Seiten:
Actions
  • #1 von montañes am 26 Aug 2011


  • kit winch 919 €
    Rhino Rack Sportz Träger, 222€

    More daciaduster4x4.tk

    Taubenreuther

  • #2 von dirk71 am 26 Aug 2011
  • Gefällt mir  :klatsch

    Bin nur durch das spanisch nicht ganz durchgestiegen Federn von  H&h  /nachdenk

    Aber auf jeden Fall eine coole Kiste  8)
  • #3 von STEPUHR am 27 Aug 2011
  • Bin nur durch das spanisch nicht ganz durchgestiegen Federn von  H&h  /nachdenk
    H & R, da sind fast alle unsere Höherlegungs-Federn her.

    Das Rack auf dem Dach ist nicht schlecht, aber versucht doch mal das Rad vom Dach zu holen  ;D
    Das funktioniert nur beim Landy oder G, wenn hinten eine Leiter ist und ein begehbarer Korb drauf ist.
    Optik Klasse, Funktion  /nachdenk

    Die Seilwinde mit Befestigungssatz kostet übrigens so um die 2000 EUR, fertig angebaut.
    Ich mach die nicht ran, dazu braucht man die zuwenig und mit meiner Mobilwinde 1,6 to. bin ich flexibler.

    Gruss S.
  • #4 von stepi186 am 27 Aug 2011
  • Die Seilwinde mit Befestigungssatz kostet übrigens so um die 2000 EUR, fertig angebaut.
    Ich mach die nicht ran, dazu braucht man die zuwenig und mit meiner Mobilwinde 1,6 to. bin ich flexibler.

    Dito !  Wenn die mobile an der AHK geht , geht die auch am Abschlepphaken vorn .

    Einzig die Lightbar mit den 4 runden Halo's wäre  aerodynamisch interessant .  Wie die wohl auf'm Dach aussieht  /weissnich 
    Und warscheinlich sowieso hier nicht zugelassen  :(  Preis 120 € wäre ein Schnäppchen !  Lese aber auf der RO Seite - wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt  /crazy

    gruß stepi
  • #5 von Daytona am 27 Aug 2011
  • Ich find's gut. Da könnte ich ja doch über ein Ersatzrad nachdenken, auch wenn es bei der Zugänglichkeit ein wenig an der Wupptität hapern könnte ...  /nachdenk

    Spannend finde ich auch die grobstolligen Reifen ...


    Happy  :klatsch ~ Daytona!
  • #6 von STEPUHR am 27 Aug 2011
  • Ich find's gut. Da könnte ich ja doch über ein Ersatzrad nachdenken, auch wenn es bei der Zugänglichkeit ein wenig an der Wupptität hapern könnte ...  /nachdenk
    Spannend ist dann auch der cW-Wert  ;D
    Für Wüstentouren interessant: ein grosser Korb macht da Sinn, Reifen, Sandbretter, evtll. Zelt, Ersatzkannister ...

    Gruss S.
  • #7 von benjamin am 29 Aug 2011
  • @stepuhr
    woher weisst du das die Winde mit anbau 2000.-kostet? ich hab auf der taubenreuther-seite nur den preis für die Winde (919.-) gefunden. Ich finds eigendlich noch intressant.
    Aber erzähl mal: Was ist das für ne mobile Winde die du hast?

    Grüsse aus dem Appenzellerland
  • #8 von STEPUHR am 29 Aug 2011
  • Naja, die Seilwinde kostet 920 EUR und der Anbausatz auch noch mal 970 EUR, siehe HIER,
    dann kommt noch die Montage dazu.
    Da werden 2000 EUR nicht ganz ausreichen  ;D

    Und das lohnt sich für den Duster wohl kaum.

    Ich hab eine moblie Winde mit 1,65 to Zugkraft, mit Umlenkung 3,3 Tonnen, die ich entweder auf die AHK aufsetzen kann, vorne am Haken einhängen kann und auch an den Baum binden kann, Kabellängen sind reichlich, Umlenkung, 14 m Bergegurte etc.
    Die passt gerade in den Ersatzradkasten des 4x4.

    Für die 5 x wo ich die vielleicht brauche ist das ausreichend, ausserdem ziehe ich, wenn ich hängengeblieben bin lieber das Auto nach hinten raus aus vorne drüber, das ist besser fürs Auto.

    Gruss S.
  • #9 von STEPUHR am 10 Sep 2011
  • Update:
    Ich hab die neue Offroad vor mir liegen:
    Mobile Winde im Ersatzradkasten für Befestigung am Abschlepphaken: 1097 EUR
    (meine portable 1600-Kg-Winde hat mal locker 1/3 gekostet und das Stahlseil ist abgedeckt und nicht offen.)
    Vorne fest eingebaute Winde: 2180 EUR

    Und sobald meine Gummis platt sind versuch ich die 225-70-16 eingetragen zu bekommen  ;D

    Gruss S.

    Ansonsten: noch 1 Bild des Duster bei der TAT drin (das rumänische Werksteam startete in der Hobby-Klasse)

    UND: Ein Bild der Defender-Studie, das auf der IAA vorgestellt wird  :klatsch : Ich glaube das wird mein übernächstes Auto.
  • #10 von stepi186 am 10 Sep 2011
  • Update:
    Ich hab die neue Offroad vor mir liegen:

    Und sobald meine Gummis platt sind versuch ich die 225-70-16 eingetragen zu bekommen  ;D

    Liegt seit gestern auch hier rum !  Das mit der Winde finde ich auch heftig , da hab ich schon vergleichbar günstigeres gesehen  :[

    Das mit den 225/70/16 ist mir auch durch den Kopf geschossen , meinst du das geht auch ohne Höherlegung  /weissnich
    Der Freigang zur Innenradabdeckung ist ja ca. auf der 180° Achse Höhe Felgenmitte , dürfte sich ja mit der Höherlegung nicht viel verändern .
    Hab dann heute mal das Rad abmontiert ( mußte eh runter wegen Umbau TFL auf die Nebler )  ;D   und hab mir das mit dem Abstand mal angesehen  /nachdenk
    Müßte eigentlich auch so gehen  /weissnich


    UND: Ein Bild der Defender-Studie, das auf der IAA vorgestellt wird  :klatsch : Ich glaube das wird mein übernächstes Auto.

