Autor Thema: SuperKarpata Trophy in Rumänien  (Gelesen 175932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #150 am: 10. Dezember 2017, 15:39:12 »
Die Front macht schon Sinn.

Ob es wirklich keine Zulassung gibt?
Es werden durchaus auch Fahrzeuge zugelassen, die in Bezug auf Fußgängerschutz schlimmer sind. Soweit ich das mitbekommen habe, kann zumindest in Österreich auch mit der Begründung "Offroadfahrzeug" mehr gemacht werden als für normale Straßenfahrzeuge.
Das ist aber KEINE verbindliche Info, sondern nur meine Wahrnehmung, die auch eine falsche Wahrnehmung sein kann!

LG
Max
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Racer69, Funster, Falke

Offline geograf

Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #151 am: 19. Januar 2018, 23:46:18 »
Das Video schon gesehen?


Ist! das! g*!!  /oeehh
AHK, Motorraumdichtung, Clio Innenbeleuchtung, Domelagerkappen, Heckwischer-Intervall (Relais 72), FH-Komfortmodule KM 1.0, Bosch Aerotwin AR801S 600/530, Schneematten, Kofferraum-Antirutschmatte, Fresnel Linse, WR Grandtrek SJ6 auf Dotz Imola
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Markus_SQ247, Funster, Falke

DUSTERcommunity.de

Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #151 am: 19. Januar 2018, 23:46:18 »

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #152 am: 20. Januar 2018, 00:13:00 »
Zufällig ja, schon gesehen. Aber ist das nicht der falsche Fred hier?
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #153 am: 26. April 2018, 15:59:57 »
Mensch, Mann, Daytona! Herzlich willkommen im Team!

Nee, das hatte ich in der Tat noch nicht mitbekommen, dass Du nun tatsächlich für die Berichterstattung. zugesagt hast. Im Gespräch war es ja schon länger. Schön, diese Sparte in guten Händen zu wissen.Aus meinen beiden Kasernen werden ganz viele Leute unseren Blog verfolgen und sind ganz gespannt, wie wir uns schlagen werden.

Lieber Gruß, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #154 am: 26. April 2018, 16:16:53 »
Und um Daytona dann gleich in Schutz zu nehmen: Er hilft uns, Material aufzubereiten. Wenn wir ihm nichts schicken, kann er nichts draus machen. Der Ball liegt also bei uns. Neben 100 anderen Dingen, die alle noch rechtzeitig erledigt werden wollen. Was im Moment nur eingeschränkt gut aussieht. Naja, manches davon ist auch Luxus, und kann zur Not entfallen...

Etwas doch eher Wichtiges: Schutz für den Ersatz-Navigationscomputer, und gleichzeitig für die Stromversorgung der ganzen Kleingeräte. Ihr könnt Euch uns als rollendes Mondraketenkontrollzentrum vorstellen.
Vorne im Fahrerhaus, von mir im Scherze "die erste Klasse" genannt, ist der Navigations-PC samt Zusatzmonitor untergebracht. Der Steuermann ist Beifahrer, und agiert dort. Im Sitzabteil für die Rekruten (die meisten Offroadfahrzeuge stammen ja aus dem Militärbedarf), also dem Bereich in dem sich Godsvin und ich tummeln werden, scherzhaft die zweite Klasse genannt (die Sitze sind dort schon etwas unbequemer), kommt ein zweiter Navigations PC unter, eventuell ebenfalls mit Zusatzmonitor. Zudem brauchen wir Strom für alle diese Geräte, sowie für Handies, Funkgeräte, Taschenlampernaufladestationen und anderes USB Zeugs. In Summe bis zu 30 Ampere bei 24 Volt, also bis zu 720 Watt / 1 PS an Zusatzabnehmern. Wir haben's mit einem freifliegenden Klingeldraht versucht, aber das hat nicht wirklich gut geklappt. Daher sitzen nun vier (!) 100 Ah Batterien im Unterboden des Einsatzfahrzeugs.

