Umfrage: Wer hat Interesse an dem Edelstahl-Kühlergrill von ANTEC ?

Sicher
- 6 (15%)
Vielleicht, preisabhängig
- 34 (85%)

Stimmen insgesamt: 35


Seiten:
Actions
  • #46 von dust77 am 29 Mar 2011
  • Danke ,aber da geht es ja immer nur um den oberen Kühlergrill und nicht um das Gitter unten !
  • #47 von Dusterix am 30 Mar 2011
  • Danke ,aber da geht es ja immer nur um den oberen Kühlergrill und nicht um das Gitter unten !
    dann musst du mal alles ein wenig genauer lesen  :klatsch
  • #48 von Fratom am 06 Apr 2011
  • Kann losgehen Ware soeben Frisch eingetroffen  ;D

    http://lzparts.de/index.php?page=manufacturers&mnf=12
  • #49 von Fratom am 03 Jan 2012
  • Preissenkung für diesen Artikel.

    Preislich gehen wir dann mal an die Schmerzgrenze.

    Von 25 Stück sind noch 16 da  /weissnich

    MfG
    Frank
  • #50 von dusterfan2010 am 06 Jan 2012
  • Hallo zusammen,  hat jemand eine Anleitung,  wie man das untere Gitter ausbauen kann? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Ich würde gerne von innen sog. Fliegengitter an den unteren Grill von innen machen, da ich schon einige Steinschläge am Klimakondensator habe. Da ich an meinem Zweitwagen (Fiesta) schon wegen Steinschlägen einen neuen brauchte, würde ich gerne vorbeugen. (600 Euro).

    Dank, Dusterfan2010  :)
  • #51 von icefire am 24 Mar 2013
  • Ja. muss er:
    Innen unter der Verriegelung und links und rechts seitlich an den senkrechten Halterungen die 3 Schrauben lösen. Dann müsste er abgehen.
    Du musst da tief in den Motorraum eintauchen.
    Das Chromemblem und den Grill kannst Du zusammenlassen, das dürften auch nochmal 4 Schrauben sein.
    Eventuell die oberen Befestigungswinkel vestärken, da sonst bei einem kleinen Dotz vorne der Kühler kaputt ist, mess mal wie weit der Bügel von der Stosstange und der Bügel vom Kühler weg ist
    Wenn der Bügel weiter von der SS weg ist als der Winkel vom Kühler  /nachdenk ?
    Gruss S..

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich einen Elia Bügel dran habe, dessen Halterungen durch den Frontgrill durchgehen und mittlerweile stark rosten.
    Habe am Schloßträger die 4 T20 gelöst. Jetzt wackelt zwar der Grill, aber ich komme auch von oben nicht an die Schrauben, die von innen am Stoßfänger angebracht sind.
    (also hinter der dem Grill und vor dem Kühler)
    Möchte alle Halterungen und auch die komplette AHK zum Strahlen, verzinken und pulvern geben.

    Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.

    Jens
  • #52 von icefire am 24 Mar 2013
  • Ok.
    Hat sich erledigt. Das Teil ist draussen. Dinfach einbißchen ziehen und dann sieht man auch von oben
    die beiden äußeren Schrauben. Die noch gelöst (am Besten von der Motorraumseite, unterhalb des Schlioßträgers durch
    und mit ein bisschen "verkanten", an die Schrauben ran.)
    Ging schlussendlich relativ easy.

    Habe die Halterung für meine "Hirschfänger" nun draussen.
    Was icht nicht verstehen kannund will!!!, ist, dass man für diesen hohen Preis für nen Elia Bügel, so ein schrottiges,
    0815, Feld, Wald und Wiesen Eisen verbaut.

    Das hat man schon in der Berufschule gelernt, dass zwei unterschiedliche Materialien keine direkte Kontaktfläche haben sollten.
    Aber hier wird Edelstahl, poliert und verchromt mit FWuW Stahl, gepulvert?? verschraubt, da sollte man sich dann nicht wundern, dass da was rostet.

    Für den Preis, könnte man schon Edelstahlhalterungen erwarten.

    Fazit:
    Werde mir selber welche bauen. Einschließlich Gewinde im Gegenhalter, anstelle eingepreßte Gewindebuchsen.
    Das ganze noch mit Loctite gesichert.
    Hält dann für die Ewigkeit.
Seiten:
Actions