Autor Thema: Höherlegung Duster  (Gelesen 702926 mal)

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Offline Racer69

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #960 am: 04. Mai 2016, 03:54:08 »
Moin allerseits

Tolle Zusammenfassung ( meine 225/75r15 haben gemessene 72.5 Durchmesser, nicht 70.5, das könnte eventuell noch geändert werden, sonst denkt wer das B6 sei noch mal 1cm zusätzlich höher ).
Nabe messen ist so ne Sache, Kotflügelrand ebenso.
Die Plastikverbreiterungen schliessen vermutlich bisschen tiefer ab, nehme ich an?
Das mit der Wattiefe war meinerseits nicht sehr ernst gemeint.  /winke

Mein wirklich recht hoch stehendes Heck kommt mit Sicherheit davon das es leer ist. Weder Wagenheber noch Rad.
Nur Pannenset,Seil, Kabel, Warndreieck, Leuchtwesten und Sommerhut...
Keine elektrische Fensterheber hinten. Stoffsitze. Keine Kunststoffradläufe, keine Kunststofftürschütze, kein Heckspoiler.
Ich weiss, sind kleinigkeiten, zählen aber auch zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline Südschwede

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #961 am: 04. Mai 2016, 19:53:14 »
Werde übers Wochenende mein Auto möglichst plan abstellen, einmal mit Gerödel und einmal ohne Gerödel die Höhe VA und HA messen. Dann Gerödel wiegen und hier zur allfälligen Verwendung posten. Wer macht mit?

Gruß

Südschwede
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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #961 am: 04. Mai 2016, 19:53:14 »

Offline KioKai

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #962 am: 05. Mai 2016, 01:38:31 »
Nach unendlichen 65 Seiten in diesem Thread hatte ich die Hoffnung, im Sinne des Lexikons, endlich mal ein Fazit und damit auch Fakten zu finden, die nach endlosen hin und her hier, mal ein Ergebnis bringt welches auch eines ist. Die Einwände was den Reifendruck, die horizontale Lage zum Zeitpunkt der Messung, die Auslastung des Kofferraumes, das Eigengewicht, die Profilstärke der individuellen Reifen usw. usw. betrifft sind deutlich zu viele Einflüsse die keine neutrale Beurteilung zulassen. Für eine Aufnahme im Lexikon, als faktischer Anhaltspunkt, wird es leider nicht reichen. Ein leider endloses Thema, ohne echte Fakten, bleibt und öffnet weitere Seiten, die stets klare Aussagen offen lassen werden.......auf zur weiteren munteren Diskussion ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Racer69

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #963 am: 05. Mai 2016, 08:33:40 »
Moin Kiokai,

Für nen Lexikoneintrag reichts wohl nicht, da hast Du wie immer recht.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das es keinen Nennenswerten Höhenunterschied zwischen dem Ironman (Herstellerangabe 40mm) und dem LzParts Bilstein B6+30mm gibt.
Die H&R Federn sind offensichtlich die "dezenteste" Variante.

Apropo Daten, hast Du schon die die Werks Geometriedaten des 4x4?
Ich hab die irgendwo im Büro rumliegen...

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline KioKai

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #964 am: 05. Mai 2016, 12:13:29 »

Apropo Daten, hast Du schon die die Werks Geometriedaten des 4x4?
Ich hab die irgendwo im Büro rumliegen...


Moin Hugo,

du meinst diese Daten, zum Thema Spur und Sturz?

Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #965 am: 05. Mai 2016, 17:15:04 »
Wer macht mit?

Ganz ehrlich, Du wirst lachen, aber bei mir scheitert es daran, eine plane Stelle zu finden. Bieten Parkhäuser wirklich ebene Flächen? Tiefgaragen unter Einkaufszentren?


Happy searching ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Racer69

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #966 am: 05. Mai 2016, 17:17:44 »
...Standspur?

 /nachdenk /engel

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline Racer69

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #967 am: 05. Mai 2016, 17:56:43 »
Hab eben nen Rundgang mit dem Meter ums Wägelchen gemacht.
Meine toyos "225/75r15" messen gerade am höchsten punkt (Profil) 72cm durchmesser.
Wenn ich Senkrecht vom Boden messe an der VA 69cm, (1.7bar), an der HA 69.5cm (1.6bar).
Jetzt können wir davon ausgehen das die Fehlenden 3, bzw 2.5cm die zusammengedrückten Reifen sind.
Mit den 2.1bar Werksdruck könnte da also schon noch mindestens 0,5cm Höhe kommen.
Wenn ich den bei mir wirklich sehr Sportlichen Sturz rausnehme oder fürs Gelände sogar rauskippe gibts noch mal zuschlag im mehreren cm Bereich, wenn ich das richtig begutachtet habe.
...die Kreuzgelenke würden dabei sogar wieder weniger geknickt.

