Seiten:
Actions
  • #91 von jkarpa am 22 Aug 2019
  • Ich habe auch eins zum Verleihen, das aber Daytona versprochen ist.
  • #92 von Heisenberg am 22 Aug 2019
  • Ich habe natürlich auch das bewährte "Albrecht Tectalk Pro XL Mobil" mit Außenantenne. Dieses gibt es bei eB*y momentan für 50 EUR. Allerdings in der D-Version mit der austauschbaren Antenne, was zwar grundsätzlich besser ist als die EU-Version mit fest verklebter Magnetfußantenne, aber streng genommen nur in Deutschland zugelassen ist.

    Inzwischen habe ich auch noch ein kleines CB-Funkgerät, bin also für alles zu haben - und die Riesenantenne dürfte in Polen ja gut ins Straßenbild passen.  ;)

    Und ja, ich fahre auch alleine.
  • #93 von emcharly am 22 Aug 2019
  • Ja,Ja dieses Funkgerätegedöns :D
    Sorry Leute, bin da nich so versiert drinne  /haeh
     jedenfalls könnte ich vom Kumpel ein Albrecht 6110 Multistandart AM/FM  funktioniert wohl über den Zigarettenanzünder
    ausleihen mit magnetantenne(geht das?)
    So würde auch 2-wege-system funktionieren
    Hoffe er hat noch Zeit mir das Ding zu erklären
    Sonst kann ja wer 2 systeme drinne hat sozusagen "Übersetzen" :D
    Stelle mir grade ein lustigen Funksalat vor :D :D
  • #94 von Daytona am 22 Aug 2019
  • Ich habe auch eins zum Verleihen, das aber Daytona versprochen ist.

    Oha ...

    Was meine Teilnahme angeht, ich komme nicht drumherum, am Donnerstag noch zu arbeiten, müsste dann erstmal nach Hause (FlensTown), um mich etwas frisch zu machen, dann wieder ab in den Sonnigen Süden. Abfahrt gegen 14:00 Uhr. Da seid Ihr schon über alle Berge ...

    Einen kompletten Tag später starten ist keine Option?

    Oder, ich muss hinterherhecheln, könnte Euch ja einholen, wenn Ihr alle 10 Minuten anhaltet ...  /crazy


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #95 von Falke am 22 Aug 2019
  • Oha ...

    Was meine Teilnahme angeht, ich komme nicht drumherum, am Donnerstag noch zu arbeiten, müsste dann erstmal nach Hause (FlensTown), um mich etwas frisch zu machen, dann wieder ab in den Sonnigen Süden. Abfahrt gegen 14:00 Uhr. Da seid Ihr schon über alle Berge ...

    Einen kompletten Tag später starten ist keine Option?...


    Also zumindest bei mir ginge das mit einem Tag später, aber ich allein bin da ja kein Maßstab. Hinterherjagen? Ist recht stressig für Dich, selbst, wenn wir unterwegs ein wenig bummeln. Irgend eine gute Lösung werden wir aber bestimmt finden.


    Was den Funk betrifft, fasse ich mal eben zusammen: Charly, Michael und ich haben alle das Tec Talk Pro und - soweit ich mich erinnere - Jörg wohl auch. Olaf und Daniel könnten wir dann mit Walkie Talkies ausrüsten und wären dann bei Kolonnenfahrt bzw. geringeren Entfernungen untereinander alle miteinander verbunden. Würde doch passen! Für den Fall der Fälle passende Ladegeräte / Ersatzakkus mitzunehmen nicht vergessen!  ;)
  • #96 von jkarpa am 22 Aug 2019
  • Olaf: Sobald wir über die Grenze sind,  werden wir uns mit 30 km pro Tag bewegen. Da muss keiner hetzen, wir sind leicht zu bekommen. Baden kannst Du im See, dafür musste nicht nach Hause ;-)

    Funk: CB mit Autoantenne ist  bequemer und reicht weiter. 6110 ist super. Bitte alles mitbringen.
    Ich habe kein TecTalk, kann aber PMR empfangen.

