Autor Thema: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten  (Gelesen 158379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #45 am: 20. Juni 2013, 12:57:35 »
400€ /oeehh da ist ja anscheind die ABE das teuerste vom ganzen  /mies. Für das bisschen Draht! /nachdenk
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #46 am: 20. Juni 2013, 14:15:33 »
Der Mensch mit dem ich jetzt Kontakt hatte, schien auch der einzige zu sein der da arbeitet?!

Das war jetzt aber nicht der gute Herr Grimm?

Hatte heute auch eine Anrufmeldung auf dem Handy, habe gleich zurückgerufen, es war aber nur eine "Grimm-Mailbox" dran - seit dem habe ich nichts mehr gehört. - Hat sich ja eigentlich auch erledigt bei den Zahlen.

Viele Grüße aus Berlin
Norbert

 

DUSTERcommunity.de

Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #46 am: 20. Juni 2013, 14:15:33 »

Offline Nägli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
    • Bilder meiner Duster Phase 1 und Phase 2
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #47 am: 20. Juni 2013, 22:06:23 »

Sagen wir es doch mal Allgemein, die meisten von uns wollen doch eigendlich nur einen Schnorchel weil er Geil aussieht. Ob er funktioniert ist eigentlich doch den meisten egal.

SUVs mit Schnorchel werden doch direkt in eine andere Kategorie von Geländewagen eingeordnet. So nah der Meinung alles was einen
Schnorchel hat ist schon für die Abenteuerreise vorbereitet.

Wie viele total aufgerüstete Landys werden denn in Gelände gefahren? Die Besitzer finden es doch meistens nur super ein Expeditionsfahrzeug zu fahren. Und geben dafür ein vielfaches von dem aus was unsere Fahrzeuge je kosten werden selbst wenn
wir es versuchen ihnen gleich zu tun.

MfG

Nägli
Ausrüstung:
Radlaufschutz,Türschutz,Personenschutzbügel,Anhängerkupplung,
Sportluftfilter,Domlagerkappen,WSSDKSL,Motorhaubendichtung,LED Rückleuchten Bicolor,LED Bremslicht, Spurverbreiterung v24 h30 pro Seite,Verstärkte MAD Federn h,Justierbarer Motorhauben-Anschlag,Dacia Duster Schmutzfänger v/h Sondermodell Destination,Beweglicher Schließzapfen B-C Säule,Ladekantenschutz Innen,Ladekantenschutz Edelstahl,Seitenschwellerrohre,Motorhaubenschutz,Wind und Regenschutz Climair v+h,
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/hd23m6ezqbegq4f/AABGDevajN8-KZFShxz-k4nda?dl=0
 

Offline Amrak

Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #48 am: 17. Oktober 2013, 20:36:33 »
Jetzt mal vom Sinn oder Unsinn eines Schnorchels am Duster und allen weiteren (vorangehenden) Arbeiten abgesehen: Ich denke, ichj werd einfach mal aus Spaß einen Schnorchel für den Duster bauen. Nur für Spaß und um zu sehen obs möglich ist.
Im Buschtaxiforum haben das einige aus Abwasserrohren gemacht. Denke dass ist eine gute Idee.

Jetzt aber: Ich bin dann doch nicht allzu begabt mit dem Schraubschlüssel und habe Angst das Auto nachhaltig kaputt zu machen. Gibt es evtl. jemanden in der Nähe von Köln,. der ebenfalls Lust auf sowas hat und mit dem ich mich zusammen tun könnte??

Wie sieht das aus mit der Motorhabe, die würde ich eigentlich ungern durchbohren....geht das auch anders? Bspl. dadurch, dass man vom Luftfilter bis über die Motorhaube mit einem flexiblen Rohr geht? Und welchen Durchmesser muss man beim Rohr wählen und wie an den Luftfilter? .. ich weiß, viele Fragen und ich werd morgen auch selber schauen können, aber hier gibt es ja einige sehr begabte Menschen :) Im Internet findet sich noch nichts zu Duster...
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Marc1

  • Gast
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2013, 20:40:56 »
Hm musst mal bei unseren Offroad Freunden schauen, diese 2 Duster die bei den Ralleys mitfahren... die haben welche montiert...
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #50 am: 17. Oktober 2013, 21:00:32 »
... schön ist anders, aber wenn es nur um den Weg geht, gibt es [HIER] vielleicht Hinweise?

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2013, 22:59:11 »
  [N A C H T R A G]

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline Nägli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
    • Bilder meiner Duster Phase 1 und Phase 2
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #52 am: 13. Januar 2014, 22:37:10 »
Hallo zusammen habe den Hersteller des Schnorchels gefunden. Sitzt in Ecuador.

Anbei seine E.Mail an mich

Hello Wolfgang

We were the designers of this car and the snorkel was made by us.! The FOB Price is 450 usd , Fiber Glass material.

Attached are more pictures .

Best Regards

Cesar V Enriquez B.

Sales Manager

Performance Parts and Accessories EC Av. 6 de Diciembre N44-100 y Rio Coca Quito, Ecuador South America.

Ph: (593-2) 604-0869.

Mobil: (593-9) 9832-8941 m.

