Seiten:
Actions
  • #1 von hugo am 14 Jun 2010
  • Hat einer von euch schon ein Höherleguns Set für den DUster gefunden wenn ja. bitte einmal den Link DANKE  /tschland2
  • #2 von Oimel am 14 Jun 2010
  • nö noch net
    schau auch fleissig aber wo kein auto  ist kann auch kein höherlegungskit eingebaut wern
    müssen ja erst mal da sein  :'(
  • #3 von Black13 am 14 Jun 2010
  • #4 von 4x4 am 19 Jun 2010
  • Hallo zusammen,

    hier ein Bild vom Duster auf der Abenteuer Allrad 2010 auf dem Stand von Hofmann Spurverbreiterungen:

    Yokohama Geolandar A/T-S 235/60/16 auf Alu Serienfelge
    http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-view.php?tyreID=1093
    Höherlegung um 25 mm
    Spurverbreiterung um 16 mm

    Gruss,
    Bernd
    • 4x4
  • #5 von Andreas L. am 24 Jun 2010
  • Ich habe mir gerade die Frage gestellt warum der 4x4 eine grössere Bodenfreiheit hat als der 4x2?

    Liegt das an der anderen Hinterachse oder am Reserverad?
    Weiss da jemand genaueres?     /nachdenk
  • #6 von lord am 24 Jun 2010
  • Ohne genaueres zu wissen, reden wir hier über 5 mm, also einen halben Zentimeter (205 / 210 mm).
    Da der 4x4 natürlich von unten anders aussieht und, wie du schon geschrieben hast, das Reserverad nicht untendrunter hat,
    kommen wahrscheinlich daher die 5mm.
    Denkbar ist auch noch eine härtere Abstimmung der Federung, denn Dacia gibt diese beiden Werte jeweils im Zustand beladen an: /nachdenk

    Zitat
    K     Bodenfreiheit, beladen 4x2 / 4x4     205 / 210     

    gem. Dacia.de/Duster/Technische Daten

    Ist aber nur eine Vermutung, bei derartigen bauartbedingten Unterschieden des Unterbodens sind ansonsten 5mm nicht so viel, kann
    schonmal passieren, da hat der Konstrukteur bestimmt an dem Tag, wo er den 4x4 geklöppelt hat, nen dickeren Bleistift benutzt !  /hahaha
  • #7 von Globetrotter am 24 Jun 2010
  • Wen es interessiert:

    Sehr geehrter Herr Kaiser,

     

    besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten sowie Ihre Anfrage.

     

    Wir planen die Fertigung von Spurverbreiterungen, Höherlegung und zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen für den Dacia Duster.

    In den nächsten Tagen werden die Teile beim TÜV vorgestellt und geprüft. Nach Vorlage des TÜV-Gutachten beginnt die Serienfertigung und Auslieferung der Teile.

     

    Geplant haben wir eine Höherlegung von 25 mm sowie Spurverbreiterungen in 16 mm pro Seite für die Vorderachse und 28 mm pro Seite für die Hinterachse.

    Der Preis wird ca. EUR 650,00 bei beides zusammen betragen ( ohne Montage ).

     

    Wir werden Ihre Adresse in unseren Verteiler mit aufnehmen und Sie über den aktuellen Stand der Zubehörteile informieren.

     
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

     

    mit freundlichen Grüßen

  • #8 von Electrically am 24 Jun 2010
  • Mich würde interresieren was die Spurplatten allein kosten.  /nachdenk
    • Electrically
  • #9 von Globetrotter am 24 Jun 2010
  • Bekomm ja bald ne INfo, sobald der TÜV das o.K. gegeben hat......schreib ich dann hier
  • #10 von Oimel am 24 Jun 2010
  • naja mal schaun was das dann alles preislich kostet wenns serie gefertigt wird
    aber so ists halt mit neuen modellen wenn man dann anbauteile sucht dauerts halt noch ne weile bis der markt was anbietet
  • #11 von STEPUHR am 10 Jul 2010
  • Falls jemand auf eine ordentliche Höherlegung >2,5 cm  und eine ordentliche Spurverbreiterung >20 mm stösst, bitte hier posten.
    Ich suche immer mal wieder, bis jetzt nichts gefunden.

    Gruss S.
  • #12 von Globetrotter am 12 Jul 2010
  • Die Fa. Delta 4x4 Parts würde eines entwickeln zwischen 10 und 14cm....brauchen allerdings ein Fahrzeug dazu......ich hab leider keines :-(
  • #13 von Kromboli am 12 Jul 2010
  • Was?! Zwischen 10 und 14 cm !!!?
  • #14 von STEPUHR am 13 Jul 2010
  • Ja, ist doch genial. Schau mal bei www.trailmaster.de.
    Damit hat man dann wirklich Bodenfreiheit und Übersicht, irgendwo im Bereich Landy Defender. Für reine Strassennutzer völlig witzlos. /crazy
    Das ESP sollte mann dann aber nicht ausschalten, der Schwerpunkt rutscht doch etwas nach oben und man muss etwas anders fahren.
    Bin allerdings gespannt,was der Spass dann kostet.
    Ich denke, der eine oder andere wird den Dusty als Geländewagen auf der Jagd nutzen. Da reichen 20 cm nicht immer.
    Gruss S.
  • #15 von Globetrotter am 13 Jul 2010
  • Hör mal........20cm.......da wären andere froh...in jeder Hinsicht!!!! /freuen 8)

    Stell mir grad vor wie ich dann meinen Hänger ziehen soll?
    Den Muss ich dann auch höherlegen..........sonst schleift der hinten.... /crazy
Seiten:
Actions