    Der hat was  /nachdenk  wenn er bloß nicht im Seitenprofil aussehen würde wie ein   /nachdenk   YETIIII   /oeehh

    gruß stepi

    P.S.  Meine Liebäugelei geht Richtung  Iveco Massif - Single Cab Pick up   :daumen
             Hab den mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Messe ( Bauma oder GaLaBau ) gesehen  -  Messepreis inkl. 2,5 to Hänger 33.000 €  :daumen  Hätte damals zuschlagen sollen  :'(
  • #11 von STEPUHR am 11 Sep 2011
  • ....Das mit den 225/70/16 ist mir auch durch den Kopf geschossen , meinst du das geht auch ohne Höherlegung  /weissnich

    Der hat was  /nachdenk  wenn er bloß nicht im Seitenprofil aussehen würde wie ein   /nachdenk   YETIIII   /oeehh

    gruß stepi

    P.S.  Meine Liebäugelei geht Richtung  Iveco Massif - Single Cab Pick up   :daumen
             Hab den mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Messe ( Bauma oder GaLaBau ) gesehen  -  Messepreis inkl. 2,5 to Hänger 33.000 €  :daumen  Hätte damals zuschlagen sollen  :'(

    Wenn Dein TÜV mitspielt müsste es auch ohne HL gehen
    -------
    Hinter dem Defender kannst Du einen Yeti verstecken - oder einfach drüberfahren  ;D
    Bin gespant wie der dann wirklich kommt.
    -------
    Ich bin den Vorgänger, Santana probegefahren und den Iveco: Der Generalimporteur des alten Santana ist ein Kunde:
    Beide sehr schwer, leider nicht in Kurz zu bekommen und manuelle Freilaufnaben  /nachdenk will ich keine mehr.
    Das ist ein LKW, steht ja auch iveco drauf  ;D Und die Tuningteile des LR passen leider auch nicht.
    Gruss S.
  • #12 von stepi186 am 11 Sep 2011
  • Wenn Dein TÜV mitspielt müsste es auch ohne HL gehen

    Denke auch das es ohne HL gehen müßte .  Evtl. SV damit er ein wenig weiter rauskommt  - verschafft auch noch mal innen ein wenig mehr Platz beim einlenken .
    Einzig der Reifenumfang könnte bei der Eintragung schwierig werden , bzgl. Tachoangleichung  /weissnich
    Glaube da haben die in der Offroad einen Druckfehler , die sprechen von 1,8 mm  ,  wenn ich die 225/70/16 durch den Reifenrechner lasse , komme ich auf 1,8 cm  :[
    Ist schon ne Diff. zum Original von mehr als 5%   /oeehh

    Das ist ein LKW, steht ja auch iveco drauf  ;D Und die Tuningteile des LR passen leider auch nicht.

    LKW - schon klar  ;)  Soll ja kein Pkw oder Dusterersatz werden , soll ja auch was arbeiten  ;)
    Entweder soll er dieses Gespann ersetzen oder unterstützen , bei unseren Kleinbaustellen ( GaLabau ) in unserem hügeligem Remstäle  ;)

    gruß stepi
  • #13 von steve am 14 Sep 2011
  • @stepuhr
    Ich hab eine moblie Winde mit 1,65 to Zugkraft, mit Umlenkung 3,3 Tonnen, die ich entweder auf die AHK aufsetzen kann, vorne am Haken einhängen kann und auch an den Baum binden kann, Kabellängen sind reichlich, Umlenkung, 14 m Bergegurte etc.
    Die passt gerade in den Ersatzradkasten des 4x4.

    Was für eine Winde hast du denn?

    VG
    Steve
  • #14 von STEPUHR am 15 Sep 2011
  • Fabrikat steht keins drauf, hab ich bei >Ebay England erstanden, war wohl ein Fehlkauf von jemand:
    Schwarzes Gehäuse, Kabel abgedeckt, wasserdichte Anschlüsse, oben Tragebügel, unten Stahlschlitten, dazu eine Montageplatte  und eine 2. Platte für die AHK.
    Pulling 3500 Lbs - 1,6 Tonnen, mit Umlenkung (Rollen waren auch dabei) 3,2 Tonnen
    Cable 36 Feet
    Weight 40 Lbs / 18 Kg
    8 Feet/min. = 2,4 m/min

    Zieht ohne Umlenkung den Duster locker jeden Hang hoch. Mit Umlenkung kannst Du ihn anheben  /hahaha

    Ich hab auch noch einen 4-Meter-Bergegurt mit 4-Tonnen-Schäkel und einen 10-Meter-Bergegurt mit 2,8-Tonnen-Schäkel dabei...

    Gruss S.


  • #15 von albe149 am 15 Sep 2011
  • Hallo S,

    hab da mal eine Frage, kommt dir vielleicht doof vor, da ich kein Offroader bin. Brauchst Du den das alles, dachte du kommst mit dem 4x4 überall durch, oder hast du das nur wegen der Optik?
    Meine das nicht überheblich, da ich meine Anbauten, Felgen, Eliapaket, Dekor usw. nur wegen der Optik dran habe.

    Gruß Albrecht

Seiten:
Actions