Autor Thema: Ganzjahres Geländereifen  (Gelesen 11574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daza77

  • Gast
Ganzjahres Geländereifen
« am: 19. Juli 2012, 09:53:53 »
Hallo zusammen,
ich fahre einen Dacia Duster 4x4 mit den Reifen ab Werk (sind andere drauf als beim 4x2).
Ich bin sowohl mit dem Auto als auch mit den Reifen im Gelände sehr zufrieden!!!

Da ich aber die Wechselei im Winter und Frühjahr satt habe, hier meine Frage:

Könnt ihr mir einen vernünftigen Ganzjahresreifen empfelen, der mich sowohl im Winter/Sommer auf Straße/Gelände nicht im Stich lässt???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Ganzjahres Geländereifen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 09:57:35 »
Hallo zusammen,
ich fahre einen Dacia Duster 4x4 mit den Reifen ab Werk (sind andere drauf als beim 4x2).
Ich bin sowohl mit dem Auto als auch mit den Reifen im Gelände sehr zufrieden!!!

Da ich aber die Wechselei im Winter und Frühjahr satt habe, hier meine Frage:
Könnt ihr mir einen vernünftigen Ganzjahresreifen empfelen, der mich sowohl im Winter/Sommer auf Straße/Gelände nicht im Stich lässt???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
hast du hier schon geschaut?
du musst deinen avatar noch ausfüllen  /cool
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ganzjahres Geländereifen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 09:57:35 »

Offline Eifel

Re:Ganzjahres Geländereifen
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 16:00:12 »
Hallo !

Generell wist du -da bin ich mir fast Sicher- in dem von Dusterix verlinkten Beitrag fündig werden. Wenn du dir etwas mehr Reserven -insbesondere für aufgeweichtes Gelände- schaffen möchtest, kann ich dir den (auch unter "#4" innerhalb verlinkten Themas angesprochenen) General Tire Grabber AT2 empfehlen.


Gruß, Markus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ganzjahres Geländereifen
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 16:00:12 »