US Number: (239) 673-4714

PIN BB: 233C3BFB

email: gerencia@performancepartsec.com

Web: www.performancepartsec.com

www.ironman4x4.com
Ausrüstung:
Radlaufschutz,Türschutz,Personenschutzbügel,Anhängerkupplung,
Sportluftfilter,Domlagerkappen,WSSDKSL,Motorhaubendichtung,LED Rückleuchten Bicolor,LED Bremslicht, Spurverbreiterung v24 h30 pro Seite,Verstärkte MAD Federn h,Justierbarer Motorhauben-Anschlag,Dacia Duster Schmutzfänger v/h Sondermodell Destination,Beweglicher Schließzapfen B-C Säule,Ladekantenschutz Innen,Ladekantenschutz Edelstahl,Seitenschwellerrohre,Motorhaubenschutz,Wind und Regenschutz Climair v+h,
Bilder: https://www.dropbox.com/sh/hd23m6ezqbegq4f/AABGDevajN8-KZFShxz-k4nda?dl=0
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #53 am: 13. Januar 2014, 23:24:56 »
... habe den Hersteller des Schnorchels gefunden. Sitzt in Ecuador ...

 Hi Wolfgang,
 wie hast Du den denn "ausgegraben"?    :klatsch   450 USD halte ich aber für sehr kräftig "kalkuliert" 
 Ob es da eine Lösung gibt, die nicht so sehr aufs Dach baut? Mal weitersuchen.

 Viele Grüße aus Berlin   /winke
 Norbert
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #54 am: 14. Januar 2014, 07:56:51 »
Bis man den Motor dann richtig abgedichtet hat sind es weit mehr als 1000 EUR.... und wer will schon im Duster tauchen ?

Bei Wüsten- oder Sandrallyes bringt das auch nichts weil der Zyklonfilter fehlt....Also eigentlich nur Grosstadtindianer-Show.

Wenn, dann besser die Luft aus dem Innenraum holen oder einen Filter auf die Motorhaube.



Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Amrak

Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #55 am: 14. Januar 2014, 14:29:00 »
Erstmal  :daumen das du dir die Arbeit gemacht hast. Hatte selber schonmal gesucht, allerdings nichts gefunden. Was Stepuhr bzgl. des Zyklonfilters schreibt stimmt ja leider. Bei der Abdichtung des Innenraums bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, weuil es ja auch hier in der DC das Dusterrallyeteam gibt, die ebenfalls einen (etwas improvisierten) Schnorchel nutzen OHNE den Innenraum abgedichtet zu haben. (und längst nicht alle "Expeditions"fahrzeuge die ich hier in Köln sehe haben das auch gemacht...)

450 Dollar sind aber so oder so ein stolzer Preis (für mit ohne Zyklonaufsatz) Dazu kommt ja dann noch die fehlende ABE etc....
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #56 am: 14. Januar 2014, 14:53:15 »
Schlimmer als die fehlende abe is das GFK find ich. Da wenn dir was gegenrumpelt...

Gruß
Armin
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #57 am: 14. Januar 2014, 15:48:30 »
.....weuil es ja auch hier in der DC das Dusterrallyeteam gibt, die ebenfalls einen (etwas improvisierten) Schnorchel nutzen OHNE den Innenraum abgedichtet zu haben. (und längst nicht alle "Expeditions"fahrzeuge die ich hier in Köln sehe haben das auch gemacht...)
Den Innenraum dichtet man in der Regel nicht ab, der wird halt nass.....  deshalb sind Rallye-Fahrzeuge selten mit Standard-Polstersessel und Teppich....  das läuft unten wieder raus, wenn man Löcher hat.
Den Motor muss man abdichten, Stecker, Relaiskasten etc................................  Venti abschaltbar machen, sonst gibt es Fisch- und Algensuppe etc.

Mords-Aufwand

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Amrak

Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #58 am: 14. Januar 2014, 15:54:53 »
Ach hier wird man aber auch immer absolut wörtlich genommen!  /crazy

Meinte doch die Elektronik. Ich glaube irgendwie nicht, dass die das alles abgedichtet habe. Kenne mich dazu aber zu wenig in sowas aus, aber überall liest man doch, dass der Breslau-Duster quasi Serienzustand hat, und für eine kurze Flußdurchquerung braucht man doch sicher auch kein völlig abgedichtetes Auto, oder?!?

Auf Island hat jedes 3. Auto einen Schnorchel (den die da, im Gegensatz zu den eben genannten Autos in Köln auch nutzen) und auch da glaube ich nicht dass die sich die Mühe mit dem abdichten gemacht haben. Ebensowenig wie die Verrückten die man auf Youtube sieht wie sie mit ihren Ladas durch die Tundra flitzen... Vielleicht kommt es da auch auf den Einsatzzweck an? An ein Reisefahrzeug werden natürlich andere Ansprüche gestellt wie an ein Rallyesportauto, oder?!?

EDIT:\\
Mir fällt grade ein: Bzgl. des fehlenden Zylkonaufsatzes: Da kann man doch auch vielleicht mit dem Hersteller reden? Sollte ja eigentlich kein allzugroßer Aufwand sein, das Endstück des Schnorchels passend umzubauen...
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #59 am: 14. Januar 2014, 16:18:52 »
Ach hier wird man aber auch immer absolut wörtlich genommen!  /crazy
----------------------------
, aber überall liest man doch, dass der Breslau-Duster quasi Serienzustand hat, und für eine kurze Flußdurchquerung braucht man doch sicher auch kein völlig abgedichtetes Auto, oder?!?

/rotwerd /rotwerd Sorry
----------------------------
quasi Serienzustand ist eben nur quasi...
Ich hab im RRS quasi auch Serie, nur per Knöpfle um rund 21 cm höhenverstellbar  ;D und getunt und elektronisch-mechanisches Sperrdiff. Mitte + hinten + abgedichtet - quasi....

Viele richtige Geländewägen sind schon komplett abgedichtet, Toyoyta, G, RR, RRS, LR, Nissan je nach Modell

Für ein Reisefahrzeug braucht man eher einen grossen Luftfilterkasten mit Spezialfilter und  mit Zyklonfilter, nicht einen hohlen Schnorchel......

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Antwort #59 am: 14. Januar 2014, 16:18:52 »