Autor Thema: SuperKarpata Trophy in Rumänien  (Gelesen 176298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #60 am: 01. Juni 2017, 12:13:26 »
DC-Team, da gehört wohl klar Frank "Fratom", LzParts Logos an die Karren!
Alle anderen dürfen an Ihren Teilen Werbung aufkleben, sprich Overlimit zb am Unterbodenschutz(Windenhalter), Mudster auf den Federbeinen (wenn er Ironman Sponsoren will!)  /hahaha

Vom Wohlfühlfaktor bin ich ganz bei Dir, aber Frank stellt nur wenig Rugged Teile her, wie Winden oder Windenhalter. Er hat Fahrwerke und UFS im Angebot, sowie einen Blechschmied (ich nenne den jetzt mal so).

Markus' Ansatz mit der eigenen Herstellung scheint mir sinnvoll zu sein, denn Hugo und ich können flexen und schweissen, und Frank hat noch seinen Blechschmied (ich muss da mal einen Namen erfragen). Eventuell reicht LZParts' Zubehör also aus. Nun müssen wir ihn nur noch überreden, ins Sponsorengeschäft einzusteigen  ;)

Mehr Sponsoren bedeutet weniger Last pro Sponsor, daher sollten Mudster und OverLimit (und weitere) mit angedacht werden. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die einzelnen Tuner untereinander nicht ganz grün sind, was hier ein Problem sein könnte. Eventuell stellt aber einer der anderen Tuner den zweiten Wagen ... !


P.S: Ich bin immer wieder mal in Wien, insofern scheint bei den bisherigen Interessenten Markus' Hof als Wagenstandort nicht uninteressant zu sein. 20 Monate bieten ja genug Zeit für gelegentliche Unfuhren, so dass jeder sein Spezialgebiet lokal vor Ort abarbeiten kann.

Und zur DoB muss der DC-Rallye-Duster natürlich gebracht werden  /hahaha
« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 13:11:27 von jkarpa »
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #61 am: 01. Juni 2017, 12:25:30 »
...weiter geht´s

1) Ich bin grundsätzlich interessiert, und bereit, in die Vorbereitungsphase Zeit zu investieren.

Nur Vorbereitungsphase oder auch im Bewerb dabei?


2) Als Sponsoren dürften unter anderem die Duster Tuner in Frage kommen, also OverLimit, Mudster, LZParts usw. .

Da bin ich wirklich gespannt, weil es gar nicht einfach ist, auch nur einen Cent an Sponsorgeld oder Material zu bekommen.
Ich gehe erstmal davon aus, dass wir alle Kosten selbst tragen müssen.
Wieviel das ist, wird sich in der Planungsphase herausstellen.


4) Ich verweise noch einmal auf die Teilnahmegebühren. Markus kann sicherlich die Kosten konkreter auflisten, aber über den dicken Daumen mal: 3000,- pro Wagen mit zwei Leuten, 1000,- für Verbrauchsmaterial wie Sprit Essen allgemeines Zubehör wie auch Arznei Bandagen usw. Das macht schon 2000,- pro Person, um antreten zu dürfen. Das wird wohl jeder Teilnehmer selber beitragen müssen. 6000,- für nen Diesel 4x4, 3000,- für Federn Reifen Winde Unterfahrschutz. 500,- Ersatzteile wie Spurstangen usw. Vielleicht bekommt man einen grossen Teil davon gesponsort. 1000,- für Vorbereitung, in unserem Fall schlicht Reisen Unterkunft Verbrauchsmaterial bei den Treffen.

6000,- für die Fahrzeuge plus 4 Teilnehmer
Sprit, Essen usw. halten sich wirklich in Grenzen.
Beim Sprit sind wir mit dem Pinz, der im Gelände LOCKER auf den 4 bis 6-fachen Verbrauch vom Duster kommt, auf etwa 550,- gekommen (von Wien bis Wien).
Essen: für das ganze Team etwa 200,-
Autos: herrichtbare Unfallwagen muss man mal suchen, keine Ahnung was die kosten, aber ich würde da nicht zu tief in die Tasche greifen.
Zubehör: das kann schon ganz giftig werden, weil man bei den Winden sicher nicht viel unter 1200,- pro Fahrzeug kommt (da habe ich aber auch keinen echten Überblick, muss halt in der Planung abgecheckt werden).
Ersatzteile wie Spurstangen usw. kann man sicher irgendwo auf Kommission bekommen - braucht man es nicht, gibt man es zurück.