Hier ist ein etwas älteres Bild vom Prototypen der Schutzhütte für den Ersatzrechner, samt Unterbau für die Elektrik. Das Bild ist völlig veraltet, der Kasten hat inzwischen andere Masse Abmessungen und eine anderegeänderte Mechanik zum Herausholen des Notebooks.




P.S.: So was kommt von so was! Mein Job ist, Texte, Bilder und Filme an Daytona zu senden. Dieser bereitet diese auf, als schaut zum Beispiel über die Texte und optimiert sie. Diesesmal habe ich direkt hier eingestellt, weil wir ja eh schon so spät dran sind. Und prompt kommen lauter Fehler durch: Taschenlamperaufladestationen soll Taschenlampenaufladestationen heissen, und der Ball liegt bei uns.
« Letzte Änderung: 26. April 2018, 16:39:48 von jkarpa »
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #155 am: 26. April 2018, 19:16:00 »
scherzhaft die zweite Klasse genannt (die Sitze sind dort schon etwas unbequemer)

Einspruch - wir sitzen alle auf gleichen Sitzen, die rein durch ihre Position unterschiedlich bequem sind.

- Hans Peter (Godsvin) hat den Luxussitz mit viel Platz, muss sich aber den Fußraum mit Jörg (jkarpa) teilen
- Wolfram (unser Navigator, der nicht aus der DC ist) hat zwar den gleichen Sitz, wird aber durch die Beifahrertür und die Motorhaube (die sich zwischen Fahrer und Beifahrer befindet) eingeklemmt
- Max (ich) hat als Fahrer mehr Platz als der Beifahrer, weil die Motorhaube wegen der Bauweise des Motors an der Fahrerseite mehr Platz lässt, allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass sich der Fahrer am Lenkrad und an der Tür verletzt (spätestens ab dem 3. Tag wird die gesamte Mannschaft ab und zu einen Aufschrei hören, weil es immer die gleichen Stellen trifft und das irgendwann echt scheiße weh tut)
- Jörg sitzt quer zur Fahrtrichtung und muss sich auch noch den Fußraum mit Hans Peter teilen...er hat die Arschkarte gezogen  ;)

Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #156 am: 26. April 2018, 20:44:28 »
Na ja, wie soll ich es sagen: besser Jörg hat die Arschkarte, als ich...  /hahaha /hahaha

Ich kann Euch, wenn es von Interesse ist, über das Camp und die Verpflegung während der SK berichten.

Drei Dinge sind während der SK besonders knapp: Platz, Gewichtskapazität und Zeit.
Dennoch benötigen wir, nicht zuletzt aufgrund der mitunter zu erwartenden Wetterlage, ab und zu ein Zelt, in dem gearbeitet, gekocht, gegessen, gewohnt und auch geschlafen wird (bis auf die Schnarcher, die nehmen eigene Igluzelte mit  :D). So etwas ist aber in aller Regel ziemlich groß, sehr schwer und es dauert recht lange, bis so etwas aufgebaut ist. Wir haben dieses Problem ganz einfach gelöst:
Wir haben vier Holzstangen (eine davon als Reserve) á 2 m, darin oben je eine Gewindestange eingelassen, welche 15 cm herausschaut, als Zeltstangen. Mit Hilfe von dünnen Tampen werden drei davon hintereinander im Abstand von 4 m aufgestellt und abgespannt. Als Planen nehmen wir diese grünen Baumarkt-Holzstapel-Abdeckplanen in 4x6 m. Die Ränder werden mit Panzertape verstärkt und über die Tampen gelegt. Die eingelassenen Metallösen dienen zum fixieren und für die Heringe. Fertig ist das Dach. Hinten wird mit einer Plane (3x5 m) dichtgemacht, vorne mit zwo Mal 3x3 m, damit wir eine Art Tür bekommen. Fertig ist das Drei-Zimmer-Zelt mit 2,10 mStehhöhe, über 4 m Breite am Boden und 8 m Länge. Aufbauzeit ca. 10 Minuten. Im hinteren Bereich legen wir eine Plane auf den Boden, fertig ist das Schlafzimmer. Ist das Wetter gut und nur wenig windig, können die hintere und die vorderen Planen einfach weg bleiben; spart Zeit und Arbeit.

