Seiten:
Actions
  • #316 von jkarpa am 23 Oct 2019
  • Der Eintritt zum Film und zum Restaurant ist kostenfrei.

    Ab 18:00 kann gegessen werden. Noch nicht klar was es geben wird, es könnte Schnitzelbüffet werden. Das Essen wird vielleicht um 15,- herum kosten, zzgl. Getränke. Genaues ist wegen bisher wenigen Anmeldung noch nicht festgelegt  <-  Meine Losglückfee grinst gerade  ;)

    Wer im Gelände fahren möchte: 40,- für den kompletten Tag, oder 15,- ab 14:00. Ich werde meinen Subi eher nicht in's Gelände schicken, oder nur als Übersichtsfahrt auf den besseren Wegen. Wenn ich es nicht vergessen kommt Funk mit.
    Wenn jemand mittlere Strecken fahren möchte, steige ich gerne als Beifahrer ein.

    Ich könnte mir vorstellen, ab 14:00 vor Ort zu sein. Eventuell auch ab morgens, aber nur mit vorheriger Verabredung und Beifahrersitzen. Der Filius Maximus wird wahrscheinlich mitkommen. Spätestens um 17:45 sind wir auf jeden Fall vor Ort.
  • #317 von Falke am 23 Oct 2019
  • ….
                                 
               Wann ist allgemeiner Treff,falls es sowas gibt? Egal ,ich komme sobald ich kann zum zuschauen.
                                        mfg: Wolle /winke

    Ich denke, dass ich so im Laufe des Vormittags losfahre. Falls jkarpa mitfährt (der hat den Thread ja eröffnet und käme quasi bei mir vorbei), werde ich mich da nach ihm richten; angeboten hatte ich es ihm ja.
  • #318 von Falke am 23 Oct 2019
  • ….

    Ich könnte mir vorstellen, ab 14:00 vor Ort zu sein. Eventuell auch ab morgens, aber nur mit vorheriger Verabredung und Beifahrersitzen. Der Filius Maximus wird wahrscheinlich mitkommen. Spätestens um 17:45 sind wir auf jeden Fall vor Ort.

    Hallo Jörg!

    Da warst Du eben schneller als ich mit dem Schreiben!  ;D 14.00 Uhr dort klingt auch ganz gut und nach einem geruhsamen Frühstück  :daumen. Wenn Du möchtest, können wir ja zusammen fahren. Möglicherweise kommen meine älteste Tochter samt Freund auch mit, aber das erfahre ich wahrscheinlich erst morgen. 
  • #319 von jkarpa am 24 Oct 2019
  • 14:00 klingt gut.

    Was ich vergessen habe zu schreiben: Wer im Mammutpark abends essen will (und das empfiehlt sich zur Filmvorführung), der soll dort vorher reservieren / sich zum Essen anmelden. Ich habe dies für mich getan, aber niemand anderen mit angemeldet, da ich die jeweilige Personenzahl nicht kenne.

    Freue mich auf Samstag!
  • #320 von jkarpa am 24 Oct 2019
  • Jetzt festgelegt: "[wir bieten] ab 17.30 Uhr ein Schnitzelbüfett an für € 13,90 pro Person"

