Seiten:
Actions
  • #1 von akky-video am 22 Jun 2012
  • Hallo alle zusammen
    Ich habe vor, wenn die original Reifen bei 20.000 abgelaufen sind, Geländereifen zu montieren. Geländeanteil des Reifens sollte zwischen 20 und 40% sein.
    Ich habe diese hier ausgesucht.
    215/65 R16 98T Continental 4X4 CrossContact AT
    215/65R16 98T Bridgestone Dueler A/T 694
    215/65R16 98H Yokohama Geolandar A/T-S G012

    Wer hat rezente Erfahrung und persönliche Informationen zu diesen Reifen? ( Nicht die aus den Internet. Diese habe ich auch schon gefunden!)
    Anstatt der 65 Serie, würde auch eine 70 passen ohne Umbauten am Fahrzeug?

    MfG
    Pascal

    PS: Bitte nur Fakten und kein unnötiges Blabla wie dies leider hier meistens der Fall ist.  :'(
  • #2 von STEPUHR am 22 Jun 2012
  • Der Conti fährt sich auch auf der Strasse recht ordentlich und greift im Gelände gut,
    der Bridgestone ist nicht besser als der montierte Allwetter-Conti und
    den Geolandar habe ich noch nicht gefahren...

    Ich würde den Conti nehmen.

    Gruss S.

    PS: der 70-er müsste auch ohne Umbauten und Tachoanpassung passen, vorher TÜV fragen.
  • #3 von Dusterblau am 22 Jun 2012
  • Mein Favorit ist der Michelin Latitude Cross

    Der vielseitige 4x4-Reifen mit den Geländeeigenschaften eines Offroad-Reifens, dem Fahrkomfort eines Straßenreifens und einer außergewöhnlichen Kilometerleistung.

    Produktvorteile:
    Optimaler Fahrkomfort
    Geländeeigenschaften eines Offroad-Reifens
    Hohe Kilometerleistung


    Der kommt bei mir als nächstes drauf.


    Gruß Markus  /winke
  • #4 von minimax am 22 Jun 2012
  • Hallo alle zusammen
    Ich habe vor, wenn die original Reifen bei 20.000 abgelaufen sind, Geländereifen zu montieren. Geländeanteil des Reifens sollte zwischen 20 und 40% sein.
    Ich habe diese hier ausgesucht.
    215/65 R16 98T Continental 4X4 CrossContact AT
    215/65R16 98T Bridgestone Dueler A/T 694
    215/65R16 98H Yokohama Geolandar A/T-S G012

    Wer hat rezente Erfahrung und persönliche Informationen zu diesen Reifen? ( Nicht die aus den Internet. Diese habe ich auch schon gefunden!)
    Anstatt der 65 Serie, würde auch eine 70 passen ohne Umbauten am Fahrzeug?

    MfG
    Pascal

    PS: Bitte nur Fakten und kein unnötiges Blabla wie dies leider hier meistens der Fall ist.  :'(

    Wie fährst du denn beim Duster mit 20000km die Reifen ab?

    Gruß,
    minimax
  • #5 von jagdfieber am 22 Jun 2012
  • Hi, ich fahre derzeit den Conti auf einem Lada Niva und auch öfter im Wald und Gelände. Ist ein guter Kompromiss der auf der Strasse gut fährt und mit dem ich im Gelände noch keine Probleme hatte. Letztlich kommt es aber auch bei den 20-40% darauf an, was Du im Gelände damit machen willst. Bei viel Matsch oder Schnee und Zuglast (Anhänger oder Abschleppen/Herausziehen) greifen die Conti zu wenig, da bräuchte man gröbere Stollen und insgesamt breitere Rillen, damit die sich nicht so schnell zusetzen.
    Will auf meinen (bestellten) Duster daher die Grabber AT2 machen.
    • jagdfieber
  • #6 von STEPUHR am 22 Jun 2012
  • Wie fährst du denn beim Duster mit 20000km die Reifen ab?
    /rotwerd Ich fahr so ca. 50 % Winterreifen und 50 % Sommerreifen, die haben jetzt je etwas über 8500 Km drauf.

    Bis 20.000 halten die nie und nimmer.

