Seiten:
Actions
  • #1 von robo am 09 May 2012
  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand einen Leuchtenschutz an seinem Duster verbaut? Die Firma Kipper in Waldheim bietet einen solchen Schutz im Rahmen ihres Offroad Kits an. Falls jemand diesen Scheinwerfer- bzw. Heckleuchtenschutz oder einen anderen an einem Duster verbaut hat, so würde ich gerne mal ein Foto von der Heckansicht sehen.

    Danke.
  • #2 von Ronspitz am 09 May 2012
  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand einen Leuchtenschutz an seinem Duster verbaut? Die Firma Kipper in Waldheim bietet einen solchen Schutz im Rahmen ihres Offroad Kits an. Falls jemand diesen Scheinwerfer- bzw. Heckleuchtenschutz oder einen anderen an einem Duster verbaut hat, so würde ich gerne mal ein Foto von der Heckansicht sehen.

    Danke.

    Hallo,kannst du mal verlinken zu dieser Firma, finde nur einen Hänger und LKW Betrieb mit diesem Namen in Waldheim und weiss nicht genau was Du meinst.

    Gruss vom Niederrhein
    Ron
    • Ronspitz
  • #3 von robo am 09 May 2012
  • #4 von hapebe am 09 May 2012
  • hier der link:

    http://www.dacia-special.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=62[/ftp]

    Da findet man auch ein Schneeräumschild.
    Wenn das kein Joke ist, wäre das ein Hammer.
  • #5 von Ronspitz am 09 May 2012
  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand einen Leuchtenschutz an seinem Duster verbaut? Die Firma Kipper in Waldheim bietet einen solchen Schutz im Rahmen ihres Offroad Kits an. Falls jemand diesen Scheinwerfer- bzw. Heckleuchtenschutz oder einen anderen an einem Duster verbaut hat, so würde ich gerne mal ein Foto von der Heckansicht sehen.

    Danke.

    Also zu dem abgebildeten Leuchtenschutz sage ich mal : Das ist Mist,weil  viel zu grobmaschig, der hält nur Felsbrocken von den Leuchten fern. Aber herumspritzende Schottersteine oder Kiesel hauen Dir trotzdem die Leuchte kaputt. (Meine Meinung)
    Denke das wird aber jeder richtige Offroader so sehen.

    Interessant wäre der erste Schnorchel und auch der Unterfahrschutz. Frage Preis Materialstärke,- beschaffenheit etc.

    Gruss vom Niederrhein
    Ron
    • Ronspitz
  • #6 von robo am 09 May 2012
  • oh sorry, das mit dem Winterdienst sehe ich auch gerade erst   :[
  • #7 von Nötzi am 09 May 2012
  • Da findet man auch ein Schneeräumschild.
    Wenn das kein Joke ist, wäre das ein Hammer.
    HI
    Das ist ja echt der Hammer mit dem Schild und den Salzstreuer  :klatsch

    Aber da muß mann mit sicherheit einige Halter fest anmontieren die dann auch dran bleiben müssen!

    VG Mike
    • Nötzi
  • #8 von STEPUHR am 09 May 2012
  • Also zu dem abgebildeten Leuchtenschutz sage ich mal : Das ist Mist,weil  viel zu grobmaschig, der hält nur Felsbrocken von den Leuchten fern. Aber herumspritzende Schottersteine oder Kiesel hauen Dir trotzdem die Leuchte kaputt. (Meine Meinung)
    Denke das wird aber jeder richtige Offroader so sehen.
    Im Prinzip hast Du absolut recht, aber das Gitter hält zumindest Äste von den Kunststoffscheinwerfern fern, was mir schon mehr Schäden verursacht hat als herumfliegende Steine.
    ----------------------
    oh sorry, das mit dem Winterdienst sehe ich auch gerade erst   :[
    Wenn vorne eine Seilwinde geht geht wohl auch ein Räumschild ??

    Gruss S.
  • #9 von Ronspitz am 09 May 2012
  • Im Prinzip hast Du absolut recht, aber das Gitter hält zumindest Äste von den Kunststoffscheinwerfern fern, was mir schon mehr Schäden verursacht hat als herumfliegende Steine.
    Gruss S.

    Ok. daran habe ich gar nicht gedacht  /rotwerd,
    War in Gedanken nur in Kiesgruben und auf Schotterpisten unterwegs. 8)

    Gruss vom Niederrhein
    Ron
    • Ronspitz
  • #10 von Roadrunner66 am 09 May 2012
  • Den Leuchtenschutz halte ich persönlich nicht für notwendig, da bestimmt keiner durch so enge Passagen fährt.
    Der Ast oder auch was anderes würde zwar vom Gitter abgehalten, aber der haut dir vielleicht dann in die Seite rein... /mies
    Interessant währe für mich nur der komplett-Unterfahrschutz.
    Der schützt dann auch die empfindlichen Teile (Auspuff, Differenzial usw.)

    Gruss Jörg

  • #11 von stepi186 am 09 May 2012
  • ----Wenn vorne eine Seilwinde geht geht wohl auch ein Räumschild ??

    Aufgrund meiner "geringfügigen"  ;)  Winterdiensterfahrung , würde ich das def. verneinen !

    @Stepuhr  Würdest du die Mengen Schnee bei dir mit nem Duster räumen wollen  :D
    Das mag vielleicht für'n Firmenparkplatz gehen mit 10-15cm Schnee , aber mehr warscheinlich nicht !
    Und damit ist man nicht wendig genug ->  da ist selbst ein Rasentraktor mit Schild effektiver und warscheinlich billiger  :D

    gruß stepi
  • #12 von STEPUHR am 09 May 2012
  • Den Leuchtenschutz halte ich persönlich nicht für notwendig, da bestimmt keiner durch so enge Passagen fährt.
    Aber ganz sicher !
    Jagd, Landwirtschaft und Forst können sich nicht immer aussuchen wo man langfährt und wenn ...  im Mai ... die Bäume ausschlagen  ;D ist der Weg einfach nicht mehr ganz so breit wie vorher.

    @Stepuhr  Würdest du die Mengen Schnee bei dir mit nem Duster räumen wollen  :D
    Nee, nicht wirklich  /hahaha Aber es soll ja Gegenden geben wo weniger Schnee liegt...
    Ich nehme immer den Unterfahrschutz zum Bügeln....

    Gruss S.
  • #13 von Steffen am 09 May 2012
  • Ich nehme immer den Unterfahrschutz zum Bügeln.... :D

    Den find ich gut

    Steffen
  • #14 von montañes am 10 May 2012
  •  :klatsch
  • #15 von tannator am 10 May 2012
  • Hat schon mal jemand über so einen Schnorchel nach gedacht? Oder gibt es vielleicht mitlerweile jemanden, der so etwas mal hat einbauen lassen?

    schönen Gruß,

    Hanno
Seiten:
Actions