Autor Thema: Schäden beim Geländeeinsatz  (Gelesen 25259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #15 am: 10. Juni 2012, 12:11:16 »
Okay  :daumen dann kann man ja beruhigt durchs gelände Pflügen. Klar das A & O Langsam fahren.  :daumen /fahren
 

Offline merowinger

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #16 am: 10. Juni 2012, 15:25:25 »
Hi,
kann Stepuhr nur zustimmen, wurde auch schon getestet. Bei diesem Test haben andere "Nobel SUVs" bei weitem schlechter abgeschnitten, da gingen die Türen in der Verschränkung zwar auf aber nicht mehr zu.

Gruß, Georges
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #16 am: 10. Juni 2012, 15:25:25 »

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #17 am: 11. Juni 2012, 17:49:44 »
Man kann auch einen Baum wegschieben....
Ich halte das für ein Gerücht......

Ach ja !    /hahaha

gruß stepi

in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Marc1

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #18 am: 17. Juni 2012, 17:02:31 »
Ich bin heute mal just for fun einen Waldweg mit ganz vielen hügeln ect. gefahren  /wand nie wieder :'( zumindestens nie wieder da wo diese Sträucher stehen die komplett grün sind und dein Auto zerkratzen wie eine Katze  :'(. zum glück hab ichdas meiste wegbekommen den rest leider polieren...

also nur noch wege ohne gestrüp!!! sonst nehm ich die Kettensäge mit  /wand
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: ar
    • Search Beautiful Womans in your town for night
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Erstzulassung: 2022 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 4x4 114 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #19 am: 22. Juni 2012, 09:22:36 »
Also beschädigt habe ich mir zum Glück auch noch nichts trotz Feldwege, fahren in meinen Wald, düsen über den Acker, durchbrechen von Schneewehen die höher als die Türschweller waren und Durchfahren eines Grabens, den ich wegen dem Schnee nicht sah.

War diese Woche beim 30.000er Kundendienst und der Mechaniker hat sich mit mir das Auto auf der Bühne angesehen, auch hier war alles Ok bis auf ein paar Äste und Blätter die irgendwie untendrin hingen, der meinte nur, na was bringen sie denn hier alles mit.

Gruß Markus /winke
 

Verschlussquäler

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #20 am: 29. Juni 2012, 16:55:53 »
Nein. Selbst wenn er auf 2 Rädern steht gehen die Türen einwandfrei auf und zu.
Um den Duster so zu verbiegen muss man schon extrem brutal sein oder den fallenlassen. Man kann auch einen Baum wegschieben....

Ich halte das für ein Gerücht......

Gruss S.


Na Super, also doch zum "Baumrücken" geeignet :-)

Gruß Thomas (Verschlussquäler)
 

Verschlussquäler

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #21 am: 29. Juni 2012, 17:01:12 »
Ach ja !    /hahaha

gruß stepi



:-)  Eintragungspflichtig??? :-)

Gruß Thomas :-)
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #22 am: 11. Juli 2012, 21:42:07 »
Hallo,


wir waren heute mal wieder im Steinbruch mit dem Duster; vor uns tiefe LKW-Fahrrillen mit aufstehendem Mittelsteg aus Schlamm und Steinen. Mein Kumpel sagt noch "Vorsicht" , ich etwas von oben herab "Ach was,keine Panik", da fängt es schon an unten zu rumsen und zu schleifen. Gute 20 cm Bodenfreiheit sind dann doch erstaunlich schnell aufgezehrt.

Zuhause habe die Dreckkarre abgespritzt, es ist nur der Unterfahrschutz minimal angekratzt(die Zierblende aus Kunststoff ist unbeschädigt), juckt niemanden.
Bei einem Yeti oder Tiguan hätte das den Frontspoiler gekostet.

Grüße

Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline KS

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2012, 20:31:49 »
Div. Kratzerchen von Zweigen und Ästen.
Unterfahrschutz abgefallen wg. loser Schrauben.
Radaufhängung beschädigt.
Heckverkleidung unten und Radlaufschutz hinten rechts weggerissen.

Letzteres ist passiert, als ich rückwärts in unübersichtlichem Gelände gewendet habe. Rückwärts fahren war kein Problem, ich muss jedoch über einen Baumstunmpf gekommen sein, der mir wieder vorwärts fahrend zum Verhängnis geworden ist, indem er sich mit dem Heckteil verkantete. Der Baumstumpf war stabiler als das Dusterheck  :(.

Ich weiss wenigstens jetzt, wo im derzeitigen Zustand die Grenzen des Dusters liegen.

KS
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline tannator

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2012, 23:52:26 »
Moinsen,

In Island hat es uns einem Fluss (~65cm) mit ziemlicher Strömung, das Nummernschild weggespült. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gesucht, bis wir es wieder hatten. Bei der Suche haben wir allerdings noch ein paar weitere Nummernschilder gefunden.  :P
Ansonsten ist bis auf einen arg gesteinstrahlten Kotflügel hinten rechts (Spurverbreiterungen sei dank) alles heil geblieben. Wir haben allerdings ein paar qashqai getroffen, die weniger Glück hatten. Denen fehlte der komplette Spoiler vorne.

Schönen Gruß,

Hanno
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Andreas L.

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2012, 03:31:34 »
Also von mir liegt jetzt die Abdeckung des innenliegenden Sicherungskastens irgendwo am dänischen Strand.  /oeehh /oeehh
Das Teil muss irgendwie aufgesprungen sein, und beim öffnen der Fahrertür sich einen Weg nach draussen gesucht haben.

Ich denke der Schaden lässt sich aber gut verkraften.  ;)

Gruß
Andreas
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline tannator

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 00:20:14 »
65 cm mit einem Duster? Kann ich im Serienzustand nicht so richtig glauben.  /haeh
Wie war der Innenraum?

Beim Nissan wundert es mich nicht. Dessen Schnute ist mehr auf die Straße ausgelegt. Wenig Böschungswinkel.

Der Innenraum war angenehm trocken. Höher gelegt ist der Duster allerdings und ich hatte sicherheitshalber den Luftansaugstutzen unter der Motorhaube hoch gelegt.

schönen Gruß
 

Offline ArgoII

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #27 am: 18. November 2012, 12:38:44 »
Wie ist das mit dem Unterfahrschutz eigentlich, ich meine nicht den silbernen Zierat vorn und hinten, sondern unter dem Motor bei den 4x4 Modellen?
Ist der aus Plastik oder aus Blech? Habe bisher nicht rausfinden können, ob Blech Serienausstattung ist oder Zubehör.
Aluräder Serie mit 215/65/16  und Stahl 6,5x 16 ET 50 mit 235/60/16 AT. Wischer 2x600. ATA raidhp an der A-Säule. EFH hi. Opt. + akk. RFW. CarCam. Motorraumdichtung - nur im Frontbereich - empfehlenswert.
Ein guter Mechaniker kann mit einem Schraubenzieher mehr erreichen als ein schlechter mit einem ganzen Werkzeugkasten.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #28 am: 18. November 2012, 17:19:21 »
stabiles Stahlblech - Serie

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #29 am: 18. November 2012, 17:27:52 »
stabiles Stahlblech - Serie Gruss S.

das kann ich nur bestätigen:daumen


Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #29 am: 18. November 2012, 17:27:52 »