Seiten:
Actions
  • #1 von jkarpa am 02 Oct 2015
  • Mag den einen oder anderen interessieren:

    http://www.adventure-northside.com/

    Wir sind am Samstag dort.

  • #2 von Daytona am 02 Oct 2015
  • Dann wende Dich mal an Frank, falls noch nicht geschehen, weil wegen DEM HIER ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #3 von jkarpa am 03 Oct 2015
  • Guckst, wer sich bei Frank für seinen Beitrag bedankt hat, dann weisst Du woher ich von der Messe weiss, und was ich so an Eintritt bezahle :)

    Wird sonst noch jemand vor Ort sein,
  • #4 von jkarpa am 02 Aug 2016
  • Dieses Jahr findet die Messe vom 1. - 3. Oktober statt, und wir werden wieder da sein. Kommt jemand von Euch auch?
  • #5 von jkarpa am 04 Oct 2016
  • Ein kleiner Messebericht:

    Der Spass fängt auf dem Parkplatz an. Links 4x2, auf der Wiese parken. Rechts 4x4, auf dem Acker parken. Und was da für schnieke Autos stehen! Wunderbar, wir brauchen 15 Minuten, um vom Parkplatz runterzukommen.

    Das Ausstellungsgelände ist dieses Jahr anders bevölkert als im letzten Jahr. Herrschten dazumal noch Bushcrafter vor, und Frank war quasi der einzige Dachzeltanbieter, sind dieses mal etwa doppelt so viele Dachzeltanbieter wie Austeller vor Ort; zumindest fühlt es sich so an. LZParts ist nicht vor Ort, dennoch stehen drei Duster auf dem Gelände. Die sehen neben den MAN Reisemobile ziemlich mickrig aus, was eben auch so ist.

    Wir sehen ebenfalls deutlich mehr Globetrotter. Es macht fast den Eindruck, dass diverse Reisende nach dem sehenswerten Globetrottertreffen in Amelinghausen einfach in der Gegend geblieben sind, und sich nun noch einmal in Walsrode getroffen haben. Nach unserer Meinung tragen die Globetrotter immer zur Gemütlichkeit bei; wir freuen uns darüber.

    Es gibt inzwischen mindestens drei Anbieter mit Dachzelten unter 1000,- Euro. Wie schon einmal erwähnt empfehle ich Dachzelte Nord, unter anderem, weil man dort Dachzelte mieten kann. Zudem haben sie eine neue, holländische Zeltmarke im Angebot, die scheinbar sehr flexibel sind.

    Die Bushcrafter waren dieses Jahr eher schwach vertreten. Wir sind nur deswegen hingefahren, sind uns aber bewusst, dass dieses Interesse in der DC eher eine Randerscheinung ist.

    Das Jahreshaupttreffen der Branche findet in Bad Kissingen statt. Bisher haben wir es nicht dorthin geschafft, was wirklich schade ist. Wer wie wir eher im Norden unterwegs ist, ist mit der Kombination Globetrotter Treffen Amelinghausen und Reisen Weltweit Walsrode zumindest nicht ganz abgeschnitten.

    Vorschlag: Im Sommer fahren wir mit der Duster Bergtour durch Skandinavien, und danach stellen wir uns mit ein paar Dustern auf die Globetrottertreffen  ;)
  • #6 von Markus_SQ247 am 04 Oct 2016
  • Die Bushcrafter waren dieses Jahr eher schwach vertreten. Wir sind nur deswegen hingefahren, sind uns aber bewusst, dass dieses Interesse in der DC eher eine Randerscheinung ist.

    Bei mir trittst Du damit offene Türen ein  ;)
    Hast Du Dir ein Bild von den Baumzelten machen können, die würden mich nämlich sehr interessieren!

    Wenn jemand aus der DC nächstes Jahr im August den weiten Weg zum OTA am Erzberg fahren will, könnten wir uns dort treffen (sofern bei mir kein anderer Termin wichtiger ist).


    LG
    Markus
  • #7 von jkarpa am 04 Oct 2016
  • Wir haben uns zwei Sorten Baumzelte angeschaut. Beide waren zwischen drei Bäumen gespannt, und sahen von der Grundfläche und Materialbeschaffenheit etwa wie dreieckige Trampoline aus. Rein krabbelten wir nicht; wahrscheinlich federn die Grundflächen sehr wenig.

    In einem Fall handelte es sich nur um die Grundfläche, alles andere muss man selber mitbringen. Ich tippe auf Schlafsack; es geht wohl eher darum, dem Boden fern zu sein. Man kann so eine Grundfläche auch unter der zweiten Variante als Stauraum nutzen.

    Im zweiten Fall war ein recht grosses Zeltdach montiert, so dass ein Moskitosicherer Lebensraum entstand. Im betrachteten Fall tippe ich auf 5-6 qm mit einem Meter Innenhöhe.
  • #8 von Markus_SQ247 am 04 Oct 2016
  • Hat jemand über Erfahrungswerte berichtet?
    Lebensdauer, tatsächliche Belastbarkeit usw.

    LG
    M
  • #9 von jkarpa am 04 Oct 2016
  • Wir haben an dem Stand mit niemandem geredet, also keinen Erfahrungen gelauscht.
  • #10 von jkarpa am 20 Sep 2017
  • Ab dem 30.9.2017 wird die Message Reisen und Überleben Weltweit (die eigentlich Adventure Northside heißt) wieder stattfinden, diesesmal in 21493 Basthorst.

    Wir werden am Samstag vor Ort sein; einige markenfremde Daytona-ohne-Beach Veteranen ebenfalls. Falls jemand aus dieser Runde interessiert ist, freue ich mich über eine kurze Info.
  • #11 von HTB865 am 20 Sep 2017
  • Hallo Jörg,
    ich werde am 30.09. auch dort sein.
    Denke mal so gegen 10 Uhr, werde vorsichtshalber mein Zelt mitnehmen und dann vor Ort entscheiden wie lange ich bleibe.
    LG.Torsten&Marion
  • #12 von HTB865 am 02 Oct 2017
  •  
    Hallo Jörg,
    also für mich war es ein richtig toller Tag mit dir, deinem Sohn und den anderen Jungs auf der Adventure Northside.
    War ja am Sonntag auch noch den ganzen Tag dort und muss sagen nachdem wir uns gefühlte 100 Dachzelte angesehen
    haben das ich nun total auf dem Schlauch stehe welches Zelt das optimalste für mich ist. :'(
    LG.Torsten&Marion
Seiten:
Actions