Unsere Verpflegung besteht zu einem guten Teil (aus ehrlich erworbener) Gruppenverpflegung der Marine und muss aus bekannten Gründen (Platz, Gewicht, Zeit) recht einfach ausfallen. Auch kann tagsüber nicht zum kochen und essen angehalten werden. Schließlich befinden wir uns in einem Wettbewerb, nicht im Abenteuerurlaub.
Unser Speiseplan sieht so aus: Morgens gibt es neben Kaffee, Tee, Brot mit Wurst, Käse und Konfitüre und Müsli abwechselnd Rührei mit Schinken oder warmen Porridge (Getreidebrei) mit Konfitüre und Milch. Dafür habe ich bei der Truppe einen Karton "Komponente Morgenverpflegung" ergattern können. Darin enthalten sind kleine Döschen mit so leckeren Sachen wie Geflügeljagdwurst, Rindfleischschinkenwurst, vegetarischer Tomatencreme "Paprika", Hartkekse, Roggenschrotbrot, Brotaufstrich "Pfeffer" und Konfitüre. Aber auch bestes Müsli und Sesamriegel von "travel meal" und Schokoladenriegel. Zusätzlich kaufte ich noch Schinken, Käse und Salami.

Für das Essen tagsüber koche ich eine Suppe, die ich in einer Therme (2 x Danke an das Seebataillon) heiß halten kann. Zusätzlich stehen Brot mit Corned Beef oder Dosenfleisch, Landjäger, Müsliriegel, Schokolade, tonnenweise Weingummi und Kaffee bereit.
Nach dem abendlichen Ende der zulässigen Fahrzeit wird von Jörg und mir zuerst das Camp aufgebaut, während Wolfram sich um die Planung und Navigation des nächsten Tages kümmert und Max die Matschine auf eventuelle Schäden untersucht und repariert. Erst dann kann ich die zwei mitgeführten kleinen Gaskocher auspacken und das Abendessen zubereiten. Es wird geben:
1. Tag: Hacksteak, Zigeunersauce, Reis
2.Tag: Kasseler, Sauce, Sauerkraut, Spätzle
3.Tag: Hacksteak, Pilzsauce, Nudeln
4.Tag: Kasseler, Sauce, Erbsen und Möhren, Röstkartoffeln
5.Tag: Nudeln, Funghi-Sauce, Geflügelfleisch
An den restlichen drei Tagen gibt es jeweils Verpflegung a) am Start in Rumänien b) in der Zwischenetappe und c) am Ziel. Da brauchen wir keine Verpflegung mitzuführen.

Das klingt jetzt alles ziemlich pompös, aber vergesst bitte nicht, dass es sich um Einsatzverpflegung handelt, die zum größten Teil dehydriert ist und aus großen Tüten kommt, die beim schütteln rascheln...  :D Darüber hinaus ist der Fleischanteil nicht sooo riesig (je 125 g), dass ich das Ganze immer mit Dosenfleisch strecken muss.

Soweit zu dem Thema.

Lieber Gruß, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #157 am: 26. April 2018, 21:02:58 »
Mensch Männer, ich fiebere mit euch!

Sollte es unterwegs Technische Probleme geben, und 4 lange Gesichter, - vergesst den "Telefonjoker" nicht, ich bin 24Std erreichbar.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Ihr auch immer Netz oder so habt...
 /weissnich

...och ich will auch!  /fahren

Freundschaftliche Grüsse
Hugo
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, Funster

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #158 am: 26. April 2018, 21:57:17 »
Du solltest auch, und hast nicht gekonnt! Vielleicht ja nächstes Jahr.

Mal zurück zum ursprünglichen Thema: Für mich recht überraschend hat die Idee "Mit Duster zur SuperKarpata" neben viel Kopfschütteln auch einige Freunde gefunden. Letzthin ist die Wahrscheinlichkeit für so ein Unterfangen wieder etwas angestiegen. Es gibt einen sehr kundigen Offroader / Multitalent, der das konkret angehen möchte  /trink

Aber nun erst einmal "Training unter Realbedingungen"  ;)
Harr! Karpafahrt!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, Racer69, Falke

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #159 am: 26. April 2018, 23:08:12 »
Alter Schwede!