    Also eine halbe Stunde früher als bisher angesagt.
  • #321 von Falke am 27 Oct 2019
  • So, bin wieder zurück aus Stadtoldendorf, was heißen soll: Auto und auch Fahrer bedürfen einer Rundum-Generalreinigung, das Auto auch innen ein "wenig"  /hahaha. Kurz vor 14.00 Uhr kam ich dort an, und kurz darauf trafen auch Wolle und jkarpa ein. Als wir gerade am Mittagstisch saßen, gesellte sich dann auch noch Flip (oder war es Flop? ;D) zu uns, der nur mal kurz vorbeischauen wollte. Anschließend ging es dann ins Gelände: Wolle als "Kameramann" hinterher und ich mit jkarpa als Copilot vorweg: Zunächst immer schön auf Duster-gerechten Strecken nach dem bei der Anmeldung ausgegebenen Streckenplan. Irgendwie hat das Offroad-Gelände aber so einige Wege mehr, als dort verzeichnet sind, uns so fanden wir uns irgendwann auf einer "roten Strecke" wieder, was wir aber früh genug merkten und deshalb umdrehten. Auf dem Rückweg war dann Wolle irgendwo unterwegs abgebogen, und Jörg und ich suchten uns allein den passenden Weg. Irgendwie sind wir dann aber wieder auf einer der roten Strecken gelandet, wo wir auch beinahe durchgekommen wären, hätte "Vlad" nicht auf einer ziemlich steilen, spitzen Kuppe samt schmierig-rutschigem Lehmuntergrund aufgesetzt, und zwar derart ungünstig, dass sowohl vorne als auch hinten keine Traktion mehr war. /wand Aussteigen auf der Fahrerseite ging wegen der dicht daneben ansteigenden Böschung nur über die Hintertüren, die dort etwas mehr Luft zum Öffnen hatten. Irgendwann kam dann Hilfe vorbei  /freuen; mittels Seil war das Auto schnell rückwärts gezogen und damit (erstmal) befreit. Nun also den weiteren, möglichen Weg hinaus aus dem Labyrinth der matschigen "Berg- und Talfahrt" und Wasserlöcher erkundet und zwei davon als Möglichkeit dazu auserkoren: Denkste! Diesmal setzten wir mit dem rechten Schweller auf, wobei das rechte Hinterrad an einer schroffen, aber rutschigen und damit aalglatten Kante scheiterte. Da half alles nichts: Letztendlich und nach etlichen gescheiterten Eigenversuchen mussten wir Hilfe herbeirufen; die elektrische, separate Seilwinde, die ich dabei hatte, nutzte gar nichts, denn da ich keine AHK montiert habe, muss ich die Winde mittels einer entsprechend präparierten Stange mit Schrauben an der Abschleppöse befestigen; diese Schrauben waren irgendwo, nur wo?
    Trotz diese unfreiwilligen Bergeaktionen kamen Jörg und ich dann rechtzeitig zum Abendessen und dem anschließenden Film von der Superkarpata 2019 an: Etwas mitgenommen und nicht ganz "salonfähig"  ;D, was unser Outfit betraf (immerhin hatte ich mich zweimal auf dem matschig-nassen Lehm, der teilweise wie Schmierseife war, langgemacht /hahaha), aber dennoch froh und glücklich.
    Der Vortrag hielt das, was er versprach: Ein umfassender Film über alle Teilnehmerteams während der SK 2019, wie er besser und anschaulicher nicht sein konnte! :daumen
    Ach so: Schäden während der ganzen Aktion: Keine außer einer "appen" rechten Schwellerleisten-Blende, die sich aber wieder anclipsen lässt: Duster eben! :daumen         
  • #322 von jkarpa am 27 Oct 2019
  • Vielen Dank Falke für die Geländeführung, es war ein netter und unterhaltsamer Tag! Einen grossen Dank auch an Wolle und Floppynchen, die sehr um unser Wohlergehen bemüht waren! Und zu guter letzt ein Gruß an Flip, der mir im echten Leben im ersten und längeren Gespräch sympathisch war.

    Ja, am Nachmittag waren wir wohl eine Weile "geostationär", aber letztlich reicht es ja meistens, zehn Zentimeter rückwärts zu kommen, und dann ist der Wagen wieder frei. Die ernüchternde Erkenntnis mit den nicht auffindbaren Schrauben (heute beim Säubern werden sie wahrscheinlich als Erstes gefunden werden) wird wohl bei Falke zu einer Überarbeitung der Ausrüstung / Verstauung führen, so dass es beim nächsten Mal schneller klappt. Denn wie fast immer galt auch gestern: Wir wären da schon rausgekommen, es hätte halt nur etwas länger gedauert; zu lange für's Schnitzelbuffet.

    Der Film ist beeindruckend. Meine Lieblingsszene: Ein Wagen fährt sich einen Baumstumpf ein, der die Hinterachse fast ausreisst. "Fast" bedeutet hier: Blattfedern völlig verbogen, statt leicht angerundet und insgesamt länglich war die Feder nun rund, und ein Auge abgerissen. Alles auseinandergenommen, Schmiede improvisiert (Lagerfeuer und Kompressor), Blattfeder zum Glühen gebracht, auf einem improvisierten Schmiedeblock gerade gehämmert, Auge mit der Autobatterie angeschweisst, eingebaut, und am nächsten Morgen weitergefahren. Chapeau zu dieser Reparatur!