    Das liegt am Drehmoment, an den kurvigen schlechten Strassen im Schwarzwald....  und vielleicht auch ein bissle am Fahrstil

    Gruss S.
  • #7 von jagdfieber am 22 Jun 2012
  • Die Conti kann man aus meiner Erfahrung problemlos ganzjähig fahren. Die notwendige Winter-Zulassung /M+S Kennzeichnung haben sie. Fahre sie auch im Winter.
    • jagdfieber
  • #8 von akky-video am 25 Jun 2012
  • Vielen Dank für die ausführliche Antworten.
    Ich werde mich dann für den Conti entscheiden.
    Ich fahre nur manchmal Gelände die in Form einer nassen Wiese in einem Hang ist. Dazu brauche ich keine Stollenreifen. Was bei mir wichtig ist, er muss Sommer wie Wintertauglich sein, also ein Ganzjahresreifen.
    Der Reifen ist der einzige Kontakt zwischen Strasse und Wagen. Und an dem sollte niemand sparen. Genug Profil haben und nicht älter als 7 Jahre sein. Das ist nicht nur gut für meine eigene Sicherheit sondern auch die des Gegenverkehrs.
    Was der Gesetzgeber vorschreibt ist ein Minimum an Sicherheit und meiner Meinung nach etwas dürftig. Das ist nämlich gespart am falschen Ende.
    Viele Grüsse
    Pascal
  • #9 von manfredfellinger am 19 Jul 2012
  • nicht älter als 7 Jahre sein.

    Hatte ich da nicht mal was von 4 Jahren gehört oder gelesen? Ich weiss schon, dass das sehr pingelig ist, wenn man aber schon von Sicherheit wie "genügend" Profil schreibt...

    Empfehlung der Autofahrerklubs lautet 4-4-4 = vier Winterreifen, minimal vier Millimeter Profil, maximal vier Jahre alt

    LG M
  • #10 von Doggy-Dog am 23 Jul 2012

  • 215/65 R16 98T Continental 4X4 CrossContact AT
    215/65R16 98T Bridgestone Dueler A/T 694
    215/65R16 98H Yokohama Geolandar A/T-S G012


    Hallo,

    wie sieht es mit TOYO Open Country A/T aus? Hat jemand Erfahrung mit Toyo bezüglich der Wintertauglichkeit? Ich kann mich mangels Erfahrung zwischen Yokohama und Toyo nicht entscheiden. Es werden wohl 215/70 R16 sein, obwohl ich so gerne 225/70 R16 hätte  :'(
    Ich habe sogar einen gefunden, der es mir eintragen könnte, jedoch habe Angst, dass die Reifen schleifen werden :( und Karosserie möchte ich nicht verändern. Kennt jemand tatsächlichen Durchmesser von den Yokahama bzw. Toyo Reifen? Vielleicht fallen da welche kleiner aus?

    Ich habe im Youtube Russen Renault Duster Werbevideo gefunden, da haben die 225/70 R16 BF Goodrich all terrain t/a ko aufgezogen und BF Goodrich fallen doch eigentlich ganz groß aus /oeehh.



    Ist echt schade, dass man Reifen nicht anprobieren kann :D

    Grüße

    André

     
  • #11 von stepi186 am 23 Jul 2012
  • ... Kennt jemand tatsächlichen Durchmesser von den Yokahama bzw. Toyo Reifen? Vielleicht fallen da welche kleiner aus?

    HIER   ;)

    M&S haben viele - Wintertauglichkeit bedingt - für Allradler eher - für 4x2 eher nicht  /nachdenk

    Ich hatte den Toyo  mal auf einem altem Cherokee -  im Winter so la la .

    gruß stepi

  • #12 von steve am 24 Jul 2012
  • Ich habe im Youtube Russen Renault Duster Werbevideo gefunden, da haben die 225/70 R16 BF Goodrich all terrain t/a ko aufgezogen und BF Goodrich fallen doch eigentlich ganz groß aus /oeehh.

    Vielleicht ist der ja höher gelegt  /weissnich

    Ob das wohl ein Duster mit 2.0 l Benziner ist?

    VG
    Steve
  • #13 von Doggy-Dog am 24 Jul 2012
  • Zitat
    Ob das wohl ein Duster mit 2.0 l Benziner ist?

    VG
    Steve

    Ja ist es.
  • #14 von Hazelhunter am 24 Jul 2012
  • @ Andè und Pascal

    Schaut euch doch auch mal den Cooper Discoverer AT3 an, ist ein ziemlich neuer Reifen mit 60% Straße und 40% Gelände sowie obligatrorischer M+S Kennung. Ich fahre den Reifen in 225/70 seit 4 Wochen :daumen

    Was er im Winter taugt wird sich noch zeigen.

    Ist nur so ein Anregung von mir, Reifen sind ja bei machen "Glaubensfrage", muss jeder selbst entscheiden  :D

    Gruß, Hazelhunter
  • #15 von Doggy-Dog am 24 Jul 2012
  • Ich fahre den Reifen in 225/70 seit 4 Wochen :daumen

    Passen die Cooper Discoverer AT3 in der Größe 225/70 R16 vorne in den Radkasten ohne Karosserieumbau?

    Danke.

    Gruß
    André
Seiten:
Actions