Seiten:
Actions
  • #1081 von Racer69 am 24 Nov 2017
  • Na ja, statt zu messen und zu theorie durchzukauen, sollte einfach mal das Gelände beschnuppert werden.
    Auch wenn der Böschungswinkel bekannt sein sollte, im Gelände ist der Winkel nicht angeschrieben...  /winke
    Wer schräge Anfährt hat auch mehr Spielraum als Frontal.
    Ich bin schon zum Testen auf eine 37cm hohe Betonkante/Mauer hoch gefahren, vorwärts. Ohne einen Stein davor zu stellen, sonst ginge noch mehr....  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #1082 von Noby am 24 Nov 2017
  • Danke Hugo. Du hast es auf den Punkt gebracht!  :daumen

    Was bringen einige " ° "mehr oder weniger im Gelände, wo doch die Mehrheit weder Gelegenheit noch Mut dafür aufbrächte, das präzise auszuloten.

    Mein Tip: Nutzt doch die "Spielplätze", wo das vorsichtige Probieren möglich ist. Sollte keiner gefunden werden, noch ein zweiter Tip: DoB!  ;)

    Gruss    Noby
  • #1083 von Markus_SQ247 am 24 Nov 2017
  • Leider nur ein FB-Video, somit kann es vermutlich nicht jeder sehen...

    ZUFÄLLIG gerade bei mir aufgetaucht, aber voll passend ;-)
    Bei diesem Fahrzeug bringt die Höherlegung nämlich echt mehr Böschungswinkel.


    VIDEO

    Höherlegung = größere Reifen montierbar = Reifen sind vorderster Punkt am Fahrzeug
  • #1084 von Falke am 25 Nov 2017
  • ....
    Höherlegung = größere Reifen montierbar = Reifen sind vorderster Punkt am Fahrzeug

    Genau das ist der entscheidende Punkt: Erst kommen die Reifen und dann der Rest des Autos. ;D Der hat das aber mit Sicherheit nicht das erste Mal gemacht. 8)
  • #1085 von Chanik am 30 Mar 2018
  • Hi

    Da bei LZPARTS das B8 mit Eibach Federn derzeit nicht Lieferbar ist. Wollte ich fragen ob schonmal einer nur die Eibach Federn verbaut hat, was effektiv bei der Höhe geblieben ist und wie sich das Fahrverhalten geändert hat.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #1086 von jkarpa am 30 Mar 2018
  • Ich hatte erst die Eibach Federn, und dann im zweiten Duster das B6.

    Von der Höhe her kein Unterschied. Das B8 kommt ein paar Milimeter höher.

    Vom Fahrgefühl her, z.B. Wankneigung in Kurven oder Weichheit bei Waldwegen, ist das Bilstein Fahrwerk den Eibach Federn überlegen.

    Eibach: Höher, straff
    Bilstein: Höher, straffer, schluckt mehr Unebenheiten
  • #1087 von Chanik am 30 Mar 2018
  • Kling schonmal nicht ganz verkehrt. Mir geht es hauptsächlich um die Höhe. Allerdings werde ich auch ein Paar mal in Offroadparks fahren wenn schon die Möglichkeit vorhanden ist. Ob sich der Mehrpreis lohnt ist die Frage. Dazu muss es alles noch mit einem Wohnwagen harmonieren.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #1088 von Waiter am 27 Apr 2018
  • Durch Bilstein B8 Insgesammt auf 24,5 cm Höhe, dann mit runderneuerten Insa Turbo Dakar nochmal 1, 5 cm auf jetztt 26 cm! Hört sich super an, ist es im Gelände mit den "großen Jungs" aber nicht . Du kannst dann ganz gut mithalten, wenn du eine versetzte Spur wählen kannst, schon wegen des geringeren Gewichtes. Aber im Schlamm hilft nur ein Kollege ;-)) Und auf der Strasse sind die Pellen einfach zu laut.
    Wenn du ins Gelände willst - mich hat die Spurverbreiterung und der Unterfahrschutz von RASTER sehr geschützt. Da kannste dann auch mal gleiten bei Schnee und Schlamm. Aber denk an den Satz Schrauben fürdie Tieferlegung des Motoers, sonst macht es keinen Spass im Alltag.
    Viel Spass beim Probieren.
    Waiter
  • #1089 von Daytona am 27 Apr 2018
  • Insa Turbo Dakar nochmal 1, 5 cm auf jetztt 26 cm!

    Da es hier ja um Höherlegung geht ... welche Dimension fährst Du denn? Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, doch müsste ich dann auf meine Dotzies verzichten ...  /wand


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #1090 von Chanik am 26 May 2018
  • Hi

    Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle wo man das Tieferlegungsset für den Motor bekommt. Und kann mir einer sagen wo das Set eingebaut wird. Höchstwahrscheinlich an der Motoraufhängung ?

    Habe schon bei Lzparts angefragt allerdings gibt es keine Info.

    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #1091 von Racer69 am 26 May 2018
  • Keine Info?

    Meines wissens verbaut LzP die Motortieferlegungssätze.
    Richtig, sie werden zwischen Motoraufhängung und Motor gesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #1092 von Chanik am 26 May 2018
  • Ja das weiß ich. Allerdings wohne ich am anderen Ende von Deutschland und würde es bei mir verbauen lassen.

    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #1093 von zeko am 04 Jul 2018
  • Kann man eibach pro lift kit an serien shocks montiren?  Und dann nach 40.000km die b8 kaufen.   Es handelt sich um duster 2  45km hatt ehr
  • #1094 von Drachenstachel am 04 Jul 2018
  • Moin!

    Die Eibach Federn kann man auf die Serienstoßdämpfer montieren und später auch durch das B8 (hat aber noch keine Freigabe für den Duster II) ersetzen.

    Finanziell ist das aber nicht soooo klug, da Du neben den doppelten Einbaukosten auch 2x eine Achsvermessung + TÜV Abnahme machen musst und die Federn dann praktisch 2x kaufst, da die beim B8 enthaltenen Federn genau die sind, die Du vorher schon kaufen willst.
    Gut, da Du es ja erst nach 40tkm machen möchtest, sind das eigentlich 2 völlig von einander unabhängige Umbauten.  /weissnich

    Gruß
    Daniel
  • #1095 von zeko am 04 Jul 2018
  • Danke vur die antwort. Ich bin aus kroatien hir gibt es keinen tuv.   Aber ich werde dann warten und b8 kaufen.
Seiten:
Actions