    Abends werden wir eventuell einen Lagerplatz suchen, und dann auch mal 10 km auseinander kommen.

    Wird schon alles klappen ;-)
  • #97 von emcharly am 23 Aug 2019
  • Olaf,keine faulen Ausreden  :[ gleich nach´m Arbeiten,Karre schon gepackt, zakko,nich lang fackeln,auf die Bahn und 'ne tolle Zeit mit uns verbringen
    Klingt logisch,oder? :daumen  /good
  • #98 von Drachenstachel am 23 Aug 2019
  • Oha ...

    Was meine Teilnahme angeht, ich komme nicht drumherum, am Donnerstag noch zu arbeiten, müsste dann erstmal nach Hause (FlensTown), um mich etwas frisch zu machen, dann wieder ab in den Sonnigen Süden. Abfahrt gegen 14:00 Uhr. Da seid Ihr schon über alle Berge ...

    Einen kompletten Tag später starten ist keine Option?

    Oder, ich muss hinterherhecheln, könnte Euch ja einholen, wenn Ihr alle 10 Minuten anhaltet ...  /crazy


    Happy  /nachdenk ~ Daytona!

    Moin!

    Der 18. ist ein Mittwoch...  /haeh  /nachdenk
    Das wären ja fast 2 Tage später. Nachkommen sollte ja aber auch gehen.

    Gruß
    Daniel
  • #99 von Daytona am 23 Aug 2019
  • Der 18. ist ein Mittwoch...  /haeh  /nachdenk

    Stümmt ...  /wand

    Dann wird´s wohl nix ...


    Happy  :'( ~ Daytona!
  • #100 von Falke am 23 Aug 2019
  • Stümmt ...  /wand

    Dann wird´s wohl nix ...


    Happy  :'( ~ Daytona!


    Das wäre jetzt aber schade! :'(
  • #101 von jkarpa am 23 Aug 2019
  • Das wären ja fast 2 Tage später.

    Nee, nur ein Tag später. Wir kommen Mittwoch Nachmittag im Zielgebiet an und orientieren uns dort. Daytona kommt Donnerstag 19:30 an, und fährt per Zielinfo von uns direkt in's Camp. Damit holt er ja auf!

    Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!

    @Godsvin: Es gibt eine achteran Fohrt, an die Du Dich antüdeln könntest  /engel
  • #102 von Drachenstachel am 23 Aug 2019
  • Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!

    @Godsvin: Es gibt eine achteran Fohrt, an die Du Dich antüdeln könntest  /engel

    Ich auch! Über Beide!  ;)
  • #103 von Daytona am 23 Aug 2019
  • Moin, Ihr Lieben!

    Was soll ich sagen? Ich bin für dieses Jahr leider raus.
    Ich hatte mit Merle gesprochen, aber es gibt einfach zu viele sachliche Gründe, die meine Teilnahme in diesem Jahr ausschließen. Das muss ich jetzt hier nicht alles aufdröseln, aber irgendwann gingen mir die -zugegeben: zuletzt nur noch fadenscheinigen- Argumente aus.
    Ich hoffe, dass es für das nächste Jahr besser aussieht.  :(

    Tut mir wirklich leid!

    Lieber Gruß, der Godsvin

    Es ist ja nicht nur der eine Termin ...

    Happy  /nachdenk ~ Daytona!
  • #104 von Falke am 26 Aug 2019
  • Nur noch gut drei Wochen! /freuen Kleiner Tip: Besorgt Euch das passende Roadbook von www.roadbookshop.de, wer es noch nicht hat. Habe es mir letzte Woche bestellt und heute erhalten: Es lohnt sich, die knapp 40,- Euro zu investieren!  :daumen

    (Den Link muss ich immer zweimal anklicken, dann funktioniert er)
  • #105 von jkarpa am 26 Aug 2019
  • Sehr gut, dann haben wir auch ein aktualisiertes aus diesem Jahr. Ich bringe mein 2018'er mit.

    Ein Beifahrer zum Arbeiten des Roadbooks wäre auch gut. Ich grüble schon, wen ich noch einladen kann...
Seiten:
Actions