Da hat der Koch aber ordentlich was auf der Speisekarte. Wenn ich jetzt sage wovon ich mich voriges Jahr auf der SK ernährt habe, weint Ihr ;-)

Beim Frühstück werde ich vermutlich nicht sonderlich zuschlagen, weil ich lieber eine halbe Minute länger liegen bleibe als etwas zu essen, das ich nicht während der Fahrt essen kann.
Abnehmen werde ich aber ganz sicher auch nicht, weil ich mir pro gefahrenen Kilometer mindestens 2 Red Bull, 4 Landjäger und irgendwelche Frösche oder ähnliches Gummizeug mit diesem weichen "Bauch" reinkübeln werde.

@Hugo: Verbindung wird hoffentlich meistens da sein, trotzdem wäre es mir lieber, wenn wir keinen Telefonjoker brauchen.
Dass sich dieses Jahr keine "normale" SK für Dich ausgegangen ist, ist schade, aber die SK mit Duster-Beteiligung ist aus meiner Sicht nicht gestorben, sondern nur in Warteposition...dein Sitz ist nicht belegt! ;-)
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: knuckle duster, wolle58, Godsvin, Racer69, Funster, Inge Lein, Falke

Offline Steinmueller

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Dankeschön: 1130 mal
  • Herkunftsland: de
  • Brownie - from Steini-Küchenfee
    • DFBB - rulez
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #160 am: 27. April 2018, 04:15:09 »
Ein schöner Einblick in die "Rennwelt" einer Ralley, oder Trail -je nachdem was hier passt einsetzen. Mit der kompletten Essenliste klingt das eher nach "beschaulichem Treffen mit Waldfahrt und Spezialitätenverkostung im rumänischem Forstbereich" als nach knallhartem Materialgrenzbereich für Mensch und Maschine.  :D Ich kenne von solchen Events nur Bilder im Fernsehen aber die spannende Beschreibung hier macht doch Lust darauf die Berichte dazu zu verfolgen! (vom schön bequemen Lehnsessel aus  ;) )
Was lange wärt, wird gut werden! :O
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, Funster, Inge Lein, Falke

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #161 am: 27. April 2018, 07:57:19 »
Stimmt, das klingt nach "gemütlicher Ausfahrt".

Tatsache ist, dass wir 7 Tage lang von 0735 bis 2025 Uhr unter Dauerstress stehen und es auch körperlich sehr fordernd ist.
Ich schlafe während der Trophy keine Nacht ohne Krämpfe durch und einige Stellen meines Körpers sehen spätestens ab dem Mittelziel (nach 4 Tagen) so aus, wie die braunen Druckstellen an Bananen...

Während der Expeditions-Rallye werden wir permanent durchgeschüttelt und nicht nur körperlich gefordert, sondern erleben auch emotional ein Wechselspiel zwischen Berggipfel und tiefstem Keller.
Kaum hat man einen guten Weg gefunden, stellt man schon wieder fest, dass er unerwartet endet und man die nächste halbe Stunde (oder mehr) die Fahrzeuge nur noch mit der Kraft der Seilwinde über rutschige Steilstücke ziehen kann.

Es ist eine aufreibende Sache, die WÄHREND man sie macht, eigentlich so gaaaaaaar keinen Spaß macht!
Ich behaupte, man macht es um es gemacht zu haben...
Darum sind mir die Videos, die Jörg und Hans Peter machen werden, auch so extrem wichtig. Von diesen Videos lebe ich den ganzen Winter ;-)

Die SuperKarpata ist halt so einzigartig (und extrem), weil es keine vorgegebenen Wege gibt, die jedes Team fährt, sondern nur einen sehr breiten Korridor (wie ein riesiges Spielfeld, das man nicht verlassen soll, weil es sonst viele Strafpunkte gibt) mit einer breiten Startlinie und einer Ziellinie.
Im Korridor gibt es dann noch ein paar "Inseln", die man nicht berühren darf, und sonst nur noch Wald, Wald, Wald.

