Ok.
Hat sich erledigt. Das Teil ist draussen. Dinfach einbißchen ziehen und dann sieht man auch von oben
die beiden äußeren Schrauben. Die noch gelöst (am Besten von der Motorraumseite, unterhalb des Schlioßträgers durch
und mit ein bisschen "verkanten", an die Schrauben ran.)
Ging schlussendlich relativ easy.
Habe die Halterung für meine "Hirschfänger" nun draussen.
Was icht nicht verstehen kannund will!!!, ist, dass man für diesen hohen Preis für nen Elia Bügel, so ein schrottiges,
0815, Feld, Wald und Wiesen Eisen verbaut.
Das hat man schon in der Berufschule gelernt, dass zwei unterschiedliche Materialien keine direkte Kontaktfläche haben sollten.
Aber hier wird Edelstahl, poliert und verchromt mit FWuW Stahl, gepulvert?? verschraubt, da sollte man sich dann nicht wundern, dass da was rostet.
Für den Preis, könnte man schon Edelstahlhalterungen erwarten.
Fazit:
Werde mir selber welche bauen. Einschließlich Gewinde im Gegenhalter, anstelle eingepreßte Gewindebuchsen.
Das ganze noch mit Loctite gesichert.
Hält dann für die Ewigkeit.