5) Schlauchreifen wären hilfreich, damit die Anzahl der Reifen reduziert werden kann. Müsste es von den Jeep Jungs geben, ist aber nicht wohlfeil. Dürfen Begleitfahrzeuge in der Nähe sein, so dass man Ersatzreifen am Korridorrand durchtauschen kann?

Nein, keine Begleitfahrzeuge oder andere Vorab-Vorbereitung erlaubt, wenn man die Probleme vor Ort löst (und da ist auch eine rasche Lieferung erlaubt), ist es ok.
Ob Schlauchreifen sinnvoll sind, muss man überlegen.
Ich würde schlauchlos fahren (vielleicht mit den erwähnten Beadlocks), aber Schläuche, Nähzeug und Gummiwutzerl (keine Ahnung wie die wirklich genannt werden) mitnehmen.


Der unbedingte Wille anzukommen ist Voraussetzung. Die Teampartner haben nämlich auch viel investiert, und finden ein "Nö, ich brauche meinen Schönheitsschlaf" wohl nicht so witzig.

Sehe ich auch so, würde mich sehr freuen, wenn das so klappt (hatte ich bis jetzt nur bei teamsaurer2).
Wolf und Co sind deutlich überlegen, ich würde aber ein reines Duster-Team klar bevorzugen.


Wenn das nun wirklich konkret werden sollte, bin ich aus Kostengründen raus aus der Nummer.

Warte mal, da ändert sich noch viel!


..und wenn wer Unbedingt auf den Zug aufspringen WILL, und wirklich jeden Monat nen 50er beiseite legt, wer weiss, vieleicht ist Markus bereit ein DC Team "Erdferkel" 2019 zu leiten?(mit Ihm mitfahren!).

Ganz sicher sogar!


Ps: Ersatzteile müsste man doch Organisieren können das was mitkommt (Spurstangen, Lenkstangen, Dreieckslenker, Antriebswellen...) und nur verrechnet wird wenn Wir sie wirklich auspacken?

Davon bin ich überzeugt.


Frank sollte da meiner Meinung nach erst mal bevorzugt werden, bzw beelendet, aus Geschäftlicher Sicht...

Grundsätzlich JA, allerdings werden wir, wenn das was werden soll, nicht soooo  viel Rücksicht auf "kenn ich, ist gut, macht viel für die DC" nehmen können.
Wenn ein Sponsor "echte" Kohle oder den Gegenwert in Material auf den Tisch knallt, mal ich den Duster auf Wunsch sogar eigenhändig in Rosa an und fahre mit Stöckelschuhen.

 ;)
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #61 am: 01. Juni 2017, 12:25:30 »

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #62 am: 01. Juni 2017, 12:53:05 »
Stöckelschuhe!!!????  /hahaha /hahaha /hahaha
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #63 am: 01. Juni 2017, 13:11:05 »
Der unbedingte Wille das Ziel zu erreichen. Wenn es dafür Stöckelschuhe braucht, dann eben Stöckelschuhe !
Harr! Karpafahrt!
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #64 am: 01. Juni 2017, 13:24:27 »
Nur Vorbereitungsphase oder auch im Bewerb dabei?

Auch im Wettbewerb! (Wenn denn meine persönlichen Kosten nicht weit über 2000,- steigen). Sollte es sich finanziell so garnicht ausgehen (und ich wäre ja nicht unbedingt der Erste, der dann aussteigen müsste), dann bin ich aber unbedingt als Unterstützer dabei. Mein Ziel ist aber eindeutig die aktive Teilnahme.

