Eine der Federn ist auch bei mir aus dem Teller gerutscht. Gravierender ist aber, dass die Stoßdämpfer meiner Meinung nach nicht optimal auf die Federn abgestimmt sind.
Nach ca 47 tkm ist zudem mindestens ein Stoßdämpfer - eher 3 - grenzwertig. Heißt: Durch und muss demnächst ersetzt werden.
Moin!
So, das alte B12 Lift Kit ist nun vor einer Woche komplett rausgeflogen und durch das B8 MKII von LZParts ersetzt worden.
Ein direkter Vergleich ist eigentlich nicht möglich, da das alte Fahrwerk schon ziemlich ausgelutscht war und das neue (noch) sehr stramm ist. Es fährt sich aktuell auf jeden Fall sehr angenehm. Sowohl auf der Straße, als auch im Gelände.
Ursprünglich wollte ich weg von Bilstein und mir die Koni Heavy Track mit neuen Eibach Federn verbauen. Leider sind die Stoßdämpfer von Koni (Vorderachse) in Europa vergriffen.
Deshalb ist es nun das B8 geworden. Bedenklich ist zurzeit allerdings das Flattern an der Vorderachse. Motortieferlegung ist (schon länger) verbaut, aber im Moment rumpelt es schon heftig, wenn ich nicht zärtlich beschleunige. Gegenüber original Fahrwerk mit Serienbereifung habe ich aktuell einen Höhengewinn an der Vorderachse von 51 mm. Davon muss man ~12mm von den größeren Reifen abziehen und somit sind es aktuell 39mm, die auf die vorderen Antriebswellen "wirken". Der Sturz ist bereits am Limit eingestellt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Federn sich noch etwas setzen oder ich muss beim Sturz noch etwas übers Limit gehen.
Gruß
Daniel