Autor Thema: Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?  (Gelesen 70814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2010, 11:56:52 »
Hallo Uwe,
das ist eine echt tolle Tour, ich war früher oft in Val d´Isere und bin den Col de l'Iseran öfters (mit Ski) heruntergefahren.
In Val d´Isere ist ein toller Club Med.
Chamonix - dito.
Und Essen: Vive la France  :daumen
Zum Campen dürfte es oben aber zu kalt sein, aber es gibt ja in jeder Ecke ein IBIS und andere Übernachtungsmöglichkeiten
Ich glaub ich werde langsam weich  /engel
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2010, 12:00:47 »
Der Tourvorschlag hört sich echt gut an. Ich bin auch sehr stark am Überlegen.  /nachdenk
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2010, 12:00:47 »

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2010, 13:02:51 »

Zum Campen dürfte es oben aber zu kalt sein, aber es gibt ja in jeder Ecke ein IBIS und andere Übernachtungsmöglichkeiten
Ich glaub ich werde langsam weich  /engel
Gruss S.

@ Step....was oll ich sagen......JA! Du wirst weich!  :P ;) 8)

Es gibt kein schlechtes/zu kaltes Wetter.....nur schlechte Ausrüstung! 8)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2010, 13:27:00 »
Tagsüber habe ich, da ich keinen Duster Cabrio habe eher kein Problem. Frieren ist für mich ein Fremdwort. Wir fahren oft bei Minusgraden Cabrio, offen.
Aber abends, nach 6 Stunden fahren und 3 Stunden Schlemmen ins Auto oder ins Zelt liegen ???
Nee, dazu bin ich zu alt und wohl auch zu verwöhnt, ich habe sehr wenig Urlaub und den geniesse ich.
Gruss S.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 14:37:26 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #34 am: 28. Oktober 2010, 13:59:29 »
Na dann ist ja gut wenn wir beide Varianten ereinen können ;-)
War ausserdem nur Spaß  ;)


Moderator Kommentar  :D Habs auch so verstanden
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 14:38:20 von stepuhr »
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #35 am: 03. November 2010, 14:34:42 »
Was´n jetzt los????
Wer macht denn jetzt mit?
Letzte Woche im Juli!?

Tourvorschlag siehe a bissle weiter vorne....
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline dusterfan_4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #36 am: 03. November 2010, 16:12:42 »
Wenn ich im Juli 2011 schon einen Duster hätte, wär ich sofort dabei. Bei mir steht erst in 2012 ein Fahrzeugwechsel an, da ich sonst ganz einfach zuviel beim Verkauf des jetzigen (EZ 3/09) verlieren würde.
Bis zum übernächsten Jahr gibt es dann bestimmt auch schon Erfahrungen mit dem Trailmaster-Fahrwerk, das im nächsten Frühjahr erhältlich sein soll und mit ein paar Zentimetern mehr Boden-/Bauchfreiheit sollte einer - wie es im  Offroaderjargon heißt - "artgerechten" Haltung nichts mehr im Wege stehen. In jedem Fall wär ich dann an Touren, wie sie @Uwe H (verfügt offenbar über viel Erfahrung in solchen Dingen und hat sich mit der Ausarbeitung der vorgeschlagenen Tour viel Mühe gemacht :daumen) vorgeschlagen hat, stark interessiert.
Allen Teilnehmern an der Tour in 2011 - falls es klappen sollte - wünsche ich schon jetzt viel Freude und gutes Gelingen!
 

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #37 am: 03. November 2010, 16:20:41 »
Hmmmmmm.....also ich fahr...notfalls allein.....hab ich mit meiner "Q" auch immer so gemacht  /weissnich
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #38 am: 03. November 2010, 16:32:33 »
Mensch Globetrotter....hab ein bißchen Geduld..ist ja noch lang bis nächsten Juli.

Habe die Bilder von Uwe gesehen und auch die Bilder aus der Kiesgrube......sowas würde ich für mein Leben gerne mal mitmachen (Ist aber wohl eher nichts für Anfänger und 4x2 Fahrer und Senioren.... :( :( )

Drück' Dir die Daumen dass sich noch ein paar Mutige melden, viele warten doch noch auf die Auslieferung und haben momentan bestimmt ganz andere Dinge im Kopf.
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Oimel

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #39 am: 03. November 2010, 18:27:15 »
würd auch gern sowas mal mit machen aber letztes juli wochende fahr ich immer zum festival  
wird extra urlaub zu der zeit eingeplant vielleicht ergibt ja anders mal was
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #40 am: 03. November 2010, 23:09:43 »
ich würde mich auch dafür interessieren, kann aber frühestens am ersten August-Wochenende.
 

Offline Stally

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #41 am: 04. November 2010, 17:59:26 »
...und wir könnten die vorletzte Juliwoche...............aber noch ist ja Zeit, erstmal ist der Winterurlaub dran :)
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2010, 15:10:39 »
Mal wieder vor gekramt.......

Hab grad ein Buch aus der Buchhandlung geholt....."Geländewagentouren - Italiens Ostalpen" zwischen der slowenischen Grenze und dem Gardasee,

Mensch...was freu ich mich auf die letzte Juliwoche!!!! 8)
Dann darf der Dusti endlich das tun was er kann und wofür er gebaut worden ist......durchs Gelände seinen Auslauf geniessen! :daumen /fahren

Gerne kann da der Eine oder Andere mit.....

Keine Angst.....das wird kein "Autoversenken"
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline dusterfan_4x4

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2010, 23:40:44 »
Glückwunsch, wenn Du dieses Buch noch in einer Buchhandlung gefunden hast! Wird bei Amazon gebraucht für € 89,90 (!!!) angeboten. Da es in 2002 erschienen ist, kann natürlich die eine oder andere Route zwischenzeitlich gesperrt sein. In jedem Fall viel Spaß bei der Lektüre!
 

Offline Globetrotter

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #44 am: 21. Dezember 2010, 07:35:28 »
Nene......das wurde jetzt neu überarbeitet....zumindest Band 1....und mit GPS-Angaben in den Roadbooks versehen. Ist also gaaaaanz aktuell.
Unterscheidet sich zwar vor der "alten" Ausgabe was die Touren angeht (wegen Strassensperrungen) aber was da so im Angebot ist klingt echt nach Spaß!  :daumen
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Offroad-Reise/Tour - wer hat Interesse an sowas?
« Antwort #44 am: 21. Dezember 2010, 07:35:28 »