So, jetzt noch Resultate.
Ich hab den Duster am Waldwegrand in die nasse Böschung gestellt ,soweit mit abgeschaltenem Allrad eben möglich.
Dann Baumgurt ausgepackt, Winde eine Lage abgerollt und nächsten Baum beschlagnamt.
Zur Erklärung: um so mehr Seillagen von der Winde runter sind um so mehr Gewicht kann sie ziehen, oder bei gleichem Gewicht weniger Stromaufnahme.
Hier also die ungünstigste Ausgangslage, - ich will ja die Ampere kitzeln die der Hersteller max angibt (250).
Handbremse angezogen, Winde an und der Wagen wird langsam mit stehenden Hinterrädern die Böschung hoch gezogen, - bei ca 140A.
Dann gleiches Spiel mit Umlenkrolle. Lockere 70-80A, die Winde zieht so richtig frei den Duster in den Hang.
Dann härtetest, wieder ohne Umlenkrolle, und richtig steil.
Bei ca 175A ist Schluss, bzw machts "klack" und nichts geht mehr.
Wenn ich versuche die Winde zu entspannen geht sie ebenso auf Blockierstrom (ca 350A) wie in der anderen Drehrichtung. Auskuppeln ging auch nicht mehr.
Ich stand also in der nassen Böschung mit gespanntem Seil in der Front und musste irgendwie da rauf um den Hacken zu lösen....
Irgendwie ging es dann auch, aber so Winterreifen sind einfach keine Geländereifen....
Das Seil hab ich dann zusammengerollt und unter die Motorhaube gelegt, - hinter die Batterie, nicht das es mir noch den Lüfter ruiniert.
Schade die Geschichte, ich war sehr zufrieden mit der Leistung. Mit der Umlenkrolle hat sie mächtig gezerrt ohne zu stöhnen, und der Halter ist Stocksteif.
...aber so ca 2min gesammtlaufzeit ist nicht gerade toll.
Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Ps: ich hab jetzt nen Windenhalter den ich mit der Flex anpassen musste, nen Unterfahrschutz der auch schon die Flex gesehen hat und noch recht weit entfernt von "passend" ist, und eine Winde die blockiert ist. Dafür bin ich zweimal nach Deutschland gefahren und hab doch einige Euronen versenkt. Das muss besser gehen....