Seiten:
Actions
  • #16 von Marc1 am 10 Jun 2012
  • Okay  :daumen dann kann man ja beruhigt durchs gelände Pflügen. Klar das A & O Langsam fahren.  :daumen /fahren
    • Marc1
  • #17 von merowinger am 10 Jun 2012
  • Hi,
    kann Stepuhr nur zustimmen, wurde auch schon getestet. Bei diesem Test haben andere "Nobel SUVs" bei weitem schlechter abgeschnitten, da gingen die Türen in der Verschränkung zwar auf aber nicht mehr zu.

    Gruß, Georges
  • #18 von stepi186 am 11 Jun 2012
  • Man kann auch einen Baum wegschieben....
    Ich halte das für ein Gerücht......

    Ach ja !    /hahaha

    gruß stepi

  • #19 von Marc1 am 17 Jun 2012
  • Ich bin heute mal just for fun einen Waldweg mit ganz vielen hügeln ect. gefahren  /wand nie wieder :'( zumindestens nie wieder da wo diese Sträucher stehen die komplett grün sind und dein Auto zerkratzen wie eine Katze  :'(. zum glück hab ichdas meiste wegbekommen den rest leider polieren...

    also nur noch wege ohne gestrüp!!! sonst nehm ich die Kettensäge mit  /wand
    • Marc1
  • #20 von Dusterblau am 22 Jun 2012
  • Also beschädigt habe ich mir zum Glück auch noch nichts trotz Feldwege, fahren in meinen Wald, düsen über den Acker, durchbrechen von Schneewehen die höher als die Türschweller waren und Durchfahren eines Grabens, den ich wegen dem Schnee nicht sah.

    War diese Woche beim 30.000er Kundendienst und der Mechaniker hat sich mit mir das Auto auf der Bühne angesehen, auch hier war alles Ok bis auf ein paar Äste und Blätter die irgendwie untendrin hingen, der meinte nur, na was bringen sie denn hier alles mit.

    Gruß Markus /winke
  • #21 von Verschlussquäler am 29 Jun 2012
  • Nein. Selbst wenn er auf 2 Rädern steht gehen die Türen einwandfrei auf und zu.
    Um den Duster so zu verbiegen muss man schon extrem brutal sein oder den fallenlassen. Man kann auch einen Baum wegschieben....

    Ich halte das für ein Gerücht......

    Gruss S.


    Na Super, also doch zum "Baumrücken" geeignet :-)

    Gruß Thomas (Verschlussquäler)
    • Verschlussquäler
  • #22 von Verschlussquäler am 29 Jun 2012
  • Ach ja !    /hahaha

    gruß stepi



    :-)  Eintragungspflichtig??? :-)

    Gruß Thomas :-)
    • Verschlussquäler
  • #23 von silberpfeil-achim am 11 Jul 2012
  • Hallo,


    wir waren heute mal wieder im Steinbruch mit dem Duster; vor uns tiefe LKW-Fahrrillen mit aufstehendem Mittelsteg aus Schlamm und Steinen. Mein Kumpel sagt noch "Vorsicht" , ich etwas von oben herab "Ach was,keine Panik", da fängt es schon an unten zu rumsen und zu schleifen. Gute 20 cm Bodenfreiheit sind dann doch erstaunlich schnell aufgezehrt.

    Zuhause habe die Dreckkarre abgespritzt, es ist nur der Unterfahrschutz minimal angekratzt(die Zierblende aus Kunststoff ist unbeschädigt), juckt niemanden.
    Bei einem Yeti oder Tiguan hätte das den Frontspoiler gekostet.

    Grüße

  • #24 von KS am 01 Oct 2012
  • Div. Kratzerchen von Zweigen und Ästen.
    Unterfahrschutz abgefallen wg. loser Schrauben.
    Radaufhängung beschädigt.
    Heckverkleidung unten und Radlaufschutz hinten rechts weggerissen.

    Letzteres ist passiert, als ich rückwärts in unübersichtlichem Gelände gewendet habe. Rückwärts fahren war kein Problem, ich muss jedoch über einen Baumstunmpf gekommen sein, der mir wieder vorwärts fahrend zum Verhängnis geworden ist, indem er sich mit dem Heckteil verkantete. Der Baumstumpf war stabiler als das Dusterheck  :(.

    Ich weiss wenigstens jetzt, wo im derzeitigen Zustand die Grenzen des Dusters liegen.

    KS
  • #25 von tannator am 06 Oct 2012
  • Moinsen,

    In Island hat es uns einem Fluss (~65cm) mit ziemlicher Strömung, das Nummernschild weggespült. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gesucht, bis wir es wieder hatten. Bei der Suche haben wir allerdings noch ein paar weitere Nummernschilder gefunden.  :P
    Ansonsten ist bis auf einen arg gesteinstrahlten Kotflügel hinten rechts (Spurverbreiterungen sei dank) alles heil geblieben. Wir haben allerdings ein paar qashqai getroffen, die weniger Glück hatten. Denen fehlte der komplette Spoiler vorne.

    Schönen Gruß,

    Hanno
  • #26 von Andreas L. am 11 Oct 2012
  • Also von mir liegt jetzt die Abdeckung des innenliegenden Sicherungskastens irgendwo am dänischen Strand.  /oeehh /oeehh
    Das Teil muss irgendwie aufgesprungen sein, und beim öffnen der Fahrertür sich einen Weg nach draussen gesucht haben.

    Ich denke der Schaden lässt sich aber gut verkraften.  ;)

    Gruß
    Andreas
  • #27 von tannator am 15 Oct 2012
  • 65 cm mit einem Duster? Kann ich im Serienzustand nicht so richtig glauben.  /haeh
    Wie war der Innenraum?

    Beim Nissan wundert es mich nicht. Dessen Schnute ist mehr auf die Straße ausgelegt. Wenig Böschungswinkel.

    Der Innenraum war angenehm trocken. Höher gelegt ist der Duster allerdings und ich hatte sicherheitshalber den Luftansaugstutzen unter der Motorhaube hoch gelegt.

    schönen Gruß
  • #28 von ArgoII am 18 Nov 2012
  • Wie ist das mit dem Unterfahrschutz eigentlich, ich meine nicht den silbernen Zierat vorn und hinten, sondern unter dem Motor bei den 4x4 Modellen?
    Ist der aus Plastik oder aus Blech? Habe bisher nicht rausfinden können, ob Blech Serienausstattung ist oder Zubehör.
  • #29 von STEPUHR am 18 Nov 2012
  • stabiles Stahlblech - Serie

    Gruss S.
  • #30 von Dutschia Fan am 18 Nov 2012
  • stabiles Stahlblech - Serie Gruss S.

    das kann ich nur bestätigen:daumen


    Gruß Bernd
Seiten:
Actions