Seiten:
Actions
  • #31 von manfredfellinger am 01 Dec 2014
  •  /nachdenk sind die Bilder jetzt schon mit den "neuen" Schmutzfängern gemacht? Jedenfalls ist immer noch genug Dreck an den Seiten vorhanden - oder hast du den Dreck belassen, bevor du die Fänger montiert hast?
  • #32 von Flip am 01 Dec 2014
  • Mohltüüt,

    Hoffen wir mal, dass mein Auto nun etwas zum Matsch an den Türen und Einstiegsleisten verschont bleibt....

    Das hoffe ich für dich auch! Und weiters hoffe ich auf entsprechende Bilder ...

      oder hast du den Dreck belassen, bevor du die Fänger montiert hast?

    Hoffentlich ist wenigstens der Dreck unter / hinter den neuen Lappen vor der Montage ...  /hahaha

    lG
    Volker
  • #33 von jagdfieber am 01 Dec 2014
  • Hi, das Auto war vorher schon dreckig...deshalb hatte ich mich entschieden, die Dinger dran zu machen. Aber das nächste Waschen kommt bestimmt. Falls sie die Waschanlage überleben.
    • jagdfieber
  • #34 von manfredfellinger am 01 Dec 2014
  • Richtige Abfolge VOR der Waschstrasse also: Schmutzfänger demontieren, vielleicht bisserl mit Kübel und Beserl vorarbeiten; dann durch die Waschstraße, nachher Fänger wieder montieren, ab in den Matsch und... FOTOS machen  :klatsch

    M
  • #35 von STEPUHR am 01 Dec 2014
  • Ich lasse die Waschstrasse grundsätzlich weg....  /hahaha

    Der Regen macht das Meiste, in Extremfällen auch mal Hochdruckreiniger...
  • #36 von Dustyfreak am 12 Jan 2015
  • Hi, habe die neuen Schmutzfänger gestern montiert...

    @ Jagdfieber /winke
    kannst Du nach ca. 6 Wochen Testphase bzgl. Deiner Eigenbau-Schmutzfänger was  neues berichten?

    Wie sieht Dein Résumé aus?

    Danke und Grüssle
    Ralf

  • #37 von jagdfieber am 12 Jan 2015
  • Funktioniert im Rahmen des zulässigen ok. Der Matsch kommt nicht mehr so massiv auf die Seite. Dreckig wird das Auto aber dennoch. Gut ist: Kein Matsch mehr an der Kante Hintertür zum Kotflügel und in den Türgriffen mehr. Effektiver wäre nur noch sie noch breiter zu machen, stehen aber bei mir auch schon über...
    Tiefer kann man sie nicht wirklich machen, da ich im Gelände schon gesehen habe, dass sie auf dem Boden aufliegen, was dann Probleme gäbe, wenn man sie noch länger machen würde.
    • jagdfieber
  • #38 von Racer69 am 05 Oct 2015
  • Ich hab 6mm Gummimatten verwendet die innen Längsrillen aufweisen.
    Das Gummi ist sehr flexibel, die Längsrillen sollten die Gischt, bzw das seitliche wegspritzen von Wasser verringern, - sofern sie hochkant und nicht quer montiert werden...  /nachdenk

    Die Wirkung überzeugt mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #39 von Racer69 am 05 Oct 2015
  • Bilder waren zu gross.
    Nochmal.... /rotwerd
  • #40 von Daytona am 05 Oct 2015
  • Hui, das sind ja schöne lange Lappen. Hast Du die selbst zugeschnitten? Machst Du uns eine Schablone zum Download?


    Happy  :D ~ Daytona!
  • #41 von stepi186 am 05 Oct 2015
  • ....Das Gummi ist sehr flexibel

    Bißchen groß ( lang )  geraten  /weissnich

    Ins Gelände würde ich damit nicht !
    Und im Winter hätte ich Angst dass die mir am Reifen oder am Boden anfrieren  :D

    oder täuschen die Bilder so ?

    gruss stepi
  • #42 von Racer69 am 06 Oct 2015
  • Moin Stephi

    Da geb ich Dir recht.
    Schmutzlappen sind im Gelände gefährdet, um so länger um so gefährlicher beim rückwärtsfahren eingeklemmt und abgerissen zu werden.
    Ausser sie werden hochgeklemmt. Muss das noch lösen.
    Ganz so lange das sie am Boden anfrieren sind sie nicht, das täuscht wohl ein bisschen.

    Daytona, eine Schablone?
    Hm, ist doch einfach ein Gummistreifen, im Kotflügel bisschen angepasst...  /weissnich

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #43 von Racer69 am 26 Dec 2015
  • Die Dinger die ich zugeschnitten habe funktionieren perfekt, schon fast langweilig.
    Weder schlamm noch Autobahngischt der Salznassen Strassen verschmutzt den Wagen ernsthaft.

     :daumen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #44 von Daytona am 26 Dec 2015
  • Ja, das ist am Ende Deines Videos deutlich zu sehen:




    Happy gawking ~ Daytona!
  • #45 von ethanoly am 27 Dec 2015
  • Die gefahrene Geschwindigkeit im Video ist aber auch recht gering...
    Und zudem ist die Frage zu klären was "ernsthafte Verschmutzung" meint...

    • ethanoly
Seiten:
Actions