mehr ankommt.  /nachdenk /crazy

Die letzten 30 Sekunden nennt man dann wohl Autowäsche auf rumänisch!  /hahaha


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #18 am: 04. Juli 2011, 18:24:08 »
Schöne Bilder!  :daumen

Sowas würde ich auch gern mal machen, wenn, ja wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte und dann auch nur mit einem Auto, bei dem es auf die eine oder andere Beule nicht mehr ankommt.  /nachdenk /crazy

Die letzten 30 Sekunden nennt man dann wohl Autowäsche auf rumänisch!  /hahaha


Gruß Dr. Watson
Genau Autowäsche auf rumänisch. Ich war schon oft dort und in den Dörfern da fahren die auch mit ihren PKW in eine seichte Stelle im Fluss und waschen das Auto. In den Städten hat sich schon sehr viel den üblichen europäischen Verhältnissen angepasst aber auf dem Lande da ist alles noch ein bisschen anders!
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #19 am: 05. Juli 2011, 09:49:48 »
Haben die keine Autobahnen /hahaha /hahaha /hahaha
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #20 am: 05. Juli 2011, 10:06:46 »
Haben die keine Autobahnen /hahaha /hahaha /hahaha
Doch, aber nicht sooooo viele! Vor 30 Jahren gab es da nur eine für den Staatspräsidenten, die führte nach Bukarest. Die war aber schlechter als eine sanierungsbedürftige deutsche Dorfstrasse.  /crazy /verwirrt
Inzwischen hat sich da aber gaaaanz viel getan. Nur wie gesagt sooo viele Autobahnen haben die nicht!

Die besten grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #21 am: 05. Juli 2011, 10:17:28 »
Eigentlich möchte glaube ich jeder mal so  fahren.
Fern ab jeder Straße.
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

Offline Luten

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #22 am: 05. Juli 2011, 10:40:42 »
Morgen Peter
So einen Weg haben wir den Duster bei der Probefahrt ausprobiert. Der Autohändler war bei der Rückgabe voll Begeistert.
ich wollte aber wissen das er Gut gefedert ist und der Allrad was taugt.
wir hatten vorher einen Santa Fee Bj 2001.
Ich kann dir sagen das er in jeder Beziehung mitgehalten hat.
Die Federung im Santa Fe hat uns  schon verwöhnt ist aber kein vergleich. Und mehr Auto gab es Damals auch nicht.
Den nannte man damals "Billig SUV" und schau mal Heute. Wir haben trotz kaputten Motor(Zahnriemen gerissen) noch richtig gut Geld bekommen. Ein neuer Motor hätte fast so viel gekostet wie der Duster in Grundausstattung.
Gruß von Luten
aus Rostock
Duster Prestige cdi 110 PS 4x4 ESP
Schwarz metallic
mit Lederausstattung Mittelarmlehne Ladekantenschutz
Kotflügelschutz, Seitenschutzleisten Tagfahrlicht
 

otto1

  • Gast
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #23 am: 20. Juli 2011, 15:22:07 »
Hier noch was aus Rumänien: Ich glaube nicht dass da ein Duster durchkommen würde.  ;D
....


Och, ich schon:

&NR=1


und hier besonders:

  :klatsch
Zum Vergleich- "richtige" Geländewagen in der gleichen Passage:
&NR=1

Ich war völlig baff, wie die in zwei Minuten da hochgeschossen sind. Selbst mit unseren leichten Suzukis haben wir 18min gebraucht, da wir aufgrund der geringeren Leistung nicht so viel Schwung aufbauen konnten..


OK- endlich haltbare Stahlfelgen, 31" Reifen und ein Käfig- aber immer noch ohne Sperre!

Plantschen können sie übrigens auch:
&feature=related
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #24 am: 20. Juli 2011, 15:56:52 »
Danke !  :daumen
Unter Voraussetzung der finanziellen Schmerzfreiheit unter Missachtung aller Achtung von Material mit Werksteam - Klar

Wenn Du dabei warst weisst Du auch, dass diese beiden Werkswägen jeden abend halb zerlegt wurden, ein kompletter LKW voll Ersatzteile verbaut wurde und beide Autos Schrott sind.
Felgen - haben die fast jeden Tag neue gebraucht, Schweller ebenso, Auspuff mehrmals abgerissen ....
Da wurde nicht nur der Käfig eingebaut, sondern auch an Motor und Getriebe gebastelt...

