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  • #736 von Godsvin am 06 Feb 2022
  • Moin!
    Das ist schon soweit richtig. Um und bei 50 km/h ist das Brummen durchdringend.
    Ich komme damit zurecht, auch wenn ich die zuvor gefahrenen General Grabber AT3 doch sehr vermisse. Dies der Lautstärke wegen, aber auch wegen des Fahrverhaltens auf der Straße.
    Aber meine bessere Hälfte nervt es ganz gewaltig. Die verlangt entrüstet nach Änderung...  :D

    Mein Fazit: toller, günstiger Reifen, vor Allem für das Gelände. Dennoch werden die nächsten AT-Reifen wieder General Grabber oder BFG.

    Gruß, der Godsvin
  • #737 von Teufelräuber am 06 Feb 2022
  • Also die bfg at kommen mir nicht mehr ans Auto.
    Die hatte ich auf dem duster Vorgänger ( opel frontera). Die Dinger sind teuer und bei Nässe (um 0 Grad am schlimmsten) unfahrbar.  War total enttäuscht  von dem Reifen für das Geld.  Bin vorher immer reifen von Matador gefahren.
    Auf der Frau ihren duster 1 ph2  sind das ganze Jahr ,, Matador mp 72 at" drauf. Guter reifen für das Geld. Ich fahre  die auch im Sommer. Im Winter und da hauptsächlich für die aufgeweichten Wiesen um meinen Wald rings rum sind die insa drauf....
  • #738 von TangoRomeo7688 am 15 Mar 2022
  • Die BFG KO2 haben ein paar gravierende Mängel:

    - sie sind nicht zum fahren im Schlamm geeignet
    - sie sind bei Nässen so lala
    - sie haben zwar ne Schneeflocke, aber sind zum fahren bei kalten Temperaturen nicht geeignet, da die Gummimischung für den Winter viel zu hart ist und das Profil nicht arbeiten kann.
    - nach spätestens 3-4 Jahren ist das Gummi so ausgehärtet, dass eine weitere Nutzung nicht mehr möglich ist, trotz meist noch 80% Profil

    Auf Schnee mögen Sie teils noch funktionieren. Auf Schneematsch sind sie äußerst gefährlich und man sollte stets sehr umsichtig fahren.


    Sie haben Ihren Namen.. funktionieren für ihren Zweck gut.. Auf Geröll und Sand sind sie super. Sobald es nass und kalt wird.. sollte man zu einem anderen Reifen greifen.

    Der KO2 ist verhältnismäßig einfach überteuert und bringt durch seine Bauform viel unnötiges Gewicht als rotierende ungefederte Masse mit, was sich zeitnah bei den Gelenken bemerkbar macht.

    Bsp: KO2 in 285/70R17 auf meinem Wrangler damals 26kg das Stück.. Radar Renegade AT5 die ich aktuell fahre: 19kg das Stück...

    Macht sich auf Dauer bemerkbar, was die Lebensdauer einzelner Achsbauteile angeht.


    Nach aktuellem Stand der Neuerscheinungen würde ich den Nokian Outpost AT als nächsten Reifen testen wollen.. wir Zeit für das neue Auto.  ;D

    Grüße

    Tobias
    • TangoRomeo7688
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