Da bin ich wirklich gespannt, weil es gar nicht einfach ist, auch nur einen Cent an Sponsorgeld oder Material zu bekommen.
Ich gehe erstmal davon aus, dass wir alle Kosten selbst tragen müssen.
Wieviel das ist, wird sich in der Planungsphase herausstellen.
Alles alleine werden wir aus meiner Sicht nicht schaffen. Ich bin aber optimistisch, zumindest etwas Sponsorengeld einsammeln zu können.

6000,- für die Fahrzeuge plus 4 Teilnehmer
Die Preise sind leider gerade von SuperKarpata.com entfernt worden. Waren es nicht 3000,- pro Auto inklusive Fahrer und Beifahrer, jede weitere Person tausendirgendetwas obendrauf? Überlegst Du, mehr als zwei Mann pro Wagen dabei zu haben? Das hielte ich im Duster für wenig komfortabel (ein Wort, das ich hier vermeiden sollte).

Grundsätzlich JA, allerdings werden wir, wenn das was werden soll, nicht soooo  viel Rücksicht auf "kenn ich, ist gut, macht viel für die DC" nehmen können.
Ist das Sponsorenkollisionsverbot eigentlich praktisch relevant, oder darf ich nur nicht Monster als Sponsor ansprechen?
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Godsvin

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1116
  • Dankeschön: 1408 mal
  • Herkunftsland: dk
  • "Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit."
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: speziell
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #65 am: 01. Juni 2017, 14:04:56 »
Ich denke, dass für den Duster ein Gleitrahmen unabdingbar sein dürfte...

Gruß, der Godsvin

...der direkt heute Abend mit seiner Frau diskutieren wird...
Seit 23.09.2022: Duster II, Phase 2, 4x4 Diesel, Sondermodell Extéme in schiefer-grau.
Bis zum 23.09.2022: Phase 2 in Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
 Novo-RüLis, Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #66 am: 01. Juni 2017, 17:23:49 »
Ja, ohne Gleitrahmen wird das nix.
Na dann drücke ich für die Besprechung mal die Daumen!


Mein Ziel ist aber eindeutig die aktive Teilnahme.

 :klatsch


Ich bin aber optimistisch, zumindest etwas Sponsorengeld einsammeln zu können.

Auch hier sind die Daumen gedrückt, bei einem Team, in dem nicht nur ich alleine ernsthaft an die Sache gehe (wie dieses Jahr), habe ich aber ein gutes Gefühl bei der Sache.


Waren es nicht 3000,- pro Auto inklusive Fahrer und Beifahrer, jede weitere Person tausendirgendetwas obendrauf?

Ja, darum 6000,- für das ganze Team (inkl. 4 Personen).
Für zusätzliche Personen wären 900,-/Person zu zahlen, aber (so gut ich 3 Personen pro Auto auch finde) ich bin da GANZ DEINER MEINUNG...nicht mit dem Duster!


Ist das Sponsorenkollisionsverbot eigentlich praktisch relevant, oder darf ich nur nicht Monster als Sponsor ansprechen?

Das wird relativ ernst genommen, ist aber nicht so schlimm, da sich die fixen Sponsoren auf 3 oder 4 beschränken.
Inzerdorfer (Dosennahrung), Koch (Dachbau), Overland (Offroad-Werkstatt).
Bei RedBull bin ich mir gar nicht sicher, muss man nachfragen, aber am Auto hatten wir nichts von ihnen und auch sonst gab es nur den Start-/Zielbogen von RB.

Die Suche kann beginnen  ;)
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #67 am: 01. Juni 2017, 17:49:05 »
Für all die ganzen Details schlage ich eine andere Plattform vor; die DC scheint mir dafür nicht geeignet zu sein. Wie wäre es mit irgendeinem Kollaborationstool? Hat da jemand etwas am Start?
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #68 am: 01. Juni 2017, 18:27:17 »
Leute!  /winke

Ich habe noch nicht Zugesagt!
Weil, wenn ich "JA" sage ist es 100% Verlässlich so.
Hauptkriterium ist ganz klar die Finanzierung, ich kann da nicht einfach schnell mal ein paar Dausender der Familie "wegnehmen"!, und meine Familie soll nicht wegen mir auf den Urlaub verzichten müssen.
Ich muss mit dem Stellvertretenden Familienoberhaupt reden.