Da spielte Geld gar keine Rolle und im Gegensatz zu Privatfahrern konnten die beiden Vollgas geben und aus dem Vollen schöpfen.
Besonders schön sind die zerdengelten Kotflügel des silbernen Duster...

Gruss S.

Musst einfach einen Toyota V8 Diesel nehmen im Suzuki  /hahaha

« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 17:00:14 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #25 am: 20. Juli 2011, 16:04:34 »
@otto1
Danke für die schönen Aufnahmen.

Abgesehen davon kann ich mich da nur dem Kommentar von "Stepuhr" anschliessen. 

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Appus

  • Gast
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #26 am: 20. Juli 2011, 16:05:11 »
Auch ich schließe mich dem Dank an. Finde es immer wieder sehr toll, wenn solche Beiträge erscheinen.

Gruß Appus
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #27 am: 20. Juli 2011, 16:40:58 »
@ otto1
Vielen Dank! Da haben sich die "richtigen" Geländewagen aber nicht mit Ruhm, eher mit Mud bekleckert!  /freuen

Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Super-Duster nicht ganz Original sein können, aber dennoch die Geländeleistung dieser kleinen Duster ist super! Der Applaus im Video war höchst verdient.
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

otto1

  • Gast
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #28 am: 21. Juli 2011, 06:24:23 »
Noch ein Wort zu den sinnfreien Ausführungen unseres Breslau- Spezialisten:

Nein- diesmal wurden die Fahrzeuge nicht jeden Abend halb zerlegt- das war letztes Jahr! Da wir unser Lager in Sichtweite zu denen hatten, kann ich das beurteilen.
Nein, es gab diesmal keinen LKW voll Ersatzteile!
Nein, an Motor und Getriebe wurde nicht gebastelt. Das ist- lt Aussage von Alain Dubois- Serie.
Nein, die Autos sind nicht Schrott. Es sind übrigens die gleichen Autos wie im Vorjahr, nur um Überrollkäfig von Taifun- offroad und Modifikationen am Fahrwerk (z.B. haltbare Stahlräder  ;) ) erweitert.
Die Dacia waren diesmal nur halboffizielles Werksteam. Im Grunde hat sich nur das Team gefunden, sich die Autos geschnappt und einen Werkstatt- Renault Master und ab gings. Sonst wären die wären die wg. eines abzuflexenden Achsschenkellagers sicher nicht zu uns gekommen  :) So hab ich aber gesehen, dass der Querlenker auch Serie ist...

PS.: gehört zwar hier nicht her, aber Alain Dubois sagte mir, das der Automatic- Duster zumindest in Russland kommt.
Nutzungsbedingungen § 2 und § 2.4:
Andere Tonlage

Moderator Kommentar
Noch ein Wort zu den sinnfreien Ausführungen unseres Breslau- Spezialisten:
Ich würde eine andere Wortwahl bevorzugen, als "sinnfrei" hat mich hier noch keiner bezeichnet und wird es auch sicher keiner mehr tun. Letztes Jahr war es genau so wie beschrieben, dieses Jahr hat Dacia die Autos auch gestellt und liefert auch die Ersatzteile sowie finanzielle Unterstützung.Das sind dann eben "halbe" Werkswägen.S.PS: Ich darf Dich HIER und HIER auf Deinen eigenen Kommentar aus 2010 verweisen getreu dem Motto: Was interessiert mich mein .. Gespräch von gestern
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 17:25:58 von stepuhr »
 

otto1

  • Gast
Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #29 am: 21. Juli 2011, 12:21:09 »
Hier noch ein paar Facebook- Bilder:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.204293212954210.68962.182508085132723

Sch..., da bin ich ja auch mal zu sehen....

Plums, da lag auch mal einer im Graben...
http://www.off-road.gr/articles/2011/0709-tat2011/after-2/IMG_0841.JPG
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Offroad in Rumänien
« Antwort #29 am: 21. Juli 2011, 12:21:09 »