Seiten:
Actions
  • #16 von Doggy-Dog am 24 Jul 2012
  • Vielleicht ist der ja höher gelegt  /weissnich

    Nein ist er nicht. Die sprechen im Video von Bodenfreiheit von 21cm + 2 cm mehr durch BF Goodrich Reifen und einen Originalzustand-Duster. Eine Radkastenumbau wird da auch nicht erwähnt... Vielleicht hat Renault Duster einfach nicht diese Verengung im Radkasten, was Dacia hat?
  • #17 von Hazelhunter am 25 Jul 2012
  • Passen die Cooper Discoverer AT3 in der Größe 225/70 R16 vorne in den Radkasten ohne Karosserieumbau?

    Hallo André,

    das kann ich leider nicht beantworten, meiner hat neue Federn bekommen. Umbau von Fa. Terranger.

    Gruß, Hazelhunter
  • #18 von STEPUHR am 25 Jul 2012
  • Passen die Cooper Discoverer AT3 in der Größe 225/70 R16 vorne in den Radkasten ohne Karosserieumbau?
    Definitiv NEIN. Terranger baut die Karosserie um (235/70) und selbst da wird es beim Bremsen  / extremen Einfedern sehr eng...

    EDIT: Taubenreuther macht mit Höherlegung 225/70 drauf, streift aber auch lt. Offroad......

    Also definitiv mit dem Vorschlaghammer umbauen.!
    Gruss S.
  • #19 von Doggy-Dog am 25 Jul 2012
  • Definitiv NEIN. Terranger baut die Karosserie um und selbst da wird es beim Bremsen / extremen Einfedern sehr eng...
    Gruss S.

    BF Goodrich schleift wohl auch, falls ich mich nicht verguckt habe...

    BF Goodrich 225/70 R16

    Grüße

    André
  • #20 von Doggy-Dog am 29 Jul 2012

  • Ich habe im Youtube Russen Renault Duster Werbevideo gefunden, da haben die 225/70 R16 BF Goodrich all terrain t/a ko aufgezogen und BF Goodrich fallen doch eigentlich ganz groß aus /oeehh.
     

    Ein kleiner Nachtrag, vielleicht wird es jemandem interessieren.

    Ich habe die Macher der Renault Duster mit 225/70 R16 BF Goodrich - Video angeschrieben und erfahren, dass:

    - der Spritzschutz im Radkasten nach der Umbau nicht bearbeitet ist, es war nur ein Teil an den Schmutzfängern in den kritischen Bereichen abgeschnitten.
    - der Abstand zum Spritzschutz im Radkasten in den kritischen Bereichen ca. 1 mm beträgt
    - nach der Geländefahrt entstanden Schleifspuren im Radkasten

    OT: Interessant fand ich, dass der Duster von den Mitgliedern des russischen "UAZ Patriot" Forums gefahren wurde. Es gab nach einer Skepsiswelle eine respektierte Begeisterung, auch wenn Duster kein waschechter offroader ist und zum Schluss doch von einem UAZ aus den Dreck rausgezogen werden müsste, was man natürlich im Video nicht sieht 8) .

    Ich habe mir Toyo Open Country AT 215/70 R16 bestellt :P. Laut einen Bekannten, sollen Toyo's "onroad und winter" Eigenschaften doch ein Tick besser als Yokohamas sein....
    Ich werde berichten...

    Grüße
    André 
  • #21 von merowinger am 29 Jul 2012
  • Hi,
    mit Taubenreutherfedern (ohne Karosseriearbeiten) und 225/70R16 sieht es nach einem Dauertest im Radkasten so aus.

    Gruß, Georges
  • #22 von steve am 29 Jul 2012
  • Ich habe mir Toyo Open Country AT 215/70 R16 bestellt :P. Laut einen Bekannten, sollen Toyo's "onroad und winter" Eigenschaften doch ein Tick besser als Yokohamas sein....

    Ich muss jetzt mal dumm fragen: Und die kannst und darfst du dann ohne Höherlegung oder sonstige Veränderungen auf der Originalfelge fahren?

    VG
    Steve
  • #23 von Doggy-Dog am 30 Jul 2012
  • Ich muss jetzt mal dumm fragen: Und die kannst und darfst du dann ohne Höherlegung oder sonstige Veränderungen auf der Originalfelge fahren?

    VG
    Steve

    Hallo,

    30mm Federn habe ich auch bestellt. Die Reifen sollten aber ohne Höherlegung passen. Reifen ziehe ich auf die Originalfelgen und lasse per Einzelabnahme abnehmen. Weitere Infos und Bilder kann ich geben, wenn die Dinger drauf sind.
    gruß, André
  • #24 von Doggy-Dog am 30 Jul 2012
  • Es gibt aber schon mindestens einen community Mitglied, der 215/70 R16 drauf hat. Weiß aber nicht im welchen Thread ich das gelesen habe... eventuell Höherlegungsthread??? Auf jeden Fall es klappt ohne Tachoangleichung und Karosserie Nacharbeit.
    Gruß
    André
  • #25 von STEPUHR am 30 Jul 2012
  • Es gibt aber schon mindestens einen community Mitglied, der 215/70 R16 drauf hat. Weiß aber nicht im welchen Thread ich das gelesen habe... eventuell Höherlegungsthread??? Auf jeden Fall es klappt ohne Tachoangleichung und Karosserie Nacharbeit.
    Korrekt, die passen auf alle Fälle gut rein und da der Tacho vorgeht wird der TÜV die in der Regel auch abnehmen.
    Den Nachweis über den Tacho kann man mit einem Navi führen.
    Gruss S.
  • #26 von robo am 30 Jul 2012
  • Hallo,

    das mit den 215/70 R16 BF Goodrich TA Ko bin ich kannst du alles Hier  und hier nachlesen.


    Gruss
Seiten:
Actions