Apropo Anzahl Mitfahrer, - wenn ich am Steuer Sitze hat hinter mir beinahe jeder locker platz.
Meine 170cm haben sehr kurze Beine..  ;)
Sollte also das Luxusproblem Auftreten das zu viele Mitmachen möchten, - mit mir vorne gehen noch 2 Zusätzlich rein.

Die Mitfahrer sind aber sowieso meist zufuss unterwegs, am schieben, ziehen, lupfen, wegtragen, aufschichten....
 /rotwerd /hahaha
« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 19:12:56 von Racer69 »
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #69 am: 01. Juni 2017, 18:37:53 »
Das "JA" wäre vorerst nur für ein "gehen wir mal ganz ernsthaft in die Planungsphase"  ;)

@jk: sollte es wirklich was werden (und das kann ich mir gut vorstellen), könnte es durchaus auch für die DC interessant sein, den Werdegang verfolgen bzw. nach 2019 abrufen zu können.
Vorschläge für weitere Kommunikation ("geheime" Infos usw.) sind aber willkommen...schlag etwas vor oder richte etwas ein, ich bin dabei!

LG
Markus
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #70 am: 01. Juni 2017, 18:46:31 »
Ich will hier nichts geheim halten, aber denke mal dran: Jeder Eintrag hier wird bei allen Mitgliedern als neuer Beitrag hervorgehoben. Wenn wir die Wickellage einzelner Schrauben besprechen - wie schnell wäre dieses Board auf der Ignorierliste?

Details, Aufgabenplanung und vor allem Dokumentation (Wiki / Wissensdatenbank usw) sollten separat geführt werden. In der DC können regelmässig Zwischenstände und viele Bilder vom Einsatzfahrzeug gepostet werden.

Ich schaue mal die Microsoft Lösung an, ob die passt. Wer möchte alles einen Platz in der Vorplanungsgruppe haben? Meiner Ansicht nach sollten "Förderteilnehmer", die den Prozess beobachten und gegebenenfalls kommentieren, willkommen sein. Quasi offen für alle DC'ler, aber eben nicht im Forumsbereich.

@Admins: Bitte einen Projektbereich einrichten!  /hahaha
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #71 am: 01. Juni 2017, 19:31:53 »
Natürlich möchte ich gerne dabei sein.

100% sicher werde ich die Sache unterstützen, soweit ich kann.
Dazu gehört auch ein (kleiner) Finanzieler Zustupf.
Schauen Wir doch mal am DoB wie schlecht ein Duster mit 30cm Bodenfreiheit, Grossen Rädern und Winde sich durchs Gelände quält.... (Hats da Gelände, oder nur die Berühmte Lache?!)  :P


Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #72 am: 01. Juni 2017, 19:48:31 »
...
@Admins: Bitte einen Projektbereich einrichten!  /hahaha

So abwegig ist das gar nicht!

Bei der Planung der damaligen großen DC-Treffen hatte das jeweilige Orga-Team tatsächlich immer einen internen Bereich. Diesen konnte nur das Orga-Team einsehen und dort schreiben (und die Mods natürlich). Das hatte den Vorteil, dass eben die anderen DC-Mitglieder nicht "zugeschüttet" wurden mit halbfertigen Informationen.

Das kann aber nur der Webmaster einrichten und der Seitenbetreiber muss einverstanden sein. Wenn ihr soweit seit, kann ich ihn gerne fragen, ob er einverstanden ist. Dann sollte dem nichts entgegenstehen.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #73 am: 01. Juni 2017, 19:56:15 »
Danke Krom!

So wie ich das sehe sind Wir ganz klar soweit.
Zumindest am Planen ob es realisierbar ist (Finanziel, Technisch auf jeden Fall!).

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #74 am: 01. Juni 2017, 20:17:40 »
(Hats da Gelände, oder nur die Berühmte Lache?!)  :P


hat es.....frag mal Markus, der war mit seinem 2 achsigen Pinz dort, wo sich kein Duster traute
und die Panzer die Schneisen durchpflügt hatten. ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Antwort #74 am: 01. Juni 2017, 20:17:40 »