Die Wälder in den Karpaten kann man mit unseren Wäldern nicht vergleichen.
Verläuft man sich in einem unserer Wälder, braucht man einfach nur geradeaus gehen und trifft in den nächsten drei Stunden auf eindeutige Wege, die in einen Ort oder eine Stadt führen.
Man läuft dabei Wanderern, Schwammerlsucher, Förster usw. über den Weg und ist nie so richtig alleine.

Testet das mal - geht doch im Wald einfach so aufs Klo....kaum ist die Hose unten, gibt es Bilder vom blanken Hintern auf Facebook  /beckerfaust

In den rumänischen Karpaten sieht das ganz anders aus.
Wege führen nicht quer durch den Wald um Orte zu verbinden, sondern gehen von EINEM Ort in den Wald, wo Holz geschlägert wurde.
90% der Wege sind Sackgassen und enden an einer Stelle, an der selbst die besten Arbeitsmaschinen oder auch einfach nur Pferde nicht mehr gut genug durchgekommen sind um Bäume zum Sammelplatz abtransportieren zu können.

Das sind dann die Stellen, an denen wir nicht lang herumstehen können, sondern unser Programm abarbeiten müssen....nicht 2 oder 3x pro Tag, sondern laufend, weil die Organisatoren der Trophy den Korridor und die Platzierung der "Inseln" im Korridor nämlich genau so wählen, dass es möglichst wenige gute Verbindungswege gibt.

Zurück zur Verpflegung:
Ja, das hört sich eher nach einer gemütlichen Runde an, aber gegessen wird in der Regel während der Fahrt, wenn man gerade einen gut befahrbaren Abschnitt erwischt hat und man sich nicht krampfhaft irgendwo festhalten muss.
Am Abend müssen Schäden repariert werden, die Navigation für den nächsten Tag muss ausgearbeitet werden und man ist froh, wenn alles fertig ist und der Schlafsack halbwegs gerade liegt.

Ach ja....keine Ahnung warum, aber in der Regel regnet es während der SuperKarpata mindesten 3 bis 4 Tage lang, was dann selbst das beste Camp eher ungemütlich werden lässt und auch auf die Stimmung drückt.


WIRD GEIL (danach die Videos anzusehen und sich daran zu erinnern, wie SCHEISSE es war)

 ;)
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: knuckle duster, wolle58, Gecco, Godsvin, Racer69, Funster, Steinmueller, Inge Lein, Falke

Online Falke

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1270
  • Dankeschön: 5374 mal
  • Herkunftsland: de
  • PLZ 38126
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x4
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #162 am: 27. April 2018, 09:29:27 »
....Mit der kompletten Essenliste klingt das eher nach "beschaulichem Treffen mit Waldfahrt und Spezialitätenverkostung im rumänischem Forstbereich" als nach knallhartem Materialgrenzbereich für Mensch und Maschine.....

"Ohne Mampf kein Kampf": Sonst sind bei solchen Unternehmungen auch schnell Kondition und Stimmung im Keller. ;)
Gruß    Falke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Markus_SQ247, Racer69, Funster, Steinmueller, Inge Lein

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #163 am: 27. April 2018, 10:24:22 »
Genau!
Und deshalb ertrage ich auch ganz ruhig Spott und Häme, die wegen der "üppigen" Verpflegung über mir ausgegossen wird...  /hahaha

LG, der Godsvin
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Markus_SQ247, Racer69, Funster, Inge Lein, Falke

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #164 am: 29. April 2018, 08:58:57 »
Der Spott wird Dich verfolgen, dafür sorge ich während der Karpata schon ;-)

Letzte Tests in der Hellsklamm....die Kübel rennt gut!


Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Daytona, Gecco, Godsvin, Funster, Steinmueller, Inge Lein, Falke

DUSTERcommunity.de

Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #164 am: 29. April 2018, 08:58:57 »