Somit kann ich mit Sicherheit sagen das dem Duster mit dem B6 von LzParts oder dem Ironman Liftkit in Verbindung mit höheren Reifen (72cm _Durchmesser find ich ein guter kompromiss) deutlich noch mehr Bodenfreiheit wie auch Böschungswinkel spendiert werden kann, wenn die ohnehin guten Werkswerte noch nicht ausreichen.
Irgendwo hab ich auch noch den Liftkit des Gelben Dusters mit den Schwarzen Streifen gesehen ( name entfallen, sorry!! ), das sollte auch passen. Da wird mit Serienbeinen und Federn gearbeitet, jedoch die Domlager irgendwie unterlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #968 am: 05. Mai 2016, 20:00:37 »

Meine toyos "225/75r15" messen gerade am höchsten punkt (Profil) 72cm durchmesser.

72.5cm sollte das heissen, aber auf die 5mm kommts ja wirklich nicht mehr an.
Die Reifen sind neuwertig.

@Kiokai, ja ungefähr sowas, nur steht bei mir nicht 100% das selbe.
Aber es passt zusammen, kannst Du aus meiner Sicht so stehen lassen.
 :daumen

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline Heisenberg

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #969 am: 05. Mai 2016, 22:35:54 »
N'Abend!

Dann schicke ich mal ein echtes Schwergewicht ins Rennen: großer Diesel, Allrad, Prestige, Reserverad, Anhängerkupplung. Momentan auf Serienrädern (Conti) mit 2,3 bar. Seit ein paar Wochen ist das Bilstein B6 +30mm Lift Kit verbaut und der Wagen hat gut 50000 km runter.

Vorne messe ich am hier eingeführten Messpunkt (nur) 34,9 cm und hinten 36,3 cm. Gibt wohl wenigstens kein Problem mit den Antriebswellen. ;-)

Fazit: Für so ein Schwergewicht ist die Höherlegung quasi Pflicht.
 

Offline Südschwede

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #970 am: 05. Mai 2016, 22:37:49 »
Ich werde auch keine 100% ebene Fläche haben und damit natürlich die von KioKai beschriebenen Unsicherheiten auch nicht ganz rausnehmen können, aber wir arbeiten uns hier ja auch empirisch durch das Thema durch :D


Gruß

Südschwede
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Offline Jensman

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #971 am: 05. Mai 2016, 22:47:43 »

Irgendwo hab ich auch noch den Liftkit des Gelben Dusters mit den Schwarzen Streifen gesehen ( name entfallen, sorry!! )

Klick!????

Ich glaube ich messe morgen auch mal ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline bulldog

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #972 am: 06. Mai 2016, 06:37:16 »
Ist es nicht besser von der Nabe zur Kotflügel kantenzu messen
 

Offline Doggy-Dog

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #973 am: 06. Mai 2016, 08:55:27 »
Moin, hier sind meine Daten. Ich glaube Motorbedingt und Antriebsbedingt hat Duster schon von anfang an sehr unterschiedliche Höhen.

Phase 1, dCi 110 FAP 4x2 107 PS mit 225/55 R18 + H&R 30mm (Laufleistung ca. 80tkm) + Spaccer 15 mm auf Hinterachse. Mit Anhängerkupplung und Ersatzrad, ca. 35 Liter im Tank:

Radnabe: 34 cm
Vorne: 37,5 cm
Hinten: 40 cm

Phase 2, 1.2 TCe 125 4x2 125 PS mit 245/45 R18. Ohne Ersatzrad oder Anhängerkupplung, ca. 40-45 Liter im Tank:

Radnabe: 33 cm
Vorne: 33,5 cm
Hinten: 35,5 cm

Gruß, André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Marc1

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #974 am: 06. Mai 2016, 09:18:05 »
Die Duster ohne Allrad waren schon immer etwas höher wie die mit Allrad  :(. Liegt wahrscheinlich an der gesamt Konstruktion des jeweils anderen Fahrwerks.
 

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #974 am: 06. Mai 2016, 09:18:05 »