    Am Ende hatten wir fast Losglück: "Der erste Gewinner ist ein Jörg ..." [Aufkommende Freude] "... Müller" [Oder so, halt nicht mein Name]. "Der zweite Gewinner ist ein Robin" [Filius Maximus? (Der garnicht teilgenommen hatte, aber in dem Moment..)] "Meier" [Oder so, halt nicht der Filius Maximus]. Spannung pur  ;), aber letztlich kein Losglück.

    Zum Ende noch eine Weile mit Familie Müller-Hartburg geredet, und je eine Film DVD zum günstigen Kurs mitgenommen. Vor der Tür dann noch ein Abschiedsgeschenk des Tages: Den Isuku vom Fuzzy (Frank Höhne). Maximal aufgerüstet für Offroad. Kann ich garnicht alles beschreiben, aber vereinfacht und wenig anschaulich gesagt: Neben dem Wagen würde ein Serien-Isuzu wohl wie ein Fiat Bambino aussehen. Den haben wir wohl noch zehn oder fünfzehn Minuten angegafft, und sind dann nach Hause gefahren. Wie gesagt: Ein schöner Tag!

    Mal eben gesucht: Eventuell war es dieser Wagen hier, wobei ich meine, dass der Wagen in Details anders ausgebaut war:




    (Bilder von https://www.pickuptrucks.de/forum/33-veranstaltungen-und-termine/18932-1-pickup-offroad-fahrtraining-von-pickuptrucks-de?start=10 verlinkt)

    P.S.: Ja, es ist der Wagen. Dies Bild ist von der gerade gefahrenen Five Mountains Tour, und so stand er gestern vor der Tür:
  • #323 von Falke am 27 Oct 2019
  • Vielen Dank Falke für die Geländeführung, es war ein netter und unterhaltsamer Tag! Einen grossen Dank auch an Wolle und Floppynchen, die sehr um unser Wohlergehen bemüht waren! Und zu guter letzt ein Gruß an Flip, der mir im echten Leben im ersten und längeren Gespräch sympathisch war.


    Dem Dank an Wolle und Floppynchen schließe ich mich gern an  :Daumen:, und auch den mal Flip persönlich kennengelernt zu haben, hat mich sehr gefreut. Ohne Eure telefonische Hilfe hätten wir draußen noch ein Weilchen verbringen "dürfen", falls wir die vermissten Schrauben nicht doch noch gefunden hätten. Die waren wahrscheinlich? unter dem Ladeboden (ich hab heute noch nicht nachgesehen), aber da ranzukommen schien nahezu unmöglich, ohne nicht zwangsläufig in ein "abgrundtiefes" Wasserloch zu rutschen, was sich direkt hinter der Heckklappe befand  :[ ;D.

    Am Morgen danach:

     
  • #324 von jkarpa am 27 Oct 2019
  • Na so lange hätte es auch nicht mehr gedauert, wir waren ja schon dabei, mit einem Ratschengurt eine Behelfswinde zu bauen.
  • #325 von wolle58 am 27 Oct 2019

  •                Hallo ihr Spezis
      Wäre einer gleich auf die Lichtung gekommen,hättet ihr bestimmt nicht solange auf euer Schnitzel warten müssen. 
                                      mfg: Wolle  /winke
  • #326 von Falke am 27 Oct 2019

  •                Hallo ihr Spezis
      Wäre einer gleich auf die Lichtung gekommen,hättet ihr bestimmt nicht solange auf euer Schnitzel warten müssen. 
                                      mfg: Wolle  /winke

    Ja, ja...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!  /hahaha ;D
  • #327 von wolle58 am 27 Oct 2019

  •                         Mein "Superkarpa" Tag auf dem Mammut Gelände in Stadt Oldendorf

                                 


                                      Viel Spass mit Wolle Humor  /winke /winke
  • #328 von wolle58 am 27 Oct 2019

  •                                   Hier folgt der 2.Teil das schönen Tages

                                       


                                     Hier könnt Ihr ein anderes Fahrgebiet kennen lernen.

                                                                      mfg: Wolle  /winke
  • #329 von wolle58 am 27 Oct 2019

  •               Mein schöner Tag mit Freunden am "Superkarpa" Tag im Mammutpark 26.10.2019













































       Sollte man doch 2020 nochmal hin  :daumen

  • #330 von wolle58 am 27 Oct 2019


  •                           Fast allein auf dem gesamten Gelände

                         


                         Und alle wurden gefunden  :daumen :daumen :daumen

                                           mfg: Wolle  /winke /winke
Seiten:
Actions