Seiten:
Actions
  • #1 von STEPUHR am 03 Jun 2011
  • Zitat von dusty2010 aus dem rumänischen Forum www.forumduster.ro
    Maybe you know that in Romania we have excellent off road tracks in our mountains! and we (the laws and rules) are not so strict as in Germany so you can have hundred of km in soft or hard off-road conditions!
    there are expeditions organized from Germany or from Poland to come in our off road tracks!
    maybe you can organize this kind of trips for the Germans owners of Dusters and we can give you all our support, guidance, knowledges and share to you our personal experiences and best places to "attack"!


    Die Bilder müsst Ihr gesehen haben - traumhaft:

    Gruss S.

    (C) by dusty2010 - Romania
  • #2 von Appus am 03 Jun 2011
  • Super Bilder, toll recherchiert.

    Danke.

    Gruß Appus (Helmut)
    • Appus
  • #3 von eXc am 03 Jun 2011
  • Vielleicht könnte man ja mal so eine Rechnung aufstellen was so ein Trip über ein längeres Wochenende dauern würde.
  • #4 von Enduroreisende am 03 Jun 2011
  • Hallo,

    da kann ich helfen  ;D
    Ich fahre am kommenden Donnerstag mittlerweile schon das 5. Mal nach Rumänien um im Dreck zu spielen.  /freuen
    Dieses Mal - wie auch sonst immer - allerdings mit meiner leichten Enduro (Suzuki DRZ400E).

    Dort in Brebu Nou (früher mal Weidenthal geheißen) gibt es einen sehr rührigen Veranstalter der den Sommer über jede dritte Woche eine "Rallye" in kompletter Eigenregie anbietet - zum Spottpreis. DIE Enduromania. Unter Endurofahrern sehr bekannt und zu Recht hochgelobt.

    Ganz kurz zum Konzept: Bei Ankunft im Mutterhaus bekommt jeder Waypoints in sein GPS geladen, dazu gibt es ausgezeichnete Detailkarten und schriftliche Anfahrtsbeschreibungen (nebst Klassifizierung des Schwierigkeitsgrades) der einzelnen Waypoints.

    Was man dann in seinem, mindestens drei Personen starken, Team in den kommenden fünf Fahrtagen macht ist jedem selbst überlassen. Man kann versuchen möglichst viele Punkte zu erreichen, strategisch vorgehen und nur die höchst bewerteten waypoints abklappern oder einfach nur rumgammeln und Eis essen gehen.  /crazy Alles kann, nichts muss. Sehr, sehr nette Sache das.

    Das Beste daran: Die Veranstaltung ist für alle frei! Egal ob Moped, Quad, Buggy, 4x4, Mountainbike, Wanderer, etc. Die Teilnahme kostet sage und schreibe irgendwas bei 120€. Nette Unterbringung vor Ort, Camping möglich etc.

    Guckt selbst: www.enduromania.net

    Ihr habt's schon gemerkt: Ich bin ein FAN :klatsch :klatsch :klatsch
  • #5 von elchtester am 06 Jun 2011
  • und ich bin in 3 Wochen in Rumänien und werde da mal Duster fahren. Mal sehen, was sich so an Bildern ergibt.
  • #6 von STEPUHR am 20 Jun 2011
  • Hier ein paar neue Bilder aus Rumänien vom 5. Juni.

    Scheint ne tolle Gegend zu sein...


    Gruss S.

    Bilder korrigiert  ;)
  • #7 von Dr. Watson am 20 Jun 2011
  • geht es jetzt ?? für euch

    Ich war im rumänische Forum eingeloggt, deshalb gings bei mir.   /rotwerd

    Gut sichtbar und sehr schöne Bilder!  :daumen

    Danke!
  • #8 von 123 am 20 Jun 2011
  • Ja, nun kann man alles gut sehen     :klatsch

    Sieht wirklich spitzenmäßig da aus      :daumen

    Danke und LG,
                              123   /winke
  • #9 von Roy am 20 Jun 2011
  • Funzt,danke! :daumen Tolle Bilder!
  • #10 von petmail am 20 Jun 2011
  • @Stepuhr
    Danke für die schönen Bilder!
    Es ist wirklich ein tolles Reiseland mit beeindruckenden Landschaften. Ich war insgesamt bestimmt schon 30 oder 35 mal dort so genau weiss ich das nicht mehr, ich habe dort (ehrenamtlich) diverse Hilfsgütertransporte hingebracht.  Einige Touren habe ich auch (privat) mit Suzuki-Samurai 4x4 und Nissan PickUp 4x4 gemacht, das hat richtig Spass gemacht. Tolles Land, gastfreundliche Menschen und für uns auch immer noch preiswert.
    Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
    Peter
  • #11 von montañes am 20 Jun 2011
  • Tolle Bilder!

     :D
  • #12 von Eifelaner am 21 Jun 2011
  • Das macht eindeutig Lust auf mehr und selber machen.

    Schade das es von mir aus schon fast eine kleine Weltreise ist bevor man schon mal da ist...

    Das wäre aber doch auch mal etwas für eine kleine Gruppe von uns dort zu fahren. Entsprechende Vorschläge für zB Südtirol sind ja auch schon eingegangen...

    Kennt sich hier denn jemand etwas besser aus mit Offroad-Reisen in dem Bereich??

    Gruß vom

    Platin-grauen Eifelaner
  • #13 von benjamin am 23 Jun 2011
  • Sehr schöne Bilder, macht richtig lust auf mehr.
    War schon oft in Rumänien und war vor zwei Jahren in Rumänien zum Offroad-en. Waren damals noch mit einem Suzuki GrandVitara und einem Landrover Defender unterwegs. Zum teil sind dort einige "Strassen" auf der Karte als Hauptstrasse eingezeichnet die bei uns grad mal als Wanderweg durch gehen würden.
    Zwei Wochen mit Camping (50% Wild, 50% Campingplatz) und ein paar Hotelübernachtungen (man möchte sich ja dochnoch zwischendurch frisch machen) kosteten uns grad mal knapp 1000euro.
    War echt lohnenswert und ich hoffe ich komme wider mal dazu.
  • #14 von Dr. Watson am 03 Jul 2011
  • Hallo Offroad-Freunde,

    ich habe gerade bei unserem "Lieblings-Automagazin" auf vox einen recht interressanten Bericht über die "Superkarpata Trophy" in Rumänien gesehen.

    Verdammt schöne und vor allem schlammige Bilder.  :daumen

    Wen interessiert hier mal noch ein Link!

    Den Videobericht wird dann in den nächsten Tagen HIER zu sehen sein!

    Ich glaube, ich habe das darin erwähnte Team "G-Fender" vor nicht allzu langer Zeit auf der A9 in Richtung Süden gesehen (waren 2 G-Modelle, 1 Defender und 1 Jeep Cherokee).  /nachdenk


    Gruß Dr. Watson
  • #15 von Luten am 03 Jul 2011
  • Danke für die tollen Bilder
     ;)aber sagt mal machen die erst einen Betriebsausflug

    der Schwarze sollte doch meiner sein
    Grüße von der Ostsee
    Luten
Seiten:
Actions