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  • #1126 von Jensman am 26 Dec 2019
  • Ich will jetzt kein gefährliches Halbwissen verbreiten - aber so wie ich das sehe ist der einzige Unterschied der 1 cm versetzte Federteller an Frank seinen B8 "MKII" - Dämpfern. Das bedeutet, daß allein dieser "weiter oben befestigte" Federteller letztendlich 1 cm mehr Bodenfreiheit bringt.

    Eigentlich ist das "B12" - Fahrwerk nichts anderes als standard B8 Dämpfer mit Eibach-Federn. Das habe ich mal so ergoogelt.

    Frank sein Fahrwerk ist ein "nicht standard"- B8 MKII- Dämpfer und deshalb in Verbindung mit den Eibach-Federn auch kein B12 - Fahrwerk.


    Wer es besser weiß möge mich bitte verbessern !!
  • #1127 von Galaxyq am 26 Dec 2019
  • Ja, glaub das ist schon richtig so. 1cm mehr Höhe und ich denke der Dämpfer ist auch anders abgestimmt....
  • #1128 von Andalf am 26 Dec 2019
  • super danke schonmal....

    Hat jemand das normale B12 Bilstein/Eibach FW 25mm und Erfahrungen damit?? Wie läßt es sich fahren??

  • #1129 von Bill Miner am 26 Dec 2019
  • Bei LZParts gehört auch die Motortieferlegung dazu. Ob auch die Sturzeinstellschrauben, die mE zwingend erforderlich sind, dazu gehören, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
  • #1130 von Galaxyq am 27 Dec 2019
  • Hi, Sturzkorrekturschrauben sind nicht dabei, jedoch notwendig (bei beiden Fahrwerken) Motortieferlegung um 12mm? ist bei LZP dabei! Habe beides montiert.
  • #1131 von knuckle duster am 27 Dec 2019

  • Eigentlich ist das "B12" - Fahrwerk nichts anderes als standard B8 Dämpfer mit Eibach-Federn.

    Wer es besser weiß möge mich bitte verbessern !!

    Das stimmt so nicht ganz:
    es handelt sich um B6-Dämpfer mit Eibach-Federn.

    Ich habe das Set seit April 2018 verbaut und bin inzwischen super zufrieden damit.
    Aber: lies mal meinen Beitrag #1095 vom 07. Juli 2018 in diesem Trööt.
    Erst nach diesem "Eingriff" ist das B12-Set so wie es sein soll.

    Sturzkorrekturschrauben habe ich mit verbaut, die Motortieferlegung nicht.
    Beim Anfahren "unter Last", also am Berg oder mit schwerem Hänger habe ich leichte
    Geräusche vom Antriebsstang, aber nicht das mehrfach zitierte Lenkradflattern.

    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #1132 von Andalf am 27 Dec 2019
  • Hat das LZParts-FW dein beschriebenes Problem nicht? Weil den Aufwand mit schweißen tu ich mir nicht an...
  • #1133 von Galaxyq am 27 Dec 2019
  • Beim LZP Fahrwerk verrutscht nix.
  • #1134 von Jensman am 27 Dec 2019
  • Was willst du denn schweißen?  /nachdenk
  • #1135 von Andalf am 27 Dec 2019
  • siehe Beitrag 1095!

    Also evtl. doch mehr Geld in die Hand nehmen und das LZParts-FW...
  • #1136 von Drachenstachel am 27 Dec 2019
  • Moin!

    Ich habe das B12. Wenn Du den Mehrpreis für das B8 auftreiben kannst, dann tu dieses! Es lohnt sich und die Kosten für Einbau und Abnahme sind die gleichen.

    Gruß
    Daniel
  • #1137 von Andalf am 27 Dec 2019
  • Hey Daniel,

    wie bist du zufrieden mit dem B12? Hast du auch die Probleme??

  • #1138 von Drachenstachel am 27 Dec 2019
  • Eine der Federn ist auch bei mir aus dem Teller gerutscht. Gravierender ist aber, dass die Stoßdämpfer meiner Meinung nach nicht optimal auf die Federn abgestimmt sind.
    Nach ca 47 tkm ist zudem mindestens ein Stoßdämpfer - eher 3 - grenzwertig. Heißt: Durch und muss demnächst ersetzt werden.
  • #1139 von Andalf am 27 Dec 2019
  • oh ha, das hört sich ja gar ned gut an......
  • #1140 von zeko am 31 Dec 2020
  • Koni heavy track + eibach.
    Das haben die experte von future terrain genomen.
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