Autor Thema: Höherlegung Duster  (Gelesen 701287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karman911

  • Gast
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #45 am: 15. Januar 2011, 22:38:56 »

Ausserdem wird sicher in nächster Zeit ein Body-Lift-Kit kommen, so dass man ca. 50 mm höher kommen kann.
Das Fahrwerk bleibt dabei aber unten.


hallo,

für nen bodylift brauchst du aber nen leiterrahmen   /crazy und den hat der duster nicht  ;)

lg
heiko
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #46 am: 16. Januar 2011, 11:23:20 »
hallo,
für nen bodylift brauchst du aber nen leiterrahmen   /crazy und den hat der duster nicht  ;)
lg
heiko
Korrekt für den klassischen günstigen Bodyligt mit Kunststoffteilen und Abstandshaltern.
Mit längeren Stossdämpfern und Abstandshaltern für die Radaufhängungen sowie Adaptern bekommt man ihn trotzdem deutlich höher.
Trailmaster wird so was voraussichtlich bis im Sommer bringen, AUto wurde bereits im Herbst vermessen, Entwicklung läuft wohl.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #46 am: 16. Januar 2011, 11:23:20 »

Offline M.P.M.

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #47 am: 26. Januar 2011, 20:20:56 »
Heute habe ich die Federn von H&R +30mm eingebaut.  ;D

Mein Mech. war begeistert, wir haben ca. 2,5 Std gebraucht.  :daumen

Ich habe schon mal an anderen Wagen Stoßdämpfer ausgebaut was man da alles los schrauben mußte und die vermackten Hände hinterher  :'(

Aber beim Duster alles total einfach, oben am Federbein eine Schraube, unten zwei Schrauben dann noch eine Schraube mit der die Bremsschläuche befestiegt sind.

Federbein raus, Federn runter ( mit ´nem guten Federspanner ), neue Federn drauf und wieder rein damit.

Es mußten keine Spurstangen gelöst werden oder sonst was  :daumen

Die Spur mußte auch nicht eingestellt werden. ( Ich behalte aber alles im Auge, Reifenabnutzung usw.)  /cool

Morgen wird Paul dem TÜV Onkel vorgeführt.   

Bilder werden folgen.



@ stepuhr

Hast du mal die eingetragene Höhe nachgemessen ?  ;)
Du wirst  /oeehh




 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #48 am: 26. Januar 2011, 21:06:16 »
Heute habe ich die Federn von H&R +30mm eingebaut.  ;D
@ stepuhr
Hast du mal die eingetragene Höhe nachgemessen ?  ;)
Du wirst  /oeehh
Der Schrauberonkel sagte mir, dass die Federn sich noch etwas setzen, dann müsste es passen mit 30 mm +
Ich muss gelegentlich mal mit einem normalen Duster vergleichen, dürfte sich inzwischen gesetzt haben.
Gruss S.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 21:36:04 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline M.P.M.

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #49 am: 26. Januar 2011, 21:17:26 »
Hoffen wir mal das sich die federn nicht setzen.

Ober Kante Dachreling ist bei mir 169,0 cm und nicht 172,5 cm und somit

noch im rahmen dessen was im Fz Schein schon eingetragen ist.
 

Offline firefox

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #50 am: 26. Januar 2011, 21:40:21 »
Äääh bist du sicher das du die +30mm und nicht die -30mm von H&R verbaut hast? /nachdenk
 

Offline Globetrotter

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #51 am: 26. Januar 2011, 21:43:31 »
Wir haben damals am Radkasten nachgemessen.....vorne genau 3cm, hinten 28mm höher wie vorher
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Oimel

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #52 am: 26. Januar 2011, 21:45:44 »
hab auch am radkasten nachgemessen da war auch nen höhenunterschied von + 3cm zu sehn
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline M.P.M.

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #53 am: 26. Januar 2011, 22:02:01 »
Die Radkästen habe ich auch vorher u. nachher gemesse sind + 30mm aber nicht die Höhe der Dachreling.

Ich habe die Federn auch nicht Quer eingebaut  /nachdenk

Aber im Fz-Schein müßte die Höhe eigentlich nicht geändert werden.

Da sich die Höhe ja noch rahmen dessen was im Fz Schein schon eingetragen ist befindet.

Oder ist im Fz-Schein schon Dachgepäckträger und Gepäck mit ein berechnet.  /hahaha
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #54 am: 26. Januar 2011, 22:10:52 »
Oder ist im Fz-Schein schon Dachgepäckträger und Gepäck mit ein berechnet.  /hahaha
Der Relingträger vielleicht schon.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline M.P.M.

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #55 am: 27. Januar 2011, 10:55:04 »
Ich bin dann doch nicht beim TÜV Onkel gewesen sondern beim

                           DEKRA MANN

Er meinte nur ich sollte die AHK im Auge behalten und wenn nötig den Kugelkopf ein Loch tiefer anbringen.

Da ich heute als Umzugshelfer eingeteilt bin kann ich das ausgiebig testen.

Die Fz-höhe muss auch nicht im Fz-schein geändert werden.

Und das ganze mit Federn, Einbau und Abnahme für 266 Euronen  /freuen
 

Offline duster-maik-spn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • aktuell 85 000km
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #56 am: 27. Januar 2011, 21:44:41 »
ich hab nen 2wd und auch die h&r federn.  aber der ist höher wie die angegebenen 3 cm
+30mm von h&r
geplante spurverbreiterung ebenfals von h&r 50-60  oder  40-50  das ist die frage
 

Offline Globetrotter

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #57 am: 27. Januar 2011, 22:24:19 »
????
Und wie hoch???
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #58 am: 28. Januar 2011, 08:41:28 »
ich hab nen 2wd und auch die h&r federn.  aber der ist höher wie die angegebenen 3 cm

Würde mich auch Intressieren stell doch mal Bilder rein.

Gruß Volker /winke
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline duster-maik-spn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • aktuell 85 000km
Re:Höherlegung Duster
« Antwort #59 am: 28. Januar 2011, 10:07:16 »
ich stell nach dem mittagessen bilder ein.
+30mm von h&r
geplante spurverbreiterung ebenfals von h&r 50-60  oder  40-50  das ist die frage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #59 am: 28. Januar 2011, 10:07:16 »