Seiten:
Actions
  • #331 von lillifit3 am 28 Oct 2019
  • Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Mammut bleibt auf jeden Fall auf dem Plan. Vielleicht wäre das ja auch mal was für die DFBB, nicht für das Jahrestreffen sondern für ein zusätzliches Angebot. Infratruktur ist ja vorhanden.
    Danke an alle, die da waren, für die Infos.
  • #332 von Feinmechaniker am 28 Oct 2019
  • Moin,
    mal eine Frage die mich gerade beschäftigt:

    Wie viele Wattestäbchen benötigt man um dem Motorraum des Lippe Duster
    so zu reinigen?

    Ist ja einfach unglaublich ;-)

    Gruß Thomas
  • #333 von Falke am 28 Oct 2019
  • Moin,
    mal eine Frage die mich gerade beschäftigt:

    Wie viele Wattestäbchen benötigt man um dem Motorraum des Lippe Duster
    so zu reinigen?

    Ist ja einfach unglaublich ;-)….

    Das muss irgend etwas mit Zauberei zu tun haben.... /nachdenk /hahaha
  • #334 von wolle58 am 28 Oct 2019

  •                             Hallo Joachim und Thomas ,du Feinmechaniker
    Hast du schlecht gelesen,der war ohne reinigen nach den 4 Stunden Offroad,1350 km Moseltour und 5000km
    quer durch Deutschland immer noch sauber.Der ganze Zauber besteht durch abdichten mit einem Kostenaufwand von 20 Euro.
    Das könnte jeder der das Orginal zu Haus hat,also Phase 1.
                                 mfg: Wolle  /winke
  • #335 von jkarpa am 05 Sep 2021
  • Nach diversen Ausfällen, unter anderem die SuperKarpata 2020 und 2021, starten wir kommendes Wochenende zur ONE Trophy in Rumänien. Gleiches Fahrzeug, gleiches Gelände, andere Regeln. Statt wie bei der SuperKarpata unbedingt im vorgebenen, nur schlecht mit Wegen ausgestatteten Korridor zu bleiben, gilt es bei der ONE Trophy, den kürzesten Weg zu fahren. Das macht die Navigation leicht, das Fahren keinesfalls.
    Ich schaffe hoffentlich zwischendurch mal einen Bericht. Bilder wird es wahrscheinlich erst hinterher geben.
  • #336 von Falke am 05 Sep 2021
  • Ich drück Euch die Daumen!  :daumen ;)
  • #337 von Funster am 05 Sep 2021
  • Viel Glück und Erfolg!
  • #338 von jkarpa am 20 Sep 2021
  • Nach zehn Tagen sind wir wieder daheim, mit einem siebten Platz im Gepäck. Das ist erfolgreicher als beim letzten Mal, auch wenn wir durch eine nicht so gute Absprache den fünften Platz vergeben haben. Naja, anderen passiert das wohl auch, wären alle perfekt gefahren wären wir wohl immer noch siebter geworden ;-)

    Einige Impressionen:

    Die meisten Kontrollpunkte lagen auf Gipfeln, was für Fotos vorteilhaft ist:






    Die dritt-steilste Stelle unser Fahrt. Hinter der Sichtkante geht es etwas steiler ab, dort hängt der zweite Wagen ohne Vortrieb und am Windenseil.



    Ein typischer Weg in den Karpaten. Im Hintergrund ahnt man das Bachbett, aus dem wir kommen. Bachbettfahrten sind etwas für ganz unruhige Menschen. Egal was die Werbung für den Armaturenbrett-Kaffeetassenhalter verspricht: Hier bleibt nichts in der Tasse drin.



    Nicht alle Teilnehmer sind heile im Ziel angekommen, es gab auch "kleinere" Pannen...
    Man kann es aber auch anders sehen: In Summe vier Räder zu sehen, halt nur ungleichmässig verteilt.
    Eigentlich sind eine Menge Räder zu sehen. Die zwei unordentlich verstauten gehören zum geschädigten Wagen, es fehlen beide Vorderräder. Diese haben noch nicht einmal einen Schaden abgekommen, sondern das Fahrwerk ist vom Wagen abgerissen. Die Räder wurden nur abmontiert, um im Gelände besser abschleppen zu können. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden so noch 30 km durch unwegsames Gelände zurück gelegt.
    Es ist das wohl am häufigsten fotografierte Auto  /engel



    Das scheint ein 710M mit selbst gebauten Kasten zu sein. Gefällt mir!
    Die Pinzgauer sehen auf Fotos gerne gross aus. Im Vergleich zu den beiden Personen sieht man aber deutlich, dass sie eigentlich wirklich klein sind. Ich glaube, 4,30 ist der Wagen lang.


  • #339 von Falke am 20 Sep 2021
  • Gratuliere zum Siebenten  :klatsch:daumen und schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zurück seid. Wie man an den schönen Fotos sieht, hat ja auch das Wetter gut mitgespielt. ;)
  • #340 von Noby am 21 Sep 2021
  • Auch ich gratuliere zum sehr guten siebten Platz. Wer schon Videos von der Super Karpata Trophy gesehen hat, weiß was das bedeutet.  :klatsch

    Zu jkarpa's Bemerkung über die Größe des Pinz. Die 4.3 Meter beinhalten halt keine lange Nase für den Motor. Fast die ganze Länge ist Fahrgastraum!  ;)

    Gruß    Noby
  • #341 von jkarpa am 29 Sep 2021
  • Bin gerade nochmal drüber gestolptert, und stelle es einfach mal hier rein: SuperKarpata 2019, Team Challenger, vom bekannten PinzBalu. Viel Spaß beim Anschauen!



    Im Mai geht es weiter ;-)
  • #342 von Falke am 29 Sep 2021
  • Super Filmaufnahmen! :daumen Der Pinzgauer ist schon ein schönes Teil. ;)
  • #343 von Noby am 30 Sep 2021
  • Der Pinzgauer ist schon ein schönes Teil. ;)
    Und wie!  ;D

    Der Pinzgauer kommt noch irgendwie durch, wo selbst das Begehen anspruchsvoll ist. Oft ähnelt das Runterfahren eher einem kontrollierten Absturz.  ;)

    Kompliment an die Reiter des wilden Pferdes!  :klatsch (Obwohl die Noriker-Pferde eher eine gutmütige Rasse sind.)

    Gruß    Noby
  • #344 von jkarpa am 30 Sep 2021
  • Minute 5:20: ... unkontrollierter Absturz, Team "NachEinschlag"  /fahren

    Aber was lästere ich, bin ich doch selbst mit den gesuchten und gefundenen Strecken Teil des Dilemmas. Alle wollen sie die kürzesten Strecken, und wenn man sie dann fährt, sind sie doch irgendwie suboptimal. Alles Schuld der Streckenplaner!  /hahaha
  • #345 von jkarpa am 23 Oct 2021
  • Es sind jetzt offizielle Bilder der ONE Trophy 2021 verfügbar: http://www.4wd-events.com/ONE/index.php/de/chronik/one-trophy-2021/one-2021-anfahrt-zum-camp
    (Weitere Bilderserien über das Menü "Chronik